Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Shiplovers' Corner    Ehemalige "Bashkiriya" gekentert

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted
Hallo allerseits,

die "Ocean Queen" (ex "Bashkiriya") ist irgendwann in den letzten Monaten in Thailand an ihrem Liegeplatz gekentert. Frown

Ein trauriges aber aussagekräftiges Bild findet Ihr hier.

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Posted Hide Post
Hallo,

das schaut ja nicht so gut aus. Aber was ist das für ein Schiff im Hintergrund ?
Aud den ersten Blick hätte ich auf die Aquarma getippt, aber die ist es nicht.

MfG Mathias K.

Posts: 616 | Location: Albersdorf / Dithmarschen | Registered: September 05, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Mathias,

mehr als die Informationen unten auf der verlinkten Seite habe ich auch nicht. Offenbar ein weiteres unvollendetes Schiff aus Polen. Roll Eyes

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of Patrick Wetter
Posted Hide Post
Moin zusammen,

also es überrascht mich immer wieder, wie die Asiaten es schaffen, Schiffe ohne grosse Nebeneinwirkungen kentern zu lassen. Erinnert mich sehr stark an die ROYAL PACIFIC (ex DON JUAN).
Die OCEAN QUEEN, wie das Schiff zuletzt hieß, war ein gutes, seetüchtiges Schiff, nicht mehr ganz neu, aber sehr gut gepflegt, zumindest zu Zeiten, als Mano sie als SILVER STAR im Charter hatte.

Die KAY gehört einer Firma mit Namen Pacific Seaways und wurde 1990 in Gdynia / Polen für die Sowjets gebaut, und hat 4575 BRZ. Ihr früherer Name war VLADIMIR CHIVILIKHIN (bis 1998).
Seitdem ist sie wohl beschäftigungslos. Genaueres weiß ich leider auch nicht.

Best regards,
Patrick Wetter

Odessa Shipping Company

new for us on cruise-duty:
m/v YUZHNAYA PALMYRA
www.yuzhnaya-palmyra.com.ua

Posts: 1284 | Location: OSC Luxemburg | Registered: February 01, 2003Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Posted Hide Post
Moin,

ist schon mehr zu dem Thema herausgekommen ? Wurde der Dampfer inzwischen geborgen, oder verschrottet ?

MfG Mathias K.

Posts: 616 | Location: Albersdorf / Dithmarschen | Registered: September 05, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Moin Patrick,

mit der Seetüchtigkeit war es vielleicht nicht mehr so weit her: Jonathan Boonzaier meinte, er habe das Schiff letztes Jahr besichtigt und es eindeutig der kleinen Kategorie von Schiffen zugeschrieben, auf denen er freiwillig aus Angst um sein Leben nicht fahren würde.

Und das von jemandem, der von der alten "Coco Explorer" begeistert war. Eek

Best regards,

Raoul Fiebig

Cruise Guru
Picture of ferrycruiser
Posted Hide Post
Moin,

das wär' doch mal was für eine Foren-Cruise! Wir chartern den Kahn und fahren gemeinsam nach Alang, um ihn dort gegen die Norway zu tauschen.
Big Grin

Autsch, nicht steinigen, war ja nur ein Scherz...hihi.
Roll Eyes

Ahoi,

Marc

Posts: 1469 | Location: Mainz/Rhein | Registered: August 25, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Posted Hide Post
Was, den Dampfer der umgekippt ist ?

Wer hst denn so viele Eimer um den Kahn wieder frei vom Wasser zu bekommen ?

Ich habe 3 Eimer im Keller und bestimmt 5 inn der Gartenlaube, abert das wird ja nicht ausreichen .... Lol

MfG Mathias K.

Cruise Guru
Picture of ferrycruiser
Posted Hide Post
Ich wollte eigentlich eine Eimerkette mit allen Cruisern bilden. So lernt man sich gleich besser kennen. Big Grin

Ahoi,

Marc

Posts: 1469 | Location: Mainz/Rhein | Registered: August 25, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
also mir wäre es egal wie ich dahin komme!!!!!!!!!

Posts: 151 | Registered: July 28, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Shiplovers' Corner    Ehemalige "Bashkiriya" gekentert

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc