cruise-chat.com
cruise-chat.com
Seereisenforum
Shiplovers' Corner
ZENITH mit gekapptem Schornstein
Topic Closed|
Go
![]() |
New
![]() |
Find
![]() |
Notify
![]() |
Tools
![]() |
|
Cruise Guru |
Moin allerseits,
sieht irgendwie etwas anders aus - war mein erster Gedanke, als ich ein recht aktuelles Bild der ZENITH bei shipspotting gefunden habe. Bein genauen Hinsehen fiel mir dann auf, daß man die Schornsteinrohre fast bis auf die Hälfte gekürzt hat. Wozu bitte soll denn das gut sein ?? Waren die schon so durchgerostet, daß man sie einfach abschneiden musste ? Ist mir wirklich ein Rätsel, denn eine extrem niedrige Brücke sollte sie doch auch nicht passieren müssen. Bei der DELPHIN wurde vor zwei Jahren genau das Gegenteil gemacht. Um der Rußbelästigung auf den Achterdecks vorzubeugen, hat man die Hauptabgasrohre verlängert. Da ich bei der ZENITH nie Rußbelästigungen feststellen konnte, schien mir die Länge der Rohre bei ihr ideal zu sein. Naja, wie dem auch sei, vielleicht weiß ja jemand von Euch etwas mehr dazu. Momentan ist die ZENITH im Umbau für Pullmantur Cruises. Ich bin schon gespannt, wie sie sich danach präsentieren wird. Best regards, Patrick Wetter Odessa Shipping Company new for us on cruise-duty: m/v YUZHNAYA PALMYRA www.yuzhnaya-palmyra.com.ua |
||
|
| Previous Topic | Next Topic | powered by eve community |
| Please Wait. Your request is being processed... |
Topic Closed
cruise-chat.com
cruise-chat.com
Seereisenforum
Shiplovers' Corner
ZENITH mit gekapptem Schornstein