nach einem sonnigen und schönen Urlaub bin ich am Mittwoch aus Andalusien zurück ins heimatliche Niederkassel gekommen. 2 Wochen haben wir am Atlantik in Spaniens Süden vebracht.
Vielleicht haben es manche von Euch gelesen, in Spanien hat es eine Hitzewelle mit Rekordwerten für den Mai gegeben hat. Für mein Empfinden war es an einigen Tagen schon viel zu warm. 30 Grad gab es an Andalusiens Atlantikküste.
Bei zwei Besuchen in Cadiz haben wir die Sea Princess, Voyager of the Seas und die Thomson Spirit gesehen. In meiner Website habe ich unter SCHIFFE und CADIZ 2006 einige Fotos der Schiffe eingestellt.
Vielleicht sind die Fotos ja für die Foren-Mitglieder interessant, welche an der Reise der Voyager teilgenommen haben, da ich die Voyager auch aus dem Bereich aufgenommen haben, der etwas ausserhalb der üblichen Touristenroute liegt.
Gruß aus dem Rheinland
Kajo
Posts: 282 | Location: Niederkassel | Registered: November 13, 2005
Von mir ein riesiges Kompliment an dich - ganz tolle Fotos. Ich habe mir auch alle deine anderen Fotos von Andalusien angesehen, bin überwältigt über die Schönheit dieser Bilder. Wir waren vor 5 Jahren in Novo Sancti Petri, machten auch viele Ausflüge und Fotos, aber deine Aufnahmen sind einfach wunderschön, eine Klase für sich, super Motive - Danke.
Deine Worte gehen mir natürlich ein, wie warme Butter. Danke für das Kompliment.
Ich mag diese Ecke von Andalusien sehr. 3 Reisen haben uns jeweils im Februar / März eines Jahres dorthin geführt. Vor 4 Jahren waren auch schon mal im Mai in Novo Sancti Petri. Nun waren wir erneut im Mai, wegen des stabileren Wetters. Aber es war teilweise schon recht warm. Das führte natürlich dazu, dass der sonst doch menschenleere Strand stärker bevölkert war. Die nächste Reise dorthin wird sicher wieder in den Anfang des Jahres gelegt.
Gruß aus dem Rheinland
Kajo
auch von mir ein besonderer Dank für die Bilder (insbesondere, weil wir im Oktober ja auch an Bord der Voyager gehen). Wir kennen Andalusien mittlerweile auch ganz gut, waren bisher 4x in der Provinz Almerìa, 1x in Malage und 1x auch in Novo Sancti Petri, wobei wir die Costa de la Luz von allen "Costas" wirklich am schönsten fanden.
Schöne Grüße,
Dennis
Posts: 344 | Location: Bad Iburg | Registered: November 17, 2005
danke für Deine Zeilen. Ja, ich freue mich auch, dass wir uns im Oktober treffen werden und zusammen auf der Voyager reisen. Wenn Du Andalusien ebenfalls magst, dann können wir uns ja über dieses Region austauschen und werden sicher auch noch andere Gemeinsamkeiten finden. Die Mittelmeerküste von Andalusien ist mir vollkommen unbekannt. Vielleicht hast Du ja dann einige gute Tipps.
Meine Frau, die den Kreuzfahrten ja etwas distanzierter gegenüber steht als ich, sie war jedenfalls auch von der Voyager begeistert, obwohl wir das Schiff ja nur von aussen sehen konnten. Aber so ein wenig Flair tankt man schon. Man sieht die Leute, welche von und an Bord gehen. Die Fotoleute standen an Aus- und Eingängen und schossen die üblichen Fotos. Besatzungsmitglieder waren in der Stadt. Insgesamt ein recht buntes Volk, welches sich am und ums Schiff bewegte. Man kann den Zustand des Schiffs begutachten und so erschreckend riesig fand ich das Schiff nicht.
Wir werden uns dann vor Oktober noch abstimmen, damit wir uns auf dem Riesendampfer nicht verpassen.
Gruß aus dem Rheinland
Kajo
deine Bilder von der VotS erinnern mich stark an den 2.April diesen Jahres, Da sind wir (meine Frau und ich) in Miami zum Hafen gefahren zum Boarding auf die Infinity(Celebrity) für unsere Panamakreuzfahrt. Als wir über die letzte Brücke vor den Pieranlagen fuhren, lagen dort vor uns als erste Schiffe die Radiance of the Seas und die Explorer of the Seas(ein Schwesterschiff der VotS und sieht genau so aus). Wir bekamen sofort feuchte Augen und erinnerten uns an unsere Kreuzfahrt mit der Navigator of the Seas(ebenfalls ein Schwesterschiff der VotS)im Herbst 2004. Ich kann euch nur gratulieren zu eurer Kreuzfahrt im Oktober, möchte aber nicht zu viel verraten, nur eines: seid erst einmal an Bord und ihr werdet anfangs nur staunen und euch schnell pudelwohl fühlen. Wetten....
alle Häfen der Welt sind sich irgendwie ähnlich. Daher rufen Bilder von Schiffen in diesen Häfen auch sicher immer wieder Erinnerungen an andere Begegnungen hoch.
Schön, wenn Dich meine Bilder an Schiffsbegegnungen erinnerten und positive Gefühle hervorgerufen haben.
Wie schon gesagt, meine Frau ist im Bezug auf Schiffe nicht so leicht zu begeistern, aber die Voyager in Cadiz hat ihr schon gefallen und so ist sie nun sicher genau so neugierig wie ich, was uns da im Oktober erwarten wird.
Zu gegebener Zeit werde ich dann berichten.
Danke Dir.
Gruß aus dem Rheinland
Kajo
Bei zwei Besuchen in Cadiz haben wir die Sea Princess, Voyager of the Seas und die Thomson Spirit gesehen. In meiner Website habe ich unter SCHIFFE und CADIZ 2006 einige Fotos der Schiffe eingestellt.
Hallo Kajo,
echt klasse Bilder von der Voyager.
Da hätten wir doch das Kreuzfahrttreffen an Land ein wenig vorziehen können, denn ich habe das Schiff von der anderen Seite gesehen (ich war drauf).
Gruss Bernhard
Posts: 654 | Location: Remscheid | Registered: November 06, 2005
mir war vor dem Antritt meiner Andalusien-Reise klar, dass Du auf der Voyager bist.
Habe auch schon an ein vorgezogenes Kreuzfahrertreffen gedacht. Aber so eine Verabredung in Cadiz hätte Euch doch ziemlich in Eurer Planung für diesen Tag eingeengt. Daher habe ich mich bedeckt gehalten. Bis zum Treffen in Koblenz ist es ja nicht mehr weit. Bin schon gespannt.
Gruß aus dem Rheinland
Kajo
danke vor allem für die Bilder der Voyager. Mir war nicht so klar, wie ähnlich sie der Radiance Klasse ist. Wir werden nämlich wahrscheinlich bei der Transatlantik-Überquerung im November zum ersten Mal auf einem so großen Schiff sein. Wir haben an Bord reserviert und müssen hier noch die Formalitäten klären. Hoffen, daß alles klappen wird und wir diese Schiffsgröße auch genießen werden.
danke für Deine Zeilen. Toll, wo Ihr so rumkommt in unserer Welt. Beneide Euch. In Koblenz werden wir uns ja sicher über die Pazifik-Kreuzfahrt unterhalten können. Bis bald.
Gruß aus dem Rheinland
Kajo
neben den Bilder der Sea Princess, der Voyager of the Seas und der Thomson Spirit habe ich auf meiner Website nun unter REISEN und dann unter ANDALUSIEN 06 noch mehr Informationen und Bilder aus meinem Andalusien-Urlaub eingestellt. Diese Dinge können für alle zukünftigen Cadiz-Besucher interessant sein. Cadiz hat ja den Vorteil, dass der Hafen direkt an die Altstadt grenzt, man sozusagen aus dem Schiff in die Altstadt 'fällt'. Damit liegt eine interessante, ursprüngliche Sehenswürdigkeit direkt vor dem Schiff. Für Leute, die einen Landausflug gerne auf eigene Faust organiseren, liegt der Bahnhof ebenfalls direkt am Hafen. Hier ist mann schnell von Cadiz in Jerez de la Frontera. Auch hier liegen die Sehenswürdigkeiten dicht zusammen und können auf Schusters Rappen erkundet werden. Vielleicht bietet mein Reisebericht Anregungen für einen selbstorganisierten Tagesausflug.
Gruß aus dem Rheinland
Kajo
Danke für die vielen Bilder – da werden wirklich Erinnerungen wach (ist ja schon ein paar Jahre her bei uns). Wir waren damals (2003 war es glaube ich) im Nachbarhotel Iberostar Royal Andalus. Der Blick auf den naturbelassenen Strand hat uns auch jeden Tag aufs Neue fasziniert. Wir sind damals auch zum Whale-Watching raus gewesen, bei sehr schlechtem Wetter 3 Stunden auf einem relativ kleinen Schlauchboot – da wurde unsere Seefestigkeit ganz gut getestet :-)
Viele Grüße,
Dennis.
Posts: 344 | Location: Bad Iburg | Registered: November 17, 2005
Hallo Dennis, der Strand in Novo Sancti Petri fasziniert uns auch immer wieder. Diesmal gab es aber schon Dinge, die ich nicht so gut finde. Strandbuden wurden aufgebaut, Liegen aufgestellt, das gefällt mir nicht. Bei dem riesigen Strand fällt das zwar kaum auf, aber ich finde man sollte den Strandbereich nicht möblieren. Im Februar / März findet man solche Dinge noch nicht. Danke für Deine Zeilen
Gruß aus dem Rheinland
Kajo
Hallo Marita diese Message gehört nicht ganz hierher, möchte dir aber mitteilen, dass ich an deine e-mail-Adresse ein für dich sicher interessantes Bild sende. Hier kannst du sehen, dass es doch einen "kleinen" Unterschied zwischen der Radiance- und der Voyager-Klasse gibt. Trotzdem keine Angst vor "grossen" Tieren. Wir waren schon auf beiden Schiffklassen und haben uns bei beiden wohl gefühlt. Dieser Hinweis ist dann wieder für alle Nutzer dieses Forums.