Hallo Kreuzfahrer auf Kabel eins lief ein Bericht über die Aida vita (war es der 789te?) Es war sehr sachlich und gut recherchiert. Mir drängen sich Fragen auf: Wo bleibt eigentlich das Salz der Meerwasserentsalzungsanlage. Im Wellnesbereich? Wird es verkauft? Oder wieder ins Meer geschüttet? Maritime Grüße Gerd
ich habe den Bericht auch gerade gesehen. Die Frage nach dem Salz ist wirklich gut. Darüber wird nie berichtet. Dafür unterschied sich dieser Bericht doch von den üblichen Aida-Berichten. Es waren einige Details zu sehen, die sonst nie gezeigt werden. Ich fand die Sendung nicht schlecht, mal sehen, wie die anderen Sendungen werden, da wir uns sehr für solche Berichte interessieren. Und es muß sich ja nicht immer um Kreuzfahrten handeln.
Hallo Sydney46 mir hat bei irgendeiner Besichtung jemand erzählt, dass dem entsalzten Wasser Mineralien zugesetzt werden müssen, weil es sonst destiliertes Wasser wäre. @Marita: es war wirklich ein erstaunlich sachlicher Bericht. Noch nicht einmal den vollen Namen des Schiffes erfuhr man (vita war mal kurz im Bild) Es kamen auch meine Reizwörter Luxus und Luxusliner nicht vor. Ich hab dem Redakteur geschrieben, ich hätte noch andere Ideen, was man über Kreuzfahrtschiffe berichten könnte. Maritime Grüße Gerd
wann lief denn dieser Bericht auf Kabel eins und mit welchen Reportagen können wir wohl noch rechnen?
Verzeihung, hab ich jetzt erst gesehen: am 15.1. um 18.15Uhr. Wenn Du bei Raoul http://www.ruderhaus.de Dir die Termine ansiehst, versäumst Du nichts. Nochmal Gerd
Und ich habe gehört, daß das Salz an EISBRECHER verkauft wird, damit diese die Fahrtrinne mit Salz bestreuen können. Dies allerdings nur in der Winterszeit. Am 1. April jeden Jahres endet die Salzstreuerlaubnis.
Keep on cruisin
Klaus
Posts: 480 | Location: Austria | Registered: April 30, 2003