Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Shiplovers' Corner    ORANGE MELODY
Page 1 2 

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Cruise Guru
Picture of Patrick Wetter
Posted
Moin zusammen,

die ORANGE MELODY ist nun fertig renoviert und wird in Kürze die Reise von Genua nach Sochi antreten.
Das Schiff ist auf das russische Publikum abgestimmt worden und mittlerweile hat der offizielle Nameswechsel in ORANGE MELODY stattgefunden. Metropolis Tur, als neuer Veranstalter, wird am 1. Juni mit der ORANGE MELODY seine erste Kreuzfahrt ab Sochi Richtung Türkei, Griechenland, Italien und Kraotien unternehmen.

Die ORANGE MELODY ist bislang das beste Schiff, welches Metropolis Tur unter Vertrag hatte. Die Passagiere akzeptieren die neue, trotz der recht kurzfristigen Umbuchungen von der ENCHANTED CAPRI auf das neue Schiff. Der Komfort der ehemaligen BERLIN macht hier vieles wieder wett.
Ich bin froh, daß so kurzfristig noch eine Lösung gefunden werden konnte und daß Saga Holidays, als neuer Eigner der Schiffs, sich so kooperativ verhalten hat - mit Sicherheit auch nicht ganz ohne Grund, denn das Schiff hätte sonst noch bis Herbst beschäftigungslos in Genua gelegen.
Somit hat man sie dann früher als erwartet erworben und einfach verchartert. War auf jeden Fall eine tolle Aktion ThumbUp

Viel Erfolg und gute Fahrt wünsche ich der ORANGE MELODY und Metropolis Tur !

Ab 2006 soll sie übrigens als SPIRIT OF ADVENTURE für Saga Holidays fahren. Die Namen SAGA DIAMOND oder SAGA OPAL sind für hinfällig erklärt worden Roll Eyes

Best regards,
Patrick Wetter

Odessa Shipping Company

new for us on cruise-duty:
m/v YUZHNAYA PALMYRA
www.yuzhnaya-palmyra.com.ua

Posts: 1284 | Location: OSC Luxemburg | Registered: February 01, 2003Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Ziemlich unpassender Name für SAGA ... Sehe da keinen Zusammenhang. SAGA RUBY - SAGA PEARL - SAGA ROSE ... alles nette SAGA-Namen... und das SPIRIT OF ADVENTURE??????????? Dann doch schon eher SPIRIT OF LONDON ... dann trägt sie wenigstens weiter einen Hauptstadtnamen Smile

Karsten K.

=========
Ship-Spotting:
Sept. 2002 Rhodos *** Jun. 2003 Villefranche-sur-mer *** Jun. 2004 Kiel *** Sept. 2004 Rhodos *** Jun. 2005 Mallorca *** Sept. 2005 Dubrovnik *** Jun. 2006 Villefranche-sur-mer *** Sept. 2006 Ibiza *** Juni 2007 Rhodos *** ... was dann? Tips erwünscht!

Posts: 357 | Location: Eschweiler bei Aachen | Registered: August 24, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Posted Hide Post
Moin Karsten,

also ich schätze mal, daß da noch etwas anderes dahinter steckt... eventuell eine Co-Betreibung mit einem US-Veranstalter oder sogar noch eine Charter.
Aber ob das wirklich darauf hinausläuft wird sich zeigen.

Best regards,
Patrick Wetter

Odessa Shipping Company

m/v YUZHNAYA PALMYRA

Posts: 1284 | Location: OSC Luxemburg | Registered: February 01, 2003Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Kennt jemand eine Seite im Internet (deutschsprachig oder englisch) bei der man Infos über die Orange Melody bekommt oder gar buchen kann?

Posts: 60 | Registered: May 24, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Posted Hide Post
Für Buchungen kannst Du Dich gerne an mich wenden - ich habe ja den direkten Draht zu Metropolis Big Grin. Einfach e-mail an dpcruises@gmx.net.

Schau mal auch unter der website www.mkruiz.ru
das kannst Du alle Routen und Preise abrufen. Abfahrtshäfen sind jeweils Sochi oder St. Petersburg, je nach Route.
Die Seite ist jedoch nur in Russisch. Wenn Du Hilfe brauchst, sag mir einfach per e-mail Bescheid. Ich kanns Dir dann gerne übersetzen.

Best regards,
Patrick Wetter

Odessa Shipping Company

m/v YUZHNAYA PALMYRA

Serious Cruiser
Posted Hide Post
Danke für den Link.
Gehe ich recht in der Annahme dass die Bordsprache auch nur russisch sein wird?
Wenn ja hat es sich für diese Saison eh erledigt. Das ist mir zu kompliziert mit der Kommunikation. Bin ja froh dass ich auf der Seite überhaupt die Preise gefunden habe.
Gruß Jörn

Posts: 60 | Registered: May 24, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Posted Hide Post
Ja, die Bordsprache wird Russisch sein. Man versteht sicherlich auch Englisch, jedoch werden alle Veranstaltungen an Bord sowie Tageszeitungen etc. auf Russisch sein.

Best regards,
Patrick Wetter

Odessa Shipping Company

m/v YUZHNAYA PALMYRA

Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Moin Jörn,

Du liebäugelst mit der ex BERLIN also dann in der nächsten Saison, -somit unter Führung von Saga?
Wenn Du also schon in den Bereich der "Berechtigten" Gäste (soweit ich weiß erst ab 50 Jahre)fällst, kann ich nur sagen "Du Glücklicher".

Ich drück Dir jetzt schon mal die Daumen für Dein Vorhaben!

