Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Shiplovers' Corner    Im Hafen gekentert ...

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
54
Experienced Cruiser
Posted
Die Newsticker meldeten vor knapp 2 Stunden, daß ein mit Containern und Autos beladenes Frachtschiff im Hafen von Antwerpen gekentert sei. Ein Teil der Ladung sei dabei über Bord gegangen. Einzelheiten seien noch nicht bekannt.

Da darf man ja auf die heutige Tagesschau gespannt sein.

Posts: 98 | Registered: September 28, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo 54,

ich verweise mal auf das Forum Schiff, wo u.a. auch ein Link zu dieser Meldung mit Bildern gepostet wurde. Smile

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Cruiser
Posted Hide Post
Hallo,

Ich habe am 8.3.06 die bereits angeführten Fotos (und noch viele mehr) von unserer Spedition in Antwerpen per Email erhalten; ich hab beruflich viel mit Verschiffungen zu tun. Soweit mir gesagt wurde, wurde offenbar beim Beladen des Schiffes etwas falsch gemacht oder es gab Probleme mit dem Balast. Das Schiff ist ein RO/RO-Schiff - und es kippte im Hafenbecken einfach um, und zwar auf jede Menge Container, die zur Verladung am Kai standen. Es wurde auch ein Schuppen beschädigt.

LG/Penguin

Posts: 15 | Registered: February 26, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of Diddn
Posted Hide Post
Container als Schüttgut. Mal was anderes... nur das Zielen müssen sie wohl noch üben...

Gruß

Diddn

Posts: 275 | Location: Cologne, Germany | Registered: December 18, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
...wenigstens war es Gott sei Dank kein Passagierschiff...

Posts: 102 | Registered: February 04, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
Hallo
das was penguin sagt stimmt. Es sind ganze Computerprogramme damit beschäftigt, ein Schiff richtig zu ent- und beladen. Wenn man bedenkt, dass ein Container 25 000 kg plus Eigengewicht wiegt, ist das schon eine Wissenschaft für sich. Gibt man die falschen Daten ein oder nimmt die falschen Container kann es schon zu solcher Katastrophe kommen.
Viele Grüße
Gerd

Posts: 2427 | Location: Hamburg | Registered: June 21, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Cruiser
Posted Hide Post
Hallo,

Antwerpen hat sich inzwischen wieder beruhigt, Business as usual! Zum Glück sind keine Menschen zu Schaden gekommen, wir (und unsere Spedition!) haben keine Container am Schiff oder am Kai gehabt - aber Versicherer bei einer "havarie grosse" möcht ich auch nicht sein...
LG/Penguin

Posts: 15 | Registered: February 26, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Shiplovers' Corner    Im Hafen gekentert ...

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc