wie gesagt: beide Bilder wurden von Ständen von Terminalbetreibern abfotografiert... daher die schlechte Qualität:
Bild 1:
Ich gehe mal davon aus, dass es ganz hinten die NORWAY ist. Beim ganz naher Betrachtung in der Messe hatte ich den Eindruck, dass auf beiden Schornsteinen das alte NCL-Logo darauf prankte.
Danach kenne ich nicht.
2. von vorne: sehe ich nur das es ein NCL-Schiff, aber welches könnt ihr mir bestimmt sagen.
Und ganz vorne die ORIANA von P&O Cruises.
Bild 2:
Beide Schiffe kenne ich nicht.
Viel Spaß beim Raten.
Gruß HeinBloed
Posts: 2627 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006
Originally posted by HeinBloed: Guten Abend zusammen,
das ist jetzt etwas witzig:
Das 1. Bild stammt von einem Stand eines Bremischen Logistik-Unternehmens.
Das 2. Bild stammt von einem Stand eines Hamburgischen Logistik-Unternehmens.
Es hört sich so an, als ob beide Bilder aus der Lloyd-Werft in Bremen stammen - oder???
Gute Nacht!
HeinBloed
Hallo Tien,
ich würde ebenfalls auf die Llyod-Werft in Bremerhaven (!!! ) tippen.
Das Gebäude auf Bild 1 oben rechts und auf Bild 2 unten Mitte ist identisch. Das Schwimmdock mit der PoA aus dem ersten Bild ist auf dem zweiten Foto mittig am oberen Bildrand zu sehen.
Ob unsere Hamburger Freunde begeistert sind, daß "so ein Bild" (tzztzzz . . .) auf dem Stand eines Hanseatischen Logistik-Unternehmens zu sehen ist???!?!?
bleibt ja nur noch ein Schiff auf Bild 2, das identifiziert werden möchte: die BALTIYSK [link zu Helges Gallery] ex RIDER, ex FINNRIDER ex RAILSHIP II, die ja dieses Jahr bei der Lloydwerft umebaut worden ist.
Ob unsere Hamburger Freunde begeistert sind, daß "so ein Bild" (tzztzzz . . .) auf dem Stand eines Hanseatischen Logistik-Unternehmens zu sehen ist???!?!?
Das Hamburgische Unternehmen hat auch ein Standort in Bremerhaven...
... aber das Bremer Unternehmen hat mir noch das abfotografierte Bild nach Hause versprochen und auch noch viele andere Bilder von der NORWAY zugesagt...
Gruss HeinBloed
Posts: 2627 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006
Naja, dann wird das wohl Eurogate sein, vermute ich mal stark. Das wäre dann aber kein rein Hamburger Unternehmen. Hauptsitz ist Bremen, Beteiligung 50/50: Unikai und BLG...
Was mich mehr interessiert: Warum werben Logistiker mit Werftbildern? Passt doch irgendwie nicht...