Viel Spaß vorab...

Gruß Peter

Posts: 341 | Location: Gummersbach/Wiehl (NRW), Germany | Registered: May 10, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Peter,

ja, das ist die Crux bei Saga, daß ausschließlich Passagiere 50 und älter akzeptiert werden. Ich würde gerne mal auf einem Saga-Schiff fahren - aber da muß ich noch gut 20 Jahre warten, bis ich darf... Roll Eyes

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Posted Hide Post
eigentlich ist so etwas ja rechtlich gar nicht mit den EU-Bestimmungen vereinbar...
Ich frage mich, wie da bei Saga intern die Konditionen gesetzt wurden, daß man das so ohne weiteres durchziehen durfte.

Im Bezug auf die BERLIN werde ich momentan das Gefühl nicht los, daß uns da nächstes Jahr noch eine kleine Überraschung erwartet Wink Ich meine damit jetzt, daß eventuell noch ein anderer Veranstalter mitwirtschaften wird. Dann sollte auch für dieses Schiff das Altersproblem gelöst sein. Wolln mal sehen was da noch kommt.

Offiziell weiß ich natürlich nichts Roll Eyes

Best regards,
Patrick Wetter

Odessa Shipping Company

m/v YUZHNAYA PALMYRA

Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Moin Patrick,

Du bist bestimmt wie alle anderen ein prima Kerl, -aber Du verstehst es tatsächlich, einen auf eine sehr nette Art auf die Folter zu spannen!

Steht die Überraschung eventuel im Zusammenhang mit dem Posting "Wohin sollen die ex Berliner"...

Dein Zitat:
Für nächstes Jahr hätte ich eventuell noch einen anderen Tip Dazu aber später etwas mehr.

Falls ja, sind bestimmt einige hier im Treff schon sehr gespannt,

- falls nein, gibts denn etwas neues in Bezug
auf Deine hier zitierte Anmerkung?

Viele Grüße

Peter

(In Bezug auf Raouls Komentar -müßte bei Saga auch noch mehr als 10 Jahre warten)

Posts: 341 | Location: Gummersbach/Wiehl (NRW), Germany | Registered: May 10, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Posted Hide Post
Moin zusammen,

die ORANGE MELODY ist heute auf ihrem zweiten Seetag zwischen Sochi und Piraus.
Vorgestern ist sie, voll ausgebucht, aus Sochi ausgelaufen. Morgen wird sie um 08:00 Uhr in Piraeus anlegen.
Die Resonanz ist gut, die Passagiere mögen das Schiff - ist ja auch etwas anderes als eine ASSEDO oder OLVIA. Neben ein paar Kinderkrankheiten in der Software läuft alles bestens.
Soviel zum letzten Stand der Dinge bei der ORANGE MELODY.

Best regards,
Patrick Wetter

Odessa Shipping Company

m/v YUZHNAYA PALMYRA

Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Moin Patrick,

hast Du vielleicht schon ein Foto von ihr gesehen? Ansonsten muß ich bis übernächste Woche warten. Cool

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Posted Hide Post
Moin Raoul,

ich hab leider keines vorliegen. Sie sieht aber genauso aus wie als BERLIN, lediglich die Deilmann-Logos sind weg und es steht ORANGE MELODY am Bug und Heck.
Ansonsten ist äußerlich eigentlich gar nichts verändert worden.
Mach ruhig mal ein paar schöne Bilder.

Best regards,
Patrick Wetter

Odessa Shipping Company

m/v YUZHNAYA PALMYRA

Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Moin Patrick,

mal schauen, was ich am Steubenhöft hinkriege. Für Außenaufnahmen ist die Seebäderbrücke besser geeignet.

Best regards,

Raoul Fiebig

Cruiser
Posted Hide Post
Wann wird denn die ORANGE MELODY in Cuxhaven erwartet. Lt. einer Liste für den NOK soll die ORANGE MELDOY am 7.7. von Cuxhaven kommend in den NOK gehen. Ist das richtig. Gibt es noch mehr Termine für Cuxhaven?
Schöne Grüße

Christian E

Posts: 13 | Registered: February 24, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Christian,

die "Orange Melody" wird am 6. Juli in Cuxhaven sein. Ich weiß nicht, ob es weitere Termine geben wird.

Best regards,

Raoul Fiebig

Cruise Guru
Posted Hide Post
Moin,

nach Cuxhaven kommt sie nur ein Mal. Den NOK wird sie des öfteren durchqueren. daten kann ich gerne nachreichen, falls gewünscht.

Best regards,
Patrick Wetter

Odessa Shipping Company

m/v YUZHNAYA PALMYRA

Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Fotos von Neven Jerkovic:

from: http://www.faktaomfartyg.com

Karsten K.

=========
Ship-Spotting:
Sept. 2002 Rhodos *** Jun. 2003 Villefranche-sur-mer *** Jun. 2004 Kiel *** Sept. 2004 Rhodos *** Jun. 2005 Mallorca *** Sept. 2005 Dubrovnik *** Jun. 2006 Villefranche-sur-mer *** Sept. 2006 Ibiza *** Juni 2007 Rhodos *** ... was dann? Tips erwünscht!

Posts: 357 | Location: Eschweiler bei Aachen | Registered: August 24, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Karsten,

danke. Vorgestern hatte ich noch bei Fakta om Fartyg nachgesehen, und gestern gab's die Bilder. Gutes Timing! Big Grin

Best regards,

Raoul Fiebig

Previous Topic | Next Topic powered by eve community Page 1 2  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Shiplovers' Corner    ORANGE MELODY

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc