Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Shiplovers' Corner    Das größte "Passagierschiff" der Welt

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted
Hallo allerseits,

Frage: Welches ist das derzeit größte Passagierschiff der Welt?

Die "Queen Mary 2" ist es nicht mehr. "Freedom of the Seas" oder "Liberty of the Seas", würdet Ihr sagen?

Die größten Kreuzfahrtschiffe sind sie, ja. Aber das (soweit ich herausfinden konnte) größte Schiff der Welt, das Passagiere befördert, ist die "Paradise N", die auch noch unter deutscher Flagge fährt (Heimathafen Rostock). Das hört man in Neustadt in Holstein bestimmt gar nicht gerne. Wink

Die harten Fakten:

Länge: 332 Meter
Breite: 58 Meter
Tiefgang (beladen): 23 Meter (!)
Tonnage: 155.051 BRZ (und damit minimal größer als die derzeit größten Kreuzfahrtschiffe)
Bauwerft: Daewoo Heavy Industries, Südkorea
Baujahr: 1997
Schiffstyp: Erzfrachter

Dürfte das ideale Schiff für Leute sein, die sich vor Seekrankheit fürchten. Findet Ihr nicht? Lol

Das Foto stammt übrigens von unserem Käpt'n!

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of ferrycruiser
Posted Hide Post
Moin Raoul,

interessante Fakten, aber die Einheit kann man wohl kaum als Passagierschiff bezeichnen, oder? Wenn du die Mannschaft meinst, befördert jedes Schiff Passagiere. Oder denkst du an die Gäste einer "Frachterkreuzfahrt" auf diesem Schiff?
Smile

Ahoi,

Marc

Posts: 1469 | Location: Mainz/Rhein | Registered: August 25, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
quote:
interessante Fakten, aber die Einheit kann man wohl kaum als Passagierschiff bezeichnen, oder?

Hallo Marc,

man beachte die Anführungszeichen im Titel. Wink

Auf dem Schiff kann man in der Tat Frachtschiffreisen unternehmen. Smile

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of ferrycruiser
Posted Hide Post
Okay,

wenn tatsächlich "echte" Passagiere mitgenommen werden - adé Titel für alle echten Passagier-Cruiser.
Wink

Ahoi,

Marc

Posts: 1469 | Location: Mainz/Rhein | Registered: August 25, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
Hallo
was bin ich froh, dass Blohm & Voss so ein schönes Dock hat, in das Giganten wie dieses Schiff hineinpassen.
Viele Grüße
Gerd

Posts: 2427 | Location: Hamburg | Registered: June 21, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of Crown Prince
Posted Hide Post
Hallo Raoul,

quote:
Originally posted by Raoul Fiebig:
Tiefgang (beladen): 23 Meter (!)

Schiffstyp: Erzfrachter

Dürfte das ideale Schiff für Leute sein, die sich vor Seekrankheit fürchten.

In der Tat, sie dürfte auch bei schwerer See satt und solide im Wasser liegen, so schwer mit dem Eisenrohstoff beladen. Kein Wunder, dass sie bei Daewoo Heavy Industries gebaut werden musste...

Aber auch wenn ich ab und an zur Seekrankheit neige, so sind die sonstigen Reize dieser Dame aus meiner Sicht auf den ersten Blick eher bescheiden... Roll Eyes

Ich überlasse sie Helge! Big Grin

Viele Grüsse, Andreas

Posts: 1382 | Location: Ulm (Donau), Germany | Registered: May 18, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Picture of die-zwee
Posted Hide Post
Hallo Raoul, hallo allerseits,

auf jeden Fall mal wieder ein Schiff in den traditionellen Farben Rot-Schwarz-Weiß, mit einem Riiiieeeesen-Sonnendeck und einem unendlichen Jogging-Parcours. Big Grin

Nur beim Tendern von diesen "Abschußrampen" am Heck habe ich so meine Bedenken . . . Roll Eyes

Maritime Grüße aus der Eifel Smile

Guido

Posts: 566 | Location: Euskirchen | Registered: April 22, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post

Posts: 302 | Registered: September 03, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Shiplovers' Corner    Das größte "Passagierschiff" der Welt

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc