hinter der Ausdockung versteckt sich doch nur die Verlagerung des Schiffs aus der Werfthalle ins vor der Halle gelegene Außendock. Lohnt sich dafür wirklich eine Anfahrt? Dann solltest Du Dir schon eher die Emsüberführung ansehen. Dies ist doch das eigentliche Ereignis.
Gruß aus dem Rheinland
Kajo
Posts: 282 | Location: Niederkassel | Registered: November 13, 2005
Ich habe keine Ahnung - nur der Hinweis fand sich auf der Homepage von Papenburg-Tourismus und nahm daher an, dass etwas besonderes sei, zu dem viele Touris hingelockt werden sollen.
Gruß HeinBloed
Posts: 2617 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006
geplant ist es wohl eher nicht, mit der PEARL nach Hamburg zu kommen. So hatte sich der Docktermin der PRIDE OF HAWAI'I zumindest auch erst recht kurzfristig ergeben, geplant war der Termin nicht.
Aber mal abwarten. Mir persönlich würde eine Fahrt ins Emsland erspart bleiben ;-)
Na ja... Emsland ist schön, Emspassage ist spitze! Aber mal wieder ne typische Jahres- und Uhrzeit: Herbst und nachts... Schön, daß sie nach Rotterdam kommt, aber selbst dann dürfte es mit der Abfahrtzeit (ich meine was von 16.00 Uhr im Kopf zu haben) wohl schon recht eng werden mit der Sonne, zumal ich in Rotterdam noch nie erlebt habe, daß ein Schiff pünktlich abfährt. Warum auch immer.
Schön, daß sie nach Rotterdam kommt, aber selbst dann dürfte es mit der Abfahrtzeit (ich meine was von 16.00 Uhr im Kopf zu haben) wohl schon recht eng werden mit der Sonne, zumal ich in Rotterdam noch nie erlebt habe, daß ein Schiff pünktlich abfährt. Warum auch immer.
Sollte ich tatsächlich in der Lage sein noch die Abfahrt der NORWEGIAN PEARL zu fotografieren, hätte ich wohl ein kleineres Problem: Ich hätte wohl die Abfahrt verpasst.
Solltest du jedoch die Abfahrt fotografieren wollen, gib mir bitte Bescheid, auf welche Seite ich mich positionieren soll...
Gruß HeinBloed
Posts: 2617 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006
Wäre schön, sie zu knipsen ... aber 16.00 Uhr im November ist nicht gerade die beste Zeit, denke ich... zumal wie gesagt Verspätungen in Rotterdam schon fast vorprogrammiert sind (Erfahrungswerte). Und 16.00 Uhr ist meist die Zeit, wo ich nicht weiß, auf welche Seite ich nun besser gehe ... habe daher meist Rozenburg ein paar Kilometer weiter vorgezogen, aber dann ist es nun definitiv dunkel!
gemäss Werftführung von diesem Donnerstag: Die NCL Pearl wurde heute ausgedockt und wird vom 4.11. auf den 5.11. (oder am 5.11. je nach Wetter) auf der Ems überführt.
die Bemalung gefällt mir nicht, aber ist ja nicht das erste NCL-Design, daß mir nicht zusagt... Aber NCL steht ja eh nicht mehr auf meiner "Zukünftige-Kreuzfahrten-Liste".
Aber ich bin ja, wie auch bei den AIDAs, bekennender Fan von Rumpfbemalungen bei Freestyle- Cruisern.
Das Außendesign ist nach dem der "NCL Dawn" und dem der "Pride of Hawaii" das drittbeste der NCL Resorts. Nur...passt es wirklich nach Alaska (Neben der Karibik das Haupteinsatzgebiet der Pearl)? Ich finde, nein.
Noch immer stört mich der seit der "NCL Jewel" größer, fast monströs, gewordene Komplex der Garden Villas.
Hallo Gemeinde, bei der Überführung scheint es wohl zu heftigen Problemen gekommen sein, die zum Abbruch der Aktion geführt haben. Nebenbei soll auch nicht ausgeschlossen sein, dass die Pearl für einen Stromausfall verantwortlich ist, der halb Europa kurzzeitig im Dunkel versinken lies. Mehr dazu unter: http://onnachrichten.t-online.de/c/95/33/74/9533744.html
Ich frage mich, kann sowas wirklich passieren (nach dem momentanigen Stand ja wohl schon) und welche Auswirkungen hat das auf zukünftige Überführhungen von Meyer-Schiffen?
Muss ich jetzt um meinen 1Niter bangen??
Einen nicht zu verregneten Sonntag wünscht Rochester
Hallo zusammen, ich spiele momentan mit dem Gedanken im April die Panamakanal-Durchfahrt mit der N.Pearl zu machen, wollte aber vorher noch Informationen von z.B. Tien und Rochester verarbeiten. Jetzt höre ich gerade von einem Bekannten, dass die Passage schon fast ausverkauft ist. Ist das möglich? Von NCL habe ich noch keine Antwort.