Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Shiplovers' Corner    Maxim gorki zu B& V am 30.11.2006
Page 1 2 3 

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Experienced Cruiser
Picture of Saracen
Posted
Hallo!

Hatte bereits hier im Forum "Die Deutschen Kreuzfahrtveranstalter"

http://cruise-chat.com/eve/forums/a/tpc/f/1281047722/m/8351080352

gefragt, ob es sicher sei, dass Maxim am 30.11. bei B&V ins Dock geht und es sich lohnt dafür nach hamburg zu fahren.

Außerdem interessiert mich, was eigentlich die Mannschaft macht, wenn ein Schiff ins Dock geht. Die können doch unmöglich bei dem Lärm und Dreck dort wohnen bleiben oder?

Würde mich über Antworten freuen.

LG-Tina

Meine Homepage:

Schiffsbiographien und Postkarten deutscher Schiffe zw. 1880 und 1945

Posts: 453 | Location: Berlin | Registered: October 09, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Posted Hide Post
Hallo Tina,

ich weiss nicht ob es sichs lohnt für die Maksim nach hamburg zu fahren- da sie ja in eines der schwimmdock geht. Ich denke nur-sehenswert ist das aber bestimmt- aber nicht so spektakulär wie bei der Queen oder Freedom!

Die Mannschaft wird zur Hälfte auf dem schiff sein- einige werden urlaub haben einige mithelfen das schiff zu reinigen. Allerdings weiss ich nicbht wie es bei der Maksim abläuft- kenne das nur von anderen schiffen.

Bye
Christian

----------------------
05 AIDAcara/06 AIDAblu/07 AIDAvita/07 Color Magic

Posts: 1236 | Location: wolgast, germany | Registered: February 05, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of Saracen
Posted Hide Post
Hi christian,

danke für Deine Antwort. Nun ja als totale Landratte, die weit weg ist vom Wasser ist es bestimmt mal interessant. Aber ich überleg nochmal, ob sich dafür ein Urlaubstag lohnt. Aber zumindest kann man die ja an den Landungsbrücken vorbeifahren sehen und dann auch fotographieren.

Also ich hab Hamburg schon besucht als die Queen Mary 2 und die Deutschland da waren. Ein absolut unvergessliches Ereignis.

Steht denn schon fest wann sie ca. kommen wird am 30.11?

LG-Christina

Posts: 453 | Location: Berlin | Registered: October 09, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Posted Hide Post
wenn ich mich recht erinnere geht am 30.11 in hamburg eine Reise zu ende. Also denke/glaube ich, adss sie um 8 Uhr am Grasbrook liegen wird und zu 10 Uhr? ins Dock geht. Aber da habe ich selber keine ahnung- da wissen die Hamburger besser bescheid.

Gruß aus Wolgast/Usedom- die Badewanne der Berliner
Christian

----------------------
05 AIDAcara/06 AIDAblu/07 AIDAvita/07 Color Magic

Posts: 1236 | Location: wolgast, germany | Registered: February 05, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
<Marcus Puttich>
Posted
quote:
Originally posted by conniemillie:
Gruß aus Wolgast/Usedom- die Badewanne der Berliner
Christian

Big Grin Schönes Ding! Das denke ich im Sommer auch schon manchmal... Big Grin
Sorry for off-topic!

Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Picture of Ingo
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by conniemillie:
da wissen die Hamburger besser bescheid.

Moin Christian,

soweit ich weiß, soll die MAXIM GORKIY von 9 bis 12 Uhr am CruiseCenter liegen. Wo sie danach ins Dock geht, ist wohl noch nicht endgültig entschieden, würde mich aber wundern, wenn es nicht zum Waschen-Schneiden-Legen in die Hauswerft B+V geht. Wink

Schönen Gruß,

Ingo

P.S.: Wenn ich meine Gezeitentabelle wieder gefunden habe, könnte man wenigstens die Uhrzeiten fürs Docken "erahnen" Roll Eyes

Posts: 60 | Location: Hamburg | Registered: January 17, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Uwe
Cruise Guru
Posted Hide Post
Die Maxim Gorki wird zum Ende ihrer "Großen Galareise zu den Kanaren" am 30. Novmber 2006 um 10 Uhr in Hamburg erwartet. So steht es zumindest im Reiseplan. Hier findet ihr alles über diese Reise zu angeblich besonders günstigen Preisen.
Gruß
Uwe

Posts: 1489 | Registered: October 19, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Picture of Ingo
Posted Hide Post
Hallo Uwe,

ich muß Dir Recht geben. Auch Phoenix selber gibt 10:00 Uhr an. Keine Ahnung wie ich auf 9 Uhr gekommen bin Roll Eyes Allerdings hat die Erfahrung auch gezeigt, das die Schiffe meistens weit vor der angegeben Zeit schon am CruiseCenter festgemacht haben. Spitzenreiter ist da HLKF. Da war die Europa auch schon um 5:30 fest, obwohl sie erst für 07:00 Uhr angesagt war.

Schönen Gruß aus Hamburg,

Ingo

Posts: 60 | Location: Hamburg | Registered: January 17, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of Saracen
Posted Hide Post
Hi!

Ok, danke für die Zeitangaben. Da ist es wohl am besten, wenn ich früh aufstehe und mich dann auf den Weg nach Hamburg mache, um gg. 9Uhr da zu sein.

LG-Christina

Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Christina,

eine andere Alternative wäre eine Reise am
21.12.2006 nach Bremerhaven. Die Maxim bricht ja dann zu Ihrer Weltreise auf und soweit ich informiert bin kann man die Schiffe bei Phoenix
besichtigen. Das ist eigentlich immer mit einem Mittagessen an Bord verbunden. So würdest Du nicht nur das Schiff sondern vielleicht auch einen Teil der Besatzung wieder sehen. Einfach mal bei Phoenix anrufen und das ja nichts in der Zeitung lesen muss von wegen blinder Passagier weil Du nicht mehr vom Schiff gegangen bist :-)))

Liebe Grüße
Josef

AIDA (1996) ArosaBlu (2003) AidaBlu (2004) ArosaLuna und Radiance of the Seas (2005) Amadea (2006) Alexander von Humboldt (2007) Amadea (2007)

Posts: 98 | Location: München | Registered: September 18, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
<MaximCruiserOne>
Posted
Guten Morgen!

Ich hab eben mal bei Phoenix nachgehört.

Eine Besichtigung der Maxim in Bremerhaven ist zu Beginn der Weltreise am 21.12.2006 gem. der telefonischen Auskunft nicht möglich.

Also bleibt für mich wohl auch nur eins: Am 30.11. früh aufstehen und ab nach Hamburg! :-)

Übrigens: Als die Maxim im letzten Jahr nach Hamburg kam um zu Blohm&Voss ins Dock zu gehen, kam sie 2 Stunden zu früh. Das sollte man eventuell bei der Planung berücksichtigen... ;-)

Einen schönen Tag und Grüße aus Köln

Erik

Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
Hallo
nicht nur, dass es sich immer lohnt nach Hamburg zu kommen Wave Die Maxim wird, wie immer, im Dock 11 liegen. Wenn Ihr mit der Hafenfähre 62 (im HVV) von Landungsbrücken, Brücke 3 nach Finkenwerder fahrt, kommt Ihr direkt dran vorbei. Ihr könnt ihr dann "unters Hemd" gucken. Wenn die Fährenkapitäne sehen, dass ihr fotografiert, fahren sie besonder nah ans Dock, so hab ich es jedenfalls erlebt.
Viele Grüße
Gerd

Posts: 2427 | Location: Hamburg | Registered: June 21, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Mag ja Geschmacksache sein, aber ich würde es an Deiner Stelle bevorzugen, sich ein wenig zu Gedulden und das Schiff irgendwann zu einer schöneren Jahreszeit 2007 zu gucken Smile Dann ist es früher hell, später dunkel und vor allem wärmer... die Maxim kommt ja nun öfters mal zu uns. Bei anderen Schiffen würde ich die Fahrt ja empfehlen, aber bei der MAXIM im November? Ok, bei schönstem Sonnenschein vielleicht... aber ich denke, da gibt es 2007 noch so manch schönere Gelegenheit, vielleicht zusammen mit einem anderen Schiff. Vor allem in Bremerhaven.

Stelle gerade übrigens fest, daß die MAXIM 2007 im Herbst auch öfters mal ab/bis Amsterdam kreuzt. Mal was Neues Smile

Karsten K.

=========
Ship-Spotting:
Sept. 2002 Rhodos *** Jun. 2003 Villefranche-sur-mer *** Jun. 2004 Kiel *** Sept. 2004 Rhodos *** Jun. 2005 Mallorca *** Sept. 2005 Dubrovnik *** Jun. 2006 Villefranche-sur-mer *** Sept. 2006 Ibiza *** Juni 2007 Rhodos *** ... was dann? Tips erwünscht!

Posts: 357 | Location: Eschweiler bei Aachen | Registered: August 24, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of Saracen
Posted Hide Post
Hi Ihr!

Danke für die vielen Tipps.

Aber zum einen fährt eine Freundin mit der Maxi vom 15.11.-30.11., die ich treffen möchte und zweitens habe ich dieses Schiff sooo lieb gewonnen, dass ich gern nach Hamburg komme und soo weit ist es von berlin ja nicht. Weiterhin hab ich dank dieses Postings auch noch 2 andere Verrückte gefunden die man auch dort treffen kann.

@Josmuc Nach Bremerhaven ist es nicht ganz so gut zu kommen wie nach hamburg. Daher wäre es zeitlich schwer machbar. Aber trotzdem DANKE für den Tipp.

@shiplover2002 Danke für den Tipp mit der Hafenfähre. Die hab ich schon oft in Hamburg gesehen und mich häufig gefragt, wo die eigentlich hinfährt. Danke - werde auf jeden Fall mitfahren. Wohin fährt die Fähre und welches ist die beste Ausstiegsmöglichkeit? Ist es so was wie eine Hafenrundfahrt und kommt man dann auf dem Hin- und Rückweg am Dock 11 vorbei? Oder pendelt die nur zwischen den landungsbrücken und der werft drüben?

Also DANKE ThumbUp nochmal für die vielen wertvollen Tipps.

Christina

Serious Cruiser
Picture of Ingo
Posted Hide Post
Hallo Christina,

die Linie 62 pendelt zwischen Sandtorhöft (nähe HafenCity) - Landungsbrücken - Altona Fischmarkt - Docklands - Neumühlen (Musemumshafen) - (Bubendey Ufer) - Finkenwerder und zürück. Eine Rundfahrt dauert ne gute Stunde. Tagsüber fahren die 62er im 15 Minuten-Takt. Also viele Möglichkeiten, an Dock 11 vorbeizuschippern (zw. Landungsbrücken und Fischmarkt).

Die MAXIM GORKIY wird vom 30.11. bis zum 20.12. bei B+V bleiben, also genug Zeit, um einen sonnigen Tag abzuwarten. ;-)

Schönen Gruß,

Ingo

Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
quote:
Danke für den Tipp mit der Hafenfähre. Die hab ich schon oft in Hamburg gesehen und mich häufig gefragt, wo die eigentlich hinfährt.

Hallo Cristina
nachzutragen ist nur, dass es mehrere Fähren gibt, die durch den Hafen pendeln, alle sind im HVV. Du mußt, wie Ingo schrieb, die Linie 62 nehmen.
http://www.hvv.de/start.htm?url1=5_start&end1=htm&url2=...&anker=kein&art=site
Viele Grüße
Gerd

Posts: 2427 | Location: Hamburg | Registered: June 21, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of Saracen
Posted Hide Post
Hi!

Danke für die Tipps mit der Fähre 62. Werd ich bestimmt mal machen, denn die Landungsbrücken vom Wasser aus zu sehen ist bestimmt auch toll.

Kennt den jemand zufällig eine günstige Übernachtungsmöglichkeit in hafennähe? Bin bislang noch nicht wirklich auf was um 20Euro EZ je Nacht gestoßen.

Vielen dank

Christina

Experienced Cruiser
Picture of Saracen
Posted Hide Post
Nochmal eine Frage, wie funktioniert das mit dem "Ticker". Wie zu sehen, wird bei mir nur der Link angezeigt. Was muss ich ändern?

Danke!

Tina

Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Christina,

bei Deinem Ticker fehlten die Image-Tags. Ich hab's mal korrigiert. Smile

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of Saracen
Posted Hide Post

Previous Topic | Next Topic powered by eve community Page 1 2 3  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Shiplovers' Corner    Maxim gorki zu B& V am 30.11.2006

Terms and Conditions | Privacy Policy | Forum Rules

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc