Frage: Welches ist das derzeit größte Passagierschiff der Welt?
Die "Queen Mary 2" ist es nicht mehr. "Freedom of the Seas" oder "Liberty of the Seas", würdet Ihr sagen?
Die größten Kreuzfahrtschiffe sind sie, ja. Aber das (soweit ich herausfinden konnte) größte Schiff der Welt, das Passagiere befördert, ist die "Paradise N", die auch noch unter deutscher Flagge fährt (Heimathafen Rostock). Das hört man in Neustadt in Holstein bestimmt gar nicht gerne.
Die harten Fakten:
Länge: 332 Meter Breite: 58 Meter Tiefgang (beladen): 23 Meter (!) Tonnage: 155.051 BRZ (und damit minimal größer als die derzeit größten Kreuzfahrtschiffe) Bauwerft: Daewoo Heavy Industries, Südkorea Baujahr: 1997 Schiffstyp: Erzfrachter
Dürfte das ideale Schiff für Leute sein, die sich vor Seekrankheit fürchten. Findet Ihr nicht?
interessante Fakten, aber die Einheit kann man wohl kaum als Passagierschiff bezeichnen, oder? Wenn du die Mannschaft meinst, befördert jedes Schiff Passagiere. Oder denkst du an die Gäste einer "Frachterkreuzfahrt" auf diesem Schiff?
Ahoi,
Marc
Posts: 1469 | Location: Mainz/Rhein | Registered: August 25, 2004
Originally posted by Raoul Fiebig: Tiefgang (beladen): 23 Meter (!)
Schiffstyp: Erzfrachter
Dürfte das ideale Schiff für Leute sein, die sich vor Seekrankheit fürchten.
In der Tat, sie dürfte auch bei schwerer See satt und solide im Wasser liegen, so schwer mit dem Eisenrohstoff beladen. Kein Wunder, dass sie bei Daewoo Heavy Industries gebaut werden musste...
Aber auch wenn ich ab und an zur Seekrankheit neige, so sind die sonstigen Reize dieser Dame aus meiner Sicht auf den ersten Blick eher bescheiden...
auf jeden Fall mal wieder ein Schiff in den traditionellen Farben Rot-Schwarz-Weiß, mit einem Riiiieeeesen-Sonnendeck und einem unendlichen Jogging-Parcours.
Nur beim Tendern von diesen "Abschußrampen" am Heck habe ich so meine Bedenken . . .