Hallo, wer von euch hat denn nähere Infos zur Ausserdienststellung der QE 2. Ich habe im Seereisenmagazin darüber gelesen, dass eventuell die QV die Nachfolge antreten soll. Ist da was dran? Ich hoffe es doch nicht. Ich war nur 1 mal mit ihr unterwegs. Ein herrlich schönes Schiff.
Grüsse
Thorsten
2005 Aida Aura Mittelamerika 2006 QM 2 Panama Caribbean 2006 QE 2 Festive Getaway 2008 QE 2 Worldcruise 7 Los Angeles Southampton
Ich denke, einen schlimmeren Image-Schaden als die Außerdienststellung der einzig wahren QUEEN kann und wird Cunard sich so schnell nicht leisten.
Es hat zwar den Anschein, als würde man das Schiff mit Billigangeboten zu füllen versuchen, aber das Gefolge ist so groß - das geht einfach nicht.
Und auch, wenn nicht so große Massen zusammenströmen wie bei Besuchen der QM2, so wird sie eben als Legende angesehen und macht einen guten Teil des Cunard-Namens aus.
Nein, ich denke, wir werden sie sicher noch einige Jahre erleben dürfen, wer weiß, vielleicht macht sie sogar die 50 voll, wenn die Pflege entsprechend ist!
Posts: 378 | Location: Hamburg | Registered: April 23, 2005