ich bin neu im Chat, obwohl ich das Forum schon seit Wochen als Gast besuche und die Beiträge mit größtem Vergnügen lese. Jetzt habe ich eine ganz persönliche Frage:
Meine erste Kreuzfahrt habe im Ende 1989 mit einer Costa gemacht. Leider kann ich mich nicht mehr erinnern, wie das Schiff hieß und auch beim Lesen der jetzigen Namen „klingelt“ es bei mir nicht. Ein damaliger Mitreisender erzählte mir aber, dass das Besondere an diesem Schiff die zwei Schornsteine seien. Beim Betrachten der Bilder aller jetzigen Costa Schiffe muss ich aber feststellen, dass zwei Schornsteine heute wirklich nichts Besonderes mehr sind.
Weiß jemand, welches Schiff es gewesen sein kann?
Hoffentlich war es nicht falsch, für diese spezielle Frage ein neues Thema zu eröffnen. Ich bin auch nicht sauer, wenn es nach Beantwortung entfernt wird. Wie kann ich feststellen, ob ein bestimmtes Thema schon mal behandelt wurde?
willkommen im Forum. Ich denke nicht, daß sich jemand an Deiner Frage stören wird. Du wirst selbst festgestellt haben, daß die Interessen sehr breit gefächert sind. Und eigentlich sind hier alle sehr tolerant gegenüber jeglichen Interessen rund um die Kreuzfahrt.
Wenn Du einen Thread zu einem bestimmten Stichwort suchst, gehst Du im Menü oben links auf "Find" und gibst unter "Keyword Search" ein Stichwort ein.
Deine Frage ist vollkommen angemessen, also keine Sorge.
Ich würde auch auf die "Eugenio Costa" tippen. Die "Columbus C" (die zwei hintereinander angeordnete Schornsteine hatte) war 1989 bereits einige Jahre verschrottet, so daß eigentlich nur die "Eugenio Costa" gemeint sein kann.
Das Schiff wird gegenwärtig in Alang, Indien, verschrottet. Näheres findest Du hier.