Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
New Cruiser
Posted
Hallo an alle,

als newbie erstmal kurze Vorstellung: ex-BHV, früher auch mal auf Schiffen tätig gewesen und immer ein offenes Auge für Passagierschiffe gehabt. Habe deshalb immer hier mitgelesen, aber nun brauche ich mal Eure Hilfe: in meiner alten Fotosammlung existiert die North Star, von der ich keine Ahnung habe, wofür sie umgebaut wurde, wo sie fuhr, ob sie noch fährt usw. Würde mich über Tips dazu freuen (mal sehen ob's klappt mit den Bildern).

Grüße,
Andreas

Posts: 3 | Registered: March 01, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
New Cruiser
Posted Hide Post
Oops, die sind aber groß geworden...
Die Bilder sind übrigens aus 1982/83.

Grüße Andreas

Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Kreuzt heuzutage als ENDEAVOUR über die Weltmeere und kommt u.a. 2005 nach Lübeck und durch den NOK.

Hier ein Foto und ein paar Infos:

http://www.faktaomfartyg.com/marburg_1966.htm

Karsten K.

=========
Ship-Spotting:
Sept. 2002 Rhodos *** Jun. 2003 Villefranche-sur-mer *** Jun. 2004 Kiel *** Sept. 2004 Rhodos *** Jun. 2005 Mallorca *** Sept. 2005 Dubrovnik *** Jun. 2006 Villefranche-sur-mer *** Sept. 2006 Ibiza *** Juni 2007 Rhodos *** ... was dann? Tips erwünscht!

Posts: 357 | Location: Eschweiler bei Aachen | Registered: August 24, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Reederei-Seite:

http://www.expeditions.com/

Karsten K.

=========
Ship-Spotting:
Sept. 2002 Rhodos *** Jun. 2003 Villefranche-sur-mer *** Jun. 2004 Kiel *** Sept. 2004 Rhodos *** Jun. 2005 Mallorca *** Sept. 2005 Dubrovnik *** Jun. 2006 Villefranche-sur-mer *** Sept. 2006 Ibiza *** Juni 2007 Rhodos *** ... was dann? Tips erwünscht!

Posts: 357 | Location: Eschweiler bei Aachen | Registered: August 24, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
New Cruiser
Posted Hide Post
Vielen Dank, ein Grübelthema weniger. Wundert mich allerdings, dass ein umgebauter Fischdampfer immer noch Kunden findet, sie war ja damals schon nicht mehr modern, eine Schraube, Vibrationen ohne Ende usw. Werde mal sehen, ob ich die Fotos nicht etwas schöner scannen kann, sehen ja etwas nebelig aus.

Grüße
Andreas

New Cruiser
Posted Hide Post
ein Jahr später ....
Ich bin im Sommer 1984 mit der " North Star " die Strecke Kiel-Bergen-Norw.Küste-Spitzbergen und zurück nach Kiel gefahren, und fand, es war ein sehr angenehmes kleines Schiff. Vom ehemaligen "Fischdampfer" war nicht viel zu merken. Ich meine, "Hanseatic tours" hattedamals das Schiff gechartert. Besteht Interesse an Fotos ?

Gruß, Andreas

Posts: 1 | Registered: March 13, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Picture of die-zwee
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by Karsten K.:
Kreuzt heuzutage als ENDEAVOUR über die Weltmeere und kommt u.a. 2005 nach Lübeck und durch den NOK.
[/URL]

Hallo allerseits,

das Schiff lag im Juni 2005 in Olden/Norwegen neben uns. Sah damals allerdings etwas anders aus, als auf dem Bild bei faktaomfartyg.

Wenn ich mich recht erinnere trug es eine gelbe Bauchbinde und hieß damals NATIONAL GEOGRAPHIC ENDEAVOUR.

Machte den Eindruck eines sehr interessanten kleinen Schiffes.

Maritime Grüße aus dem kleinen, feinen NATIONALPARK EIFEL Wink

Guido

Posts: 566 | Location: Euskirchen | Registered: April 22, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Ja genau... das Schiff heißt inzwischen NATIONAL GEOGRAPHIC ENDEAVOUR.

Siehe auch hier

Karsten K.

=========
Ship-Spotting:

Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc