Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Shiplovers' Corner    Foto der "Sky Wonder"

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted
Hallo allerseits,

bei Fakta om Fartyg gibt es ein erstes Foto des Pullmatur-Neuerwerbs "Sky Wonder", ehemals "Pacific Sky" / "Sky Princess" / "Fairsky":

http://www.faktaomfartyg.com/sky_wonder_1984_b_1.htm

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Posted Hide Post
Hallo,

kommt es mir so vor oder ist es so, das Pullmatur auch immer mehr schiffe in Fahrt bringt?

Die Reederei muss ja sehr gut ankommen auf den Spanischen markt!

Bye
Christian

----------------------
05 AIDAcara/06 AIDAblu/07 AIDAvita/07 Color Magic

Posts: 1236 | Location: wolgast, germany | Registered: February 05, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Christian,

nein, das ist wirklich so. Big Grin

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of Crown Prince
Posted Hide Post
Hallo Smile

Wobei ich ja sehr gespannt bin, ob sie nicht bald "durch die Hintertür" wieder in der Carnival- Konzernflotte landet... Roll Eyes

Schließlich verkauft Carnival ja nie Schiffe, und schon gar nicht an die Konkurrenz.

Macht einen ganz properen Eindruck, der Dampfer, aber keine Schönheit, wie fast alle Schiffe aus dieser Zeit.

Viele Grüsse, Andreas

Posts: 1382 | Location: Ulm (Donau), Germany | Registered: May 18, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by Crown Prince:
Schließlich verkauft Carnival ja nie Schiffe, und schon gar nicht an die Konkurrenz.

Hallo Andreas,

na ja - das ist zwar fast immer so, aber eben nicht immer. Die "Caronia" hat man schließlich auch verkauft.

Best regards,

Raoul Fiebig

Cruise Guru
Picture of Crown Prince
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by Raoul Fiebig:
Die "Caronia" hat man schließlich auch verkauft.

Hallo Raoul,

Oops, die habe ich vergessen, ist jetzt bei Saga, oder?

Und da ist noch was: Wem gehören denn jetzt eigentlich die Ex- HAL- Schiffe "Noordam" und "New Amsterdam", die ja für die TUI- Tochter (und Ocean Village Konkurrent?) Thompson in Fahrt sind?

Viele Grüsse, Andreas

Posts: 1382 | Location: Ulm (Donau), Germany | Registered: May 18, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of Patrick Wetter
Posted Hide Post
Die THOMSON SPIRIT (ex NIEUW AMSTERDAM) sowie die THOMSON CELEBRATION (ex NOORDAM) gehören nach wie vor Holland America.
Die SPIRIT wurde direkt von HAL an Louis Cruises verchartert, die sie wiederum an Thomson Cruises subverchartert haben. Louis hat sie im bare-boat-charter und kann daher zypriotische Flagge fahren.
Die CELEBRATION ist von HAL direkt an Thomson Cruises bare-boat verchartert worden. Thomson hat wiederum Columbia Shipmanagement als Manager vertraglich verpflichtet. Dieses Schiff fährt daher noch unter der Flagge der Niederländischen Antillen.

Best regards,
Patrick Wetter

Odessa Shipping Company

new for us on cruise-duty:
m/v YUZHNAYA PALMYRA
www.yuzhnaya-palmyra.com.ua

Posts: 1284 | Location: OSC Luxemburg | Registered: February 01, 2003Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo allerseits,

und hier noch zwei tagesaktuelle Bilder der "Sky Wonder", die Neven Jerkovic in Dubrovnik aufgenommen und mir freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat:

Interessant und beinahe ungewöhnlich finde ich, daß man dem Schiff keinen "Ducktail" verpaßt hat .

Best regards,

Raoul Fiebig

Experienced Cruiser
Picture of Lutz
Posted Hide Post
Hallo Raoul,

mir gefällt das Schiff jetzt besser, ohne die blau-gelbe Binde von P&O Australia.

Apropos: Wo nimmt P&O Australia eigentlich die "Pacific Dawn" her, die ab Oktober 2007 ín Fahrt kommen soll? Kommt mir sehr bekannt vor, ist aber sicherlich nicht AIDAblu, oder?

Schöne Grüße

von Lutz

Posts: 205 | Location: Delmenhorst, Germany | Registered: December 22, 2003Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of Crown Prince
Posted Hide Post
Hallo Lutz,

bin zwar nicht Raoul, antworte aber trotzdem, da ich die zukünftige "Pacific Dawn" mehr als gut kenne...es ist die "Regal Princess", die Zwillingsschwester der "AIDA Blu" ex "Crown Princess".

Meine Meinung: Schön für P&O Australia, schlimm für meine Regal Sniff

Viele Grüsse, Andreas

Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Lutz!

Soweit ich weiß soll tatsächlich die AIDAblu die zukünftige Pacific Dawn werden, während die Regal Princess die zukünftige Ocean Village II wird.
Die Regal Princess soll Ende des Jahres die Flotte von Princess Cruises verlassen, während die AIDAblu noch bis zum April für AIDA fährt!

Gruß
Alexander

Posts: 27 | Registered: June 18, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruiser
Posted Hide Post
quote:
Interessant und beinahe ungewöhnlich finde ich, daß man dem Schiff keinen "Ducktail" verpaßt hat .

Vielleicht liegt es am Turbinenantrieb (der ja sowieso "ruhiger" laufen soll?

Finde ich übrigens höchst interessant, dass man so einen Antrieb zu der Bauzeit (1984) noch verwendet hat (und auch heute noch damit fährt!) für einen Cruise-Liner Smile

Posts: 5 | Registered: January 11, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Alexander,

die "Regal Princess" wird die Princess-Flotte erst im September 2007 am Ende einer 31tägigen Reise von Los Angeles über Hawaii, die Südsee und Neuseeland nach Sydney verlassen. Anschließend wird sie für ihr neues Dasein als "Pacific Dawn" umgebaut und soll am 26. Oktober 2007 zu ihrer ersten Kreuzfahrt aufbrechen.

Die "AIDAblu" wird wie geplant zur "Ocean Village Two".

Best regards,

Raoul Fiebig

Cruise Guru
Picture of Crown Prince
Posted Hide Post
quote:
die "Regal Princess" wird die Princess-Flotte erst im September 2007 am Ende einer 31tägigen Reise von Los Angeles über Hawaii, die Südsee und Neuseeland nach Sydney verlassen.

Whow! Eek Smile ThumbUp

Das ist mal ein standesgemäßer Abschied von einer wahren Lady!

...wish I'd be with her...

Da wird mit Sicherheit bei mir leider nichts draus werden. Wer aber nach einer einzigartigen Reise im Pazifik fahndet, der sollte hier dringend buchen!

Viele Grüsse, Andreas

Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Raoul!

Danke für Deine Korrektur, das war auch mein ursprünglicher Wissensstand! Dann habe ich es seit Januar umgekehrt gehört! Weißt Du, ob Carnival tatsächlich mal geplant hat die Regal Princess als Ocean Village II einzusetzen oder war das eine komplett falsche Information von mir?

Gruß
Alexander

Posts: 27 | Registered: June 18, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Alexander,

nein, solche Planungen sind mir völlig unbekannt. Aber es war natürlich mal geplant, daß sie als zweites Hochseeschiff zu A'Rosa geht. Lang' ist's her... Frown

Best regards,

Raoul Fiebig

Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Shiplovers' Corner    Foto der "Sky Wonder"

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc