Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Shiplovers' Corner    Besuch der Meyer Werft

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Cruiser
Posted
Hallo Kreuzfahrer,

Ende Juni konnte ich zusammen mit meinem Freund an einer Besichtigung der Meyer Werft teilnehmen. Wir waren absolut begeistert, wie gut organisiert die Besuche ablaufen und wie nah man (wenn auch durch Glas getrennt) an die Schiffe kommt. Wir waren sehr beeindruckt, ein so grosses Kreuzfahrtschiff noch im unvollendeten Zustand zu erleben. Sehr schoen fand ich vor allem auch, dass man auch Fotos machen durfte (Zitat der Werks-Begleitung:"...die Japaner waren schon da..."). Zum Zeitpunkt unseres Besuchs Ende Juli lagen dort - wie hier ja zweifellos bekannt ist - die Norwegian Pearl und die AIDA diva. Erste Teile der Norwegian Gem gab es auch bereits von der Besuchergalerie zu sehen. Wir waren eigentlich selbst erstaunt, wie viel scheinbar noch zu tun ist bis zur Ablieferung der NCL Pearl. Besonders interessant war der Besuch fuer uns auch, weil wir die Schnupperreise auf der Pearl ab Rotterdam Ende November gebucht haben und "unser" Schiff nun vorab bewundern durften. ;-)

Wen es interessiert, der kann sich die Aufnahmen der Bauzustaende der Schiffe hier angucken. Die Bilder sind in den Ordnern AIDA diva, Norwegian Gem und Pearl abgelegt. Die Fotos vom Werftbesucherzentrum selbst sind im Ordner "Yards and Ports" zu finden.

Die Chantiers-Werft scheint ja auch so eine Besichtigungsmoeglichkeit zu bieten, hat das zufaellig schon mal jemand gemacht? Weiss ausserdem jemand, ob Aker in Finnland so etwas auch anbietet (faellt mir spontan ein, hab zugegebenermassen aber noch nicht die Suchfunktion bemueht, bitte mir das zu verzeihen...)?

Viele Gruesse aus einem heute sehr trostlosen Amsterdam, wo mich selbst eine Century im Hafen nicht aus'm Haus locken konnte...

Groetjes,
Guido

Posts: 8 | Location: Amsterdam | Registered: June 28, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Shiplovers' Corner    Besuch der Meyer Werft

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc