Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Shiplovers' Corner    deutsche Seebäderschiffe
Page 1 2 3 4 5 6 

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
5-star Rating (2 Votes) Rate It!  Login/Join 
Cruise Guru
Picture of Patrick Wetter
Posted Hide Post
Moin Helge,

och, man geöhnt sich an alles Wink

Aber wie können gerne auch die MADAGASCAR zurückholen Big Grin

Best regards,
Patrick Wetter

Odessa Shipping Company

new for us on cruise-duty:
m/v YUZHNAYA PALMYRA
www.yuzhnaya-palmyra.com.ua

Posts: 1284 | Location: OSC Luxemburg | Registered: February 01, 2003Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
OK, bin ich für: Entweder das oder wieder einen Bananendampfer umbauen.... Smile

Aber ich befürchte, eher wird eine Autobahn nach Helgoland gebaut... Roll Eyes

Grüßle
Helge

http://www.ship-gallery.dehttp://www.carcarrier.dehttp://www.shiplovers.de
Skagen 1994 • Admiral of Scandinavia 2002 • Nordkapp 2004 • Superfast VII 2005 • Color Fantasy 2005 • Arctic Ocean 2006 • Arctic Fox 2007 • Jewel otS 2007

Posts: 315 | Location: Bremerhaven, Germany | Registered: January 27, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
quote:
der Name "Rüm Hart"

Hallo Kreufahrer
der Ausspruch ist friesisch und z B auf Sylt an jeder Ecke zu lesen.Ob es an den Landungsbrücken von Hamburg steht, muß ich mal ergründen. Kommt also drauf an, welche Landungsbrücken gemeint sind.
Maritime Grüße
Gerd, der aber kein friesich kann

Posts: 2427 | Location: Hamburg | Registered: June 21, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Der Käpt'n 
Master Cruiser
Picture of Stephan Giesen
Posted Hide Post
Als Fast-Sylter: Rüm Hart, Klar Kiming = Reines Herz, klarer Horizont Big Grin

Viele Grüße

Stephan

Posts: 816 | Location: Nordenham/Germany | Registered: July 08, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
Hallo Käptn
aber ein Friese bist Du nicht
Maritime Grüße
Gerd

Posts: 2427 | Location: Hamburg | Registered: June 21, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Cruiser
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by shiplover2002:
quote:
der Name "Rüm Hart"

Hallo Kreufahrer
der Ausspruch ist friesisch und z B auf Sylt an jeder Ecke zu lesen.Ob es an den Landungsbrücken von Hamburg steht, muß ich mal ergründen. Kommt also drauf an, welche Landungsbrücken gemeint sind.
Maritime Grüße
Gerd, der aber kein friesich kann

Hallo Gerd,

gemeint sind natürlich die Landungsbrücken auf Helgoland!

Grüße

Euer McMac

Posts: 11 | Registered: September 15, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo allerseits,

die ehemalige "Helgoland" liegt wohl noch immer in der Türkei, wie folgendes Bild bestätigt:

http://riversea.tugtalk.co.uk/distantshores/helgoland.htm

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of ferrycruiser
Posted Hide Post
Moin!

Ich hoffe mal es liegt einfach daran, dass die Saison noch ein bisschen hin ist. Hoffentlich kein schlechtes Zeichen...

Ahoi,

Marc

Posts: 1469 | Location: Mainz/Rhein | Registered: August 25, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Cruiser
Posted Hide Post
Ich habe mal eine Anmerkung zur MS Atlantis.
Wir sind am 16.04.06 mit ihr von Helgoland nach Cuxhaven gefahren und so richtig in Takt scheint sie mir nicht gerade,erstmal ist sie auffällig lange gefahren und die qualmt wie eine wilde und das nur aus einem von den beiden dicken Rohren am Schornstein.Ich vermute das an diesem Rohr der neue(alte) Motor hängt,ob der vielleicht doch nich so ganz ok ist?

Bin ein wirklicher Seebäderschiffsfreak

Posts: 5 | Registered: January 30, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of ferrycruiser
Posted Hide Post
Moin Robbi,

konntest du erkennen, aus welchem der Rohre es gequalmt hat, oder ist das bei der Atlantis nicht unterscheidbar?

Ahoi,

Marc

Posts: 1469 | Location: Mainz/Rhein | Registered: August 25, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Cruiser
Posted Hide Post
Hi Marc.
Man kann die beiden dicken Rohre von den beiden Hauptmaschinen sehr gut erkennen und unterscheiden.Das Rohr welches sich auf der Steuerbordseite befindet qualmte wie verrückt,wir zogen eine richtige Abgasfahne hinter uns her und dieses die ganze Reise entlang.Ich habe sogar 2 Beweisfotos gemacht,auf denen man leider vom Hafen aus den qualm sieht,doch leider nicht direkt aus welchem Rohr er kommt.
Gruß Robbi

Cruise Guru
Picture of ferrycruiser
Posted Hide Post
Moin Robby!

Ich würde ja verstehen, wenn es Backbords qualmt, aber ausgerechnet die neue Maschine macht Probleme? Das wäre ja ein Ding... Confused

Ich bin auch immer gerne Richtung Helgoland unterwegs gewesen. Grad' ab Bremen-Vegesack und Bremerhaven waren mit MS Roland von Bremen und später MS Helgoland (ex Alte Liebe) zwei Klassiker unterwegs, mit denen das Reisen noch ein echtes Erlebnis war.
Seit Einsatz der Atlantis reise ich aber nur noch im Winter. 80 Liegestühle bei 1.000 Tagespassagieren max. ist eine Zumutung...
Im Winter wiederum wird es grad' auf den kleineren Einheiten spannend. Ich war Silvester 2004/2005 mit Funny Girl auf Helgoland. Die Rückfahrt fiel wegen Schlechtwetter aus und wir bekamen den letzten Sitzplatz im Flieger nach Bremerhaven...Red Face

Naja, vielleicht tut sich ja irgendwann mal wieder was. Da ich die Reise genießen will, kommt eine Fahrt mit dem Katzenwaran für mich jedenfalls nicht in Frage.

Ahoi,

Marc

Cruiser
Posted Hide Post
Der neue Steuerbordmotor der Atlantis war doch sicher kein nagelneuer.
Vielleicht hat er ja doch ein paar Tücken aufzuweisen,denn normal war dieser Qualm nicht.
Wir werden sehen was sich tut.
Die Fahrten im Winter mit der MS Funny Girl fallen wirklich sehr oft aus.Ich finde dieses rostige Schiff auch alles andere als schön.
Mein Lieblingsschiff bleibt aber trotz allem die Atlantis,ich finde besonders ihr Horn oder vielleicht auch typhoon genannt sehr sehr schön.
Gruß Robbi

Cruiser
Posted Hide Post
Es gibt jetzt schöne Fotos von der neuen MS Helgoland.
Überzeugen kann sie mich selber aber überhaupt nicht.Sieht doch wirklich nicht grad ansprechend aus.Aber seht selber.
http://www.faktaomfartyg.com/helgoland_1972_wf_b_4.htm

Ich glaub es leider nich aber ich frag trotzdem mal.Hat jemand Kontakt oder kennt jemand einen Kapitän der Seebäderschiffe die nach Helgoland fahren?Ich würd so gern mal live auf einer Brücke stehen.Doch geschafft hab ich es in den vielen Jahren nicht,hat dort wer schon erfahrungen gemacht.
Mit freundlichen Grüßen aus dem regnerischen Hannover

Cruise Guru
Picture of Patrick Wetter
Posted Hide Post
Moin,

ich hatte mal das Glück, nach RÜcksprache mit der Reederei Warrings, die Brücke und den Maschinenraum der alten HELGOLAND besichtigen zu dürfen. Dabei haben sich der Kapitän und Chefingenieur sowie auch die Verantwortlichen der MS Helgoland Gastro Service sehr viel Zeit genommen um alles zu erklären. Da verging die Zeit bei der Überfahrt im Flug. War sehr interessant, muß ich sagen.

Die neue HELGOLAND reißt mich auch überhaupt nicht vom Hocker. Die erfüllt eben nur den Zweck eines reinen Transportschiffs. Aber der Charme der alten Seebäderschiffe geht hier endgültig verloren.

Best regards,
Patrick Wetter

Odessa Shipping Company

new for us on cruise-duty:
m/v YUZHNAYA PALMYRA
www.yuzhnaya-palmyra.com.ua

Posts: 1284 | Location: OSC Luxemburg | Registered: February 01, 2003Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Naja!

Mit der Autofähre zur autofreien Insel Helgoland zu fahren ist wohl nicht der Bringer. Der Grund wird wohl sein das so eine alte Autofähre halt billig zu bekommen ist.

Posts: 302 | Registered: September 03, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of ferrycruiser
Posted Hide Post
Moin,

der Weg nach Helgoland wird wirklich nicht eben schöner. Die einzige klassische Alternative (neben der viel zu kleinen Atlantis - Liegestuhlkrieg vorprogrammiert) ist die Wappen v. Hamburg, aber da soll ja der Service und der Umgang mit den Gästen wohl "unter aller Sau" sein...NoNo

Ahoi,

Marc

Cruiser
Posted Hide Post
Das ist doch echt lächerlich was ich grad gelesen habe.
Die erste Fahrt der neuen MS Helgoland fällt aus,weil die Wellen zu hoch sind.
Das ist doche echt ne Schande,warscheinlich fährt die nur bei Windstärke 2-3.
Dann kann sich ja ausmalen wie oft sie in dieser Saison Helgoland ansteuern wird.

Cruise Guru
Picture of ferrycruiser
Posted Hide Post
Moin Robbi,

es sind in Böen Windstärken bis zu 7 Beaufort angesagt - das ist für eine offene Fähre ja schon nicht ganz ohne. Ich bin mir eh nicht sicher, ob die neue Helgoland überhaupt für den Hochseeeinsatz geeignet ist. Eine Zulassung hat sie ja offensichtlich, aber vielleicht kann sich ja mal jemand zu dem Thema äußern, der sich besser auskennt. Red Face

Ahoi,

Marc

Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo allerseits,

ich habe eine Mail aus Istanbul erhalten. Selim Kavuncuoglu schreibt:

quote:
Hi Raoul,

Bin ein Reiseleiter in İstanbul und führe Tagesausflüge von Gruppen aus vielen KFSchiffen. Habe eine besondere Interesse an Schiffen.

Seit einiger Zeit lese ich die Mail’s in Euren Forum. Weil ich mich damit nicht auskenne, wie ich mich bei den Diskussionen teilnehmen kann, schreibe ich Dir an.

Bitte leite es weiter für den Interessenten…. Als ich vor ca. 1 Mon. Die “Alte Liebe” bzw “Helgoland” bei uns in Istanbul am Haydarpasa-Hafen angelegt gesehen habe, habe ich mich in diesem wunderschönem Schiff verliebt. Es war aber nicht in einem besonders schönem Zustand (mit Grundierungslack). Die Vermutung, dass das Schiff in der TR saniert werden soll ist anscheinend richtig. Es lag ca 3 Wochen lan gam Hafen angelegt und ist jetzt weg. Ich vermute in Tuzla in einem Werft muss das schöne Schiff schon sein..

Grüsse aus İstanbul

Selim

Herzlichen Dank für die Bilder, Selim! ThumbUp

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community Page 1 2 3 4 5 6  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Shiplovers' Corner    deutsche Seebäderschiffe

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc