Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Shiplovers' Corner    Ausdockung und Überführung der NORWEGIAN PEARL am 15.10.2006

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Moderator
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted
Moin,

da ich noch nie bei so etwas dabei war:

Folgende Meldung zu diesem Ereignis fand sich auf der Homepage von Papenburg-Tourismus.

Lohnt es sich hin zu fahren?

Gruß
HeinBloed

Posts: 2617 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of kajomare
Posted Hide Post
Hallo HeinBloed,

hinter der Ausdockung versteckt sich doch nur die Verlagerung des Schiffs aus der Werfthalle ins vor der Halle gelegene Außendock. Lohnt sich dafür wirklich eine Anfahrt? Dann solltest Du Dir schon eher die Emsüberführung ansehen. Dies ist doch das eigentliche Ereignis.

Gruß aus dem Rheinland

Kajo

Posts: 282 | Location: Niederkassel | Registered: November 13, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Moderator
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
Danke für den Hinweis.

Ich habe keine Ahnung - nur der Hinweis fand sich auf der Homepage von Papenburg-Tourismus und nahm daher an, dass etwas besonderes sei, zu dem viele Touris hingelockt werden sollen.

Gruß
HeinBloed

Posts: 2617 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Tien,

ich stime Kajo zu. Von weither lohnt sich die Anfahrt dazu meiner Meinung nach nicht. Die Emsüberführung ist was anderes. Smile

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo zusammen,

kommt die Norwegian Pearl eigentlich nach Hamburg?

Wenn ja, wann genau kommt sie?

best regards
Philipp

COSTA MARINA 2004 >>>> 09/08/2004 - 18/08/2004 >>>> Kiel - St. Petersburg - Kiel

COSTA CLASSICA 2006 >>>> 30/07/2006 - 12/08/2006 >>>> Kiel - Spitzbergen - Nordkapp - Kiel

MSC ARMONIA 2008 >>>> 14/03/2008 - 01/04/2008 >>>> Rio de Janeiro - Transatlantik - Genua

Until being in Barcelona for New Year's Eve

Free Cruise Tickers

18th birthday

Posts: 145 | Location: Near Hamburg | Registered: June 11, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Picture of Ingo
Posted Hide Post
Hallo Philipp,

geplant ist es wohl eher nicht, mit der PEARL nach Hamburg zu kommen. So hatte sich der Docktermin der PRIDE OF HAWAI'I zumindest auch erst recht kurzfristig ergeben, geplant war der Termin nicht.

Aber mal abwarten. Mir persönlich würde eine Fahrt ins Emsland erspart bleiben ;-)

Schönen Gruß,

Ingo

Posts: 60 | Location: Hamburg | Registered: January 17, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Na ja... Emsland ist schön, Emspassage ist spitze! Aber mal wieder ne typische Jahres- und Uhrzeit: Herbst und nachts... Schön, daß sie nach Rotterdam kommt, aber selbst dann dürfte es mit der Abfahrtzeit (ich meine was von 16.00 Uhr im Kopf zu haben) wohl schon recht eng werden mit der Sonne, zumal ich in Rotterdam noch nie erlebt habe, daß ein Schiff pünktlich abfährt. Warum auch immer.

Karsten K.

=========
Ship-Spotting:
Sept. 2002 Rhodos *** Jun. 2003 Villefranche-sur-mer *** Jun. 2004 Kiel *** Sept. 2004 Rhodos *** Jun. 2005 Mallorca *** Sept. 2005 Dubrovnik *** Jun. 2006 Villefranche-sur-mer *** Sept. 2006 Ibiza *** Juni 2007 Rhodos *** ... was dann? Tips erwünscht!

Posts: 357 | Location: Eschweiler bei Aachen | Registered: August 24, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Moderator
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
quote:
Schön, daß sie nach Rotterdam kommt, aber selbst dann dürfte es mit der Abfahrtzeit (ich meine was von 16.00 Uhr im Kopf zu haben) wohl schon recht eng werden mit der Sonne, zumal ich in Rotterdam noch nie erlebt habe, daß ein Schiff pünktlich abfährt. Warum auch immer.

Sollte ich tatsächlich in der Lage sein noch die Abfahrt der NORWEGIAN PEARL zu fotografieren, hätte ich wohl ein kleineres Problem: Ich hätte wohl die Abfahrt verpasst.

Solltest du jedoch die Abfahrt fotografieren wollen, gib mir bitte Bescheid, auf welche Seite ich mich positionieren soll...

Gruß
HeinBloed

Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Wink Wäre schön, sie zu knipsen ... aber 16.00 Uhr im November ist nicht gerade die beste Zeit, denke ich... zumal wie gesagt Verspätungen in Rotterdam schon fast vorprogrammiert sind (Erfahrungswerte). Und 16.00 Uhr ist meist die Zeit, wo ich nicht weiß, auf welche Seite ich nun besser gehe ... habe daher meist Rozenburg ein paar Kilometer weiter vorgezogen, aber dann ist es nun definitiv dunkel!

Wird wohl nix mit nem Foto *grummel*

Karsten K.

=========
Ship-Spotting:
Sept. 2002 Rhodos *** Jun. 2003 Villefranche-sur-mer *** Jun. 2004 Kiel *** Sept. 2004 Rhodos *** Jun. 2005 Mallorca *** Sept. 2005 Dubrovnik *** Jun. 2006 Villefranche-sur-mer *** Sept. 2006 Ibiza *** Juni 2007 Rhodos *** ... was dann? Tips erwünscht!

Posts: 357 | Location: Eschweiler bei Aachen | Registered: August 24, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo zusammen

gemäss Werftführung von diesem Donnerstag: Die NCL Pearl wurde heute ausgedockt und wird vom 4.11. auf den 5.11. (oder am 5.11. je nach Wetter) auf der Ems überführt.

Gruss, Reto

Posts: 45 | Registered: April 25, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Fotos vom Ausdocken und zwei Tage später in der Abendsonne gibt es hier:
www.cruiseship-gallery.de

Andreas

Posts: 27 | Location: Germany | Registered: March 31, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Grüß Gott,

die Bemalung gefällt mir nicht, aber ist ja nicht das erste NCL-Design, daß mir nicht zusagt... Aber NCL steht ja eh nicht mehr auf meiner "Zukünftige-Kreuzfahrten-Liste".

Grüße von der Donau
Daniel

Posts: 451 | Location: Regensburg, Oberpfalz, Germany (Danube) | Registered: December 15, 2003Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of Crown Prince
Posted Hide Post
Also mir gefällt sie ganz hervorragend ThumbUp

Aber ich bin ja, wie auch bei den AIDAs, bekennender Fan von Rumpfbemalungen bei Freestyle- Cruisern.

Das Außendesign ist nach dem der "NCL Dawn" und dem der "Pride of Hawaii" das drittbeste der NCL Resorts. Nur...passt es wirklich nach Alaska (Neben der Karibik das Haupteinsatzgebiet der Pearl)? Ich finde, nein.

Noch immer stört mich der seit der "NCL Jewel" größer, fast monströs, gewordene Komplex der Garden Villas.

Viele Grüsse, Andreas

Posts: 1382 | Location: Ulm (Donau), Germany | Registered: May 18, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Gemeinde,
bei der Überführung scheint es wohl zu heftigen Problemen gekommen sein, die zum Abbruch der Aktion geführt haben. Nebenbei soll auch nicht ausgeschlossen sein, dass die Pearl für einen Stromausfall verantwortlich ist, der halb Europa kurzzeitig im Dunkel versinken lies.
Mehr dazu unter: http://onnachrichten.t-online.de/c/95/33/74/9533744.html

Ich frage mich, kann sowas wirklich passieren (nach dem momentanigen Stand ja wohl schon) und welche Auswirkungen hat das auf zukünftige Überführhungen von Meyer-Schiffen?

Muss ich jetzt um meinen 1Niter bangen??

Einen nicht zu verregneten Sonntag wünscht
Rochester

Posts: 150 | Registered: August 03, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
alias Udo L.
Serious Cruiser
Picture of Kappenrentner
Posted Hide Post
Hallo zusammen,
ich spiele momentan mit dem Gedanken im April die Panamakanal-Durchfahrt mit der N.Pearl zu machen, wollte aber vorher noch Informationen von z.B. Tien und Rochester verarbeiten. Jetzt höre ich gerade von einem Bekannten, dass die Passage schon fast ausverkauft ist. Ist das möglich? Von NCL habe ich noch keine Antwort.

Gruß

Udo

Posts: 97 | Registered: March 25, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Moderator
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
Hallo Kappenrentner,

es gibt zwei Quellen, um das festzustellen:

Simuliere einfach eine Buchung über

die deutsche NCL-Homepage.

Dort kommst du direkt in die NCL-Buchungsmaschine und kannst gucken, was noch übrig ist.

Noch eine weitere Quelle: z. B. Cruise Pros.

Hier gibt es auch eine Buchungsmaschine, die dir online die Verfügbarkeit anzeigt.

In der Tat:

Es gibt nur noch Garantie-Innenkabinen für den Preis von 1.759,00 USD exkl. Steuern/Hafentaxen.

Gruß
HeinBloed

Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Shiplovers' Corner    Ausdockung und Überführung der NORWEGIAN PEARL am 15.10.2006

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc