Das sind ja traurige Nachrichten. Ich hatte immer noch auf die Helgoland im Bäderverkehr gehofft, aber die Zeichen standen ja echt schlecht. Zudem sich FRS überhaupt nicht mehr zum Thema MS Helgoland geäußert hat. Was bitteschön soll eigentlich "Supper" heißen? Mein Spanisch ist zwar nicht das beste, aber dieses Wort bring' ich nicht unter. "Super" heißt es jedenfalls meiner Meinung nach nicht. Ich kenn' es eigentlich nur als Dinner.
Ahoi,
Marc
Posts: 1469 | Location: Mainz/Rhein | Registered: August 25, 2004
Moin! Es muss unbedingt ein neues Seebäderschiff her - wer weiss, wie lange die Wappen noch "durchhält". Ist schließlich auch nicht mehr die jüngste... Ahoi,
Marc
meiner Meinung nach sollten die Helgoländer das mal endlich selbst in die Hand nehmen - und zwar konsequenter als bislang. Alles Meckern über rote Zahlen etc. hilft ja schlußendlich nicht - man muß sich von der Abhängigkeit von Dritten befreien. Denn ein Produkt wie die "Wappen von Hamburg", über das es in letzter Zeit extrem negative Berichte geradezu hagelt, kann sich nur ein quasi Monopolist leisten.
Hallo Raoul, hier in Mainz bekomme ich immer so wenig mit - was wird denn negativ über die Wappen geredet? Oder hängt es mit den "Transfers" von Bremerhaven zusammen? Stimmt das Produkt Wappen nicht mehr? Ansonsten kann ich dir nur zustimmen. Es kann doch nicht alles am Engagement von Cassen Eils hängen! Ahoi,
Marc
da kann ich Dir nur zustimmen. Die Halunder waren ja dank der Konkurrenz (u. a. zwischen Bremen und Hamburg) seit der Wiederbesiedlung sehr verwöhnt. Das Quasi-Monopol kann denen schnell den Saft abdrehen.
Bremerhavener Verantwortliche haben sich übrigens auch schon vage Gedanken über Alternativen gemacht... ;-)
Ich plädiere ja dafür, ein altes Kühlschiff zu kaufen und umzubauen. Das gibt dann ein Sonnendeck vom feinsten. Wie bei der ROLAND VON BREMEN...
gerade in den letzten Wochen wurde von vielen Seiten die offensichtlich unglaubliche Unfreundlichkeit auf der "Wappen von Hamburg" angeprangert. Selbst in einem Straflager kann es wohl nicht unfreundlicher zugehen, wenn die Berichte stimmen. Dazu kommen Punkte wie "Verzehrzwang", sonst muß man wohl auch bei Regen die Salons verlassen und sich an Deck oder in der Disko (die ein ziemliches Loch sein soll) aufhalten usw.
das ist schon seit längerem aufgefallen, war aber auf der HELGOLAND auch schon unter Warrings so. Die Pächter der Gastronomie (wird wohl auf der WAPPEN auch so sein), sind nie besonders freundlich gewesen. Ganz schlimm war es bei Überfüllung wg. Stress und bei sehr wenig Fahrgästen, wohl wegen "Verdienstausfall-Frust". Als Schüler früher wurde ich auch in die Disco verscheucht (Was man so Disco nennt, mein Baumhaus war besser ausgestattet) und letztes Jahr bekamen Marion und ich ständig neue Tischpartner "zugeteilt", damit der Rubel rollt. Mag ja ganz ok sein, aber an einen Zweiertisch?
Hi Leute! Bin neu hier im Forum. Suche eigentlich informationen über die "Roland von Bremen". Weiß jemand, wo man vielleicht noch ein Bild von ihr finden könnte? Jaaaa, ich weiß, ich bin ein unverbesserlicher Nostalgiker... Seit ich vor nun fast 35 Jahren zum ersten mal mit der "Roland" nach Helgoland gefahren bin, lassen mich diese "alten" Seebäderschiffe einfach nicht mehr los. Wer erinnert sich z.B. noch an die HADAG Flotte mit der "Bunte Kuh"? (Die spätere "Alte Liebe"???) Oder an "Frisia III", "Funny Lady" oder die "Wangerooge"? Ach ja, das waren noch Zeiten.
Wir waren gerade am letzten Sonntag (11.09.05) wieder auf der Insel. Hin ab CUX mit der Halunderjet und zurück mit der "Wappen". Ich muß schon sagen, ein armseliges Bild des Jammers, dieser betagte Kasten. Lieblos übergepinselt, zentimeter tiefe Löcher die die alte, abgeplatzte Farbe hinterlassen hat, von Seefahrerromantik keine Spur. Man merkt ihr die vergangenen 40 Jahre leider nur allzu deutlich an. Kein Wunder das die Gäste lieber mit der Schnellfähre übersetzen. Ich kann mich nur zu gut an die Bilder erinnern, in denen ca. sieben, acht blendend weiße Seebäderschiffe auf Reede lagen und Flotten von Börtebooten unermüdlich Gäste hin und her fuhren.
Bin für jeden link, Foto oder auch nur Namen der alten Schiffe dankbar!
Türkei ?? Doch nicht etwa nach Aliaga ?? Dann könnte man allerdings den Namensteil "Supper" wieder verstehen, so giereig wie sich die Scrapper auf ein Schiff stürzen