Mich wundert nicht nur der Anlaufhafen und die Jahreszeit, sondern die Tatsache, dass das Schiff überhaupt im Norden kreuzt. Die Jahreszeit verwundert dann umso mehr!
ich würde der Seite vom Hafen Kopenhagen nicht allzuviel Glauben schenken. Kopenhagen hatte auch schon die Norwegian Dream damals für 2005 in der Liste, auch für 2008 waren schon Termina online gewesen. Auch waren einige RCCL Schiffe gemeldet, welche aber garnicht in den Norden, geschweige denn nach Europa kommen.
Einfach weiter verfolgen und Hoffen. Vielleicht kommt der alte Eimer ja dann auch nochmal durch den großen Graben vor meiner Haustür Würde mich freuen.
Mag sein, dass sich Pläne schonmal ändern... Aber ausdenken werden sich die Dänen das ja sicher nicht...
Wer weiß: vielleicht wird sie ja gechartert und kreuzt 2008 in der Tat in unseren Gefilden für unseren dt. Markt?! ... Hatte ich nicht gelesen, dass Club Cruise recht kurzfristig an ein 5. Schiff kommen könnte und auf dem dt. Markt vermarkten könnte? ... aber alles reine Spekulation.
Aber irgendwie eine recht gute Spekulation Zwar würde ich wohl nicht mit diesem ""sorry"" hässlichem Eimer Fahren, aber fotografieren würde ich den doch noch ganz gern.
über Geschmack läßt sich bekanntlich nicht streiten. Ich würde auf diesem "Eimer" jedenfalls viel lieber fahren als auf manch einem bunt angepinselten Schuhkarton.
welch ein Glück das meine Dream diese Bemahlungsorgie nie erleben musste und auch die anderen Schiffe haben wenigstens einen "ansehnlichen" Schornstein und mussten nie mit einem uralten Köpfchen herumtukkern
Und wenn schon Beleidigend dann doch bitte Eierkarton ok ?
Habe die OCEANIC II in Rhodos gesehen und fand sie einfach toll :-) ... ok, als KUNGSHOLM sah sie mit 2 Schornsteinen wesentlich besser aus, aber die Rumpfform alleine ... würde sie auch so manch einem Neubau vorziehen.
"Deine" NORWEGIAN DREAM würde ich aber auch nicht verachten... allerdings mit Bauchschmerzen, gehört sie doch NCL, die ich aus NORWAY-Gründen nicht sonderlich mag .. aber dafür kann die DREAM ja nix
"Deine" NORWEGIAN DREAM würde ich aber auch nicht verachten... allerdings mit Bauchschmerzen, gehört sie doch NCL, die ich aus NORWAY-Gründen nicht sonderlich mag .. aber dafür kann die DREAM ja nix
Moin Karsten,
so macht man sich Belibtheitspunkte Aber das Konzept der NCL gefällt (Vor allem weil es auf der Dream nicht völlig umgesetzt wird). Aber das Thema Norwegian Dream bei NCL hat sich ja bald erledigt. Ich sag nur "Save my "Dream" for Star Cruises" Der Oktober 2008 ist für schon jetzt ein schwarzer Monat.
die "Norwegian Dream" gehört Star Cruises, nicht NCL. Das ist ja seit gestern ein nicht unerheblicher Unterschied. Sie ist lediglich an NCL verchartert.
wobei Louis Cruise Lines angeblich immer noch an der "Norwegian Majesty" dran ist, da man ja im kommenden Jahr drei Schiffe stillzulegen gedenkt ("Aegean Two", "Princesa Marissa", "Serenade").
natürlich will ich mich da auch nicht zu 100% festlegen, jedoch glaube ich dem Kapitän schon wenn er mir schreibt das man ab 2008 in den Farben der Muttergesellschaft fahren werde. Vielleicht denkt man bei Star Cruises ja auch an eine Vercharterung. Sicher ist jedenfalls das Star Cruises unbedingt die eigene Flotte ausbauen will und den asiatischem Markt agressiv angreifen will. Da man so schnell sicherlich keine Neubauten bekommt denke ich das man da auf die schon bestehenden Einheiten zurückgreift, oder ?
Die Majesty würde ich persönlich lieber bei Louise sehen, da dann auch eine Tour mit diesem schönen Liner eher möglich währe als in Asien. Schade nur das Star Cruises nach der Einführung der SuperStar Aquarius (ex Norwegian Wind) so scharf darauf ist auch die Dream in die eigene Flotte zu holen, die Aquarius scheint gut in Asien angenommen worden zu sein .