Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Shiplovers' Corner    deutsche Seebäderschiffe
Page 1 2 3 4 5 6 

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
5-star Rating (2 Votes) Rate It!  Login/Join 
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo allerseits,

aktuelle Fotos bei Fakta om Fartyg zeigen, wie unterschiedlich Karrieren verlaufen können.

Die ehemalige Fähre "Westfalen", heute im Dienst als Seebäderschiff "Helgoland"

Das ehemalige Seebäderschiff "Wilhelmshaven", heute im Dienst als Fähre "Leviathan"

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of ferrycruiser
Posted Hide Post
Moin Raoul,

Fähre wird Bäderschiff, Bäderschiff wird Fähre - schon seltsam, wo so mancher Dampfer endet. Wie wäre es mit der Idee, die Norway im Fährdienst zu den Ostfriesischen Inseln einzusetzen? Big Grin

Ahoi,

Marc

Posts: 1469 | Location: Mainz/Rhein | Registered: August 25, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of Patrick Wetter
Posted Hide Post
Hallo allerseits,

die SUPPERCLUBCRUISE 02 liegt momentan in Haifa im Plot B in der Schiffswerft, quasi direkt neben The JASMINE. Ich werde mal versuchen, ein paar Bilder zu bekommen.

Nebenbei bemerkt: In Haifa herrscht momentan eine "Bombenstimmung"... ist weniger angenehm NoNo

Best regards,
Patrick Wetter

Odessa Shipping Company

new for us on cruise-duty:
m/v YUZHNAYA PALMYRA
www.yuzhnaya-palmyra.com.ua

Posts: 1284 | Location: OSC Luxemburg | Registered: February 01, 2003Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
By the Way, hört man schon was von Umroutungen oder wie wird von den Kreuzfahrtreedereien die Seeblockade gehandhabt. Gibt es Schiffe die in Israel/Libanon sind, bzw. diese Woche den Hafen hätten anlaufen sollen?

Posts: 54 | Registered: August 14, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo difo,

hier gibt es schon einen Thread zu diesem Thema.

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of ferrycruiser
Posted Hide Post
Moin,

hier habe ich ein Foto gefunden:
http://images2.fotopic.net/?iid=yii8p9&noresize=1&nostamp=1&quality=70

Warum wohl der Name nicht am Bug steht. Wenn ich mich richtig erinnere, war das vorher schon mal der Fall.

Ahoi,

Marc

Posts: 1469 | Location: Mainz/Rhein | Registered: August 25, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
pit
Serious Cruiser
Posted Hide Post
moin moin,

die frage gabs schon mal, glaub ich....

hat irgendwer noch ein altes foto von der roland von bremen, seelig?

vielleicht auf reede vor helgoland mit dem kurhaus hotel im hintergrund?

liebst bedankt im voraus!

Posts: 65 | Location: berlin, germany | Registered: July 22, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo pit,

herzlich willkommen im Forum! Wave

Schau' doch mal bei Fakta om Fartyg. Da gibt es einige Fotos. Smile

Best regards,

Raoul Fiebig

pit
Serious Cruiser
Posted Hide Post
mensch, vielen dank für den link!

bin mit der roland zwischen 1973 und 1975, da war ich 13 ein paar mal nach helgoland gefahren....und mich jetzt riesig gefreut den alten bananendampfer mal wieder gesehen zu haben.

ThumbUp herzlichst peter

Posts: 65 | Location: berlin, germany | Registered: July 22, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
Cruiser
Posted Hide Post
Hi Pit,

auch ich bin so um 1970 bis 1975 -zig mal mit der "Roland von Bremen" nach Helgoland gefahren.
Leider wurde die alte Dame schon 1985 verschrottet Frown

Sieh doch mal hier nach: (aber nicht weinen...)
http://www.shipspotting.com/modules/myalbum/photo.php?lid=53154
oder hier:
http://f25.parsimony.net/forum63730/messages/23524.htm
oder hier:
http://www.erwin-meyer.de/wegbeschr.php

Dort kann man immer noch einige Teile sehen.

Gruß
Euer McMac

Posts: 11 | Registered: September 15, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruiser
Posted Hide Post
Mal sehen, ob ich noch weitere Fotos finde Big Grin

Gruß
McMac

Posts: 11 | Registered: September 15, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruiser
Posted Hide Post
Hier sind noch ältere Bilder der "Roland von Bremen", als sie (1941) noch "Rio Gallegos" hieß!
http://www.histarmar.com.ar/BuquesMercantes/ListadoR2/Rio-Gallegos-1941.htm

Gruß
McMac

<christianmeyer>
Posted
schade letzte seite geht nicht auf Sniff
hab noch einen prospekt von ihr "rumfliegen" ThumbUp

Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of ferrycruiser
Posted Hide Post
Moin Christian,

könntest du den nicht vielleicht mal einscannen? *gier* Das wäre soo klasse...
Eek

Ahoi,

Marc

Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
...und da sage noch mal einer, die Pullmantur-Rumpfschriftzüge seien nervig. Eek Eek Eek

Okay - die auffällige Bemalung hatte man damals (1941!) wohl weniger zu Werbezwecken aufgebracht. Roll Eyes

Best regards,

Raoul Fiebig

pit
Serious Cruiser
Posted Hide Post
das war sehr schön....wie einen alten kumpel wiedertreffen, vielen vielen dank!!!! Smile

...und...ach ja,mcmac....ich hab doch ein-, zweimal geschluchzt Sniff

herzliche grüsse

peter

Cruiser
Posted Hide Post
Kennst Du diese Seite schon?

http://www.faktaomfartyg.se/indian_reefer_1939.htm

Grüße von McMac

pit
Serious Cruiser
Posted Hide Post
nö, die seite war mir neu,

herzlichst bedankt.

ich will den kahn wiederhaben und auf einem liegestuhl sonnen.

dann fahr ich auch wieder mal deät lunn Cool

kommt mc mac eigentlich aus dem schottischen, oder aus dem appleuserischen? ;-)

Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
quote:
nö, die seite war mir neu,

Doppelt hält halt doch besser (siehe hier). Wink

Best regards,

Raoul Fiebig

pit
Serious Cruiser
Posted Hide Post
jau raoul,

hab ich mittlerweile auch gemerkt.
....aber wie kann ich ahnen, dass unterschiedlich aussehende links, zwingend das gleiche ziel erreichen?

gut, dass es aufmerksame administratoren gibt ThumbUp

es grüßt herzlich der pit

Previous Topic | Next Topic powered by eve community Page 1 2 3 4 5 6  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Shiplovers' Corner    deutsche Seebäderschiffe

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc