Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Shiplovers' Corner    Wo bleibt das Salz

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted
Hallo Kreuzfahrer
auf Kabel eins lief ein Bericht über die Aida vita (war es der 789te?) Es war sehr sachlich und gut recherchiert. Mir drängen sich Fragen auf: Wo bleibt eigentlich das Salz der Meerwasserentsalzungsanlage. Im Wellnesbereich? Wird es verkauft? Oder wieder ins Meer geschüttet?
Maritime Grüße
Gerd

Posts: 2427 | Location: Hamburg | Registered: June 21, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of oppis
Posted Hide Post
Hallo Gerd,

ich habe den Bericht auch gerade gesehen. Die Frage nach dem Salz ist wirklich gut. Darüber wird nie berichtet. Dafür unterschied sich dieser Bericht doch von den üblichen Aida-Berichten. Es waren einige Details zu sehen, die sonst nie gezeigt werden. Ich fand die Sendung nicht schlecht, mal sehen, wie die anderen Sendungen werden, da wir uns sehr für solche Berichte interessieren. Und es muß sich ja nicht immer um Kreuzfahrten handeln.

Gruß, Marita

Posts: 1729 | Location: Wuppertal, Germany | Registered: January 21, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo oppis,

die gefilterten Rückstände wie Salz und andere Mineralien gehen ins Meer zurück.

Grüße

Sydney46

Posts: 25 | Location: München | Registered: April 07, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Picture of die-zwee
Posted Hide Post
Hallo Gerd & Marita,

wann lief denn dieser Bericht auf Kabel eins und mit welchen Reportagen können wir wohl noch rechnen?

Maritime Grüße aus Euskirchen

Ulrike & Guido

Posts: 566 | Location: Euskirchen | Registered: April 22, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
Hallo Sydney46
mir hat bei irgendeiner Besichtung jemand erzählt, dass dem entsalzten Wasser Mineralien zugesetzt werden müssen, weil es sonst destiliertes Wasser wäre.
@Marita: es war wirklich ein erstaunlich sachlicher Bericht. Noch nicht einmal den vollen Namen des Schiffes erfuhr man (vita war mal kurz im Bild) Es kamen auch meine Reizwörter Luxus und Luxusliner nicht vor. Ich hab dem Redakteur geschrieben, ich hätte noch andere Ideen, was man über Kreuzfahrtschiffe berichten könnte.
Maritime Grüße
Gerd

Posts: 2427 | Location: Hamburg | Registered: June 21, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
quote:
wann lief denn dieser Bericht auf Kabel eins und mit welchen Reportagen können wir wohl noch rechnen?

Verzeihung, hab ich jetzt erst gesehen:
am 15.1. um 18.15Uhr. Wenn Du bei Raoul http://www.ruderhaus.de Dir die Termine ansiehst, versäumst Du nichts.
Nochmal Gerd

Experienced Cruiser
Posted Hide Post
In der Regel werden aus Kostengründen an Bord mehrere Wasserqualitäten entsprechend dem Bedarf "erzeugt".

Brauchwasser für Reinigungsarbeiten,
Waschwasser z.B. für Toiletten und
Trinkwasser

Christian

Posts: 118 | Location: Berlin / Germany | Registered: October 27, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Und ich habe gehört, daß das Salz an EISBRECHER verkauft wird, damit diese die Fahrtrinne mit Salz bestreuen können.
Dies allerdings nur in der Winterszeit. Am 1. April jeden Jahres endet die Salzstreuerlaubnis. Big Grin

Keep on cruisin

Klaus

Posts: 480 | Location: Austria | Registered: April 30, 2003Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
Hallo Klaus
dadurch ist das Wasser im Sommer auch salzärmer....
Maritime Grüße
Gerd

Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Shiplovers' Corner    Wo bleibt das Salz

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc