als newbie erstmal kurze Vorstellung: ex-BHV, früher auch mal auf Schiffen tätig gewesen und immer ein offenes Auge für Passagierschiffe gehabt. Habe deshalb immer hier mitgelesen, aber nun brauche ich mal Eure Hilfe: in meiner alten Fotosammlung existiert die North Star, von der ich keine Ahnung habe, wofür sie umgebaut wurde, wo sie fuhr, ob sie noch fährt usw. Würde mich über Tips dazu freuen (mal sehen ob's klappt mit den Bildern).
Vielen Dank, ein Grübelthema weniger. Wundert mich allerdings, dass ein umgebauter Fischdampfer immer noch Kunden findet, sie war ja damals schon nicht mehr modern, eine Schraube, Vibrationen ohne Ende usw. Werde mal sehen, ob ich die Fotos nicht etwas schöner scannen kann, sehen ja etwas nebelig aus.
ein Jahr später .... Ich bin im Sommer 1984 mit der " North Star " die Strecke Kiel-Bergen-Norw.Küste-Spitzbergen und zurück nach Kiel gefahren, und fand, es war ein sehr angenehmes kleines Schiff. Vom ehemaligen "Fischdampfer" war nicht viel zu merken. Ich meine, "Hanseatic tours" hattedamals das Schiff gechartert. Besteht Interesse an Fotos ?