Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Shiplovers' Corner    Century als Lastkahn?

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Master Cruiser
Posted
Hej,

ich will mal eine auf "Landgången" gestellte Frage aufgreifen, guckt Euch mal das dritte Bild hier an: Ist es üblich, dass Kreuzfahrtschiffe auch Container transportieren? Zu welchen Gelegenheiten und warum? Oder sind da nur die Hummer für das Captain's Dinner drin? Wink

Viele Grüße
Susanne

Arcadia 1998 # SuperStar Virgo 2000 # Arion 2003 # Constellation 2003 # Century 2005 # QE2 2005 # Voyager otS 2006 # Insignia 2006 # Summit 2007 # Jewel otS 2007 # Color Magic 2007

Posts: 638 | Registered: August 03, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of Crown Prince
Posted Hide Post
Hej Susanne,

ich spekuliere mal: Da auf dem dritten Bild die neuen Balkone (bis auf den einen "Testbalkon") noch nicht dran sind, dürfte es sich um eine Aufnahme unmittelbar vor dem großen Umbau handeln. Also könnten die Container bereits der Vorbereitung für die Renovierungsarbeiten dienen (eventuell zur Entsorgung auszumusternder Einrichtung).

Leider sind diese an sich tollen Bilder auch ein Indiz für das traurige Rußproblem der Century Frown , auch wenn unter der Hängebrücke von Bergen im Allgemeinen die Geschwindigkeit hochgefahren wird.

Viele Grüsse, Andreas

Posts: 1382 | Location: Ulm (Donau), Germany | Registered: May 18, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Moderatorin
Master Cruiser
Posted Hide Post
Stimmit es scheint kurz vor der dem Dry dock zu sein und da würden schon Teil etc anbord gebracht worden.

Posts: 972 | Location: Germany | Registered: February 20, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo!

Ich sehe auf dem Bild keinen Ruß (schwarzer Qualm). Es ist übrigens ganz normal das ein Diesel, wenn er längere Zeit im Leerlauf oder Teillastbereich betrieben wurde vermehrt Abgase produziert, wenn er nicht sehr langsam hochgefahren wird.

Posts: 302 | Registered: September 03, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of Crown Prince
Posted Hide Post
Hallo MS ISTRA,

quote:
Originally posted by MS ISTRA:
Ich sehe auf dem Bild keinen Ruß (schwarzer Qualm).

Hmmmh, seltsam... Confused

Dann empfehle ich dir freundlich den Besuch beim Optiker deines Vertrauens. Oder noch besser, den Wechsel des Optikers... Wink

Viele Grüsse, Andreas

Posts: 1382 | Location: Ulm (Donau), Germany | Registered: May 18, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
....wie hieß der noch mit dem F...... Lol Lol
Viele Grüße
Gerd

Posts: 2427 | Location: Hamburg | Registered: June 21, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Crown Prince!

Zieh mal die Sonnenbrille aus, dann siehst Du auch das der Qalm weiß ist!

ThumbUp

Posts: 302 | Registered: September 03, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of Crown Prince
Posted Hide Post
Hallo MS ISTRA,

an Haarspaltereien beteilige ich mich grundsätzlich nicht. Wave

Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
... wobei ich allerdings auch nicht zu erkennen vermag, wo man auf diesen Bildern ein "Rußproblem" erkennen kann. Confused

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Posted Hide Post
Hej zusammen,

als Starterin fühle ich mich ein bisschen verantwortlich für diesen Thread... Wink

Ich bin a) keine Verbrennungsspezialistin und habe b) auf der Century kein Rußproblem erlebt, deshalb hab ich jetzt mal bei Wikipedia nachgeguckt. Im Artikel Dieselruß steht Folgendes geschrieben: "Dieselrußpartikel entstehen stets bei der Verbrennung von Dieselkraftstoff in Dieselmotoren. Sie bilden zusammen mit anderen Partikeln Feinstaub. Abgase die sichtbar Dieselruß enthalten, werden auch als Schwarzrauch bezeichnet."

Kann man daraus schließen, dass die Century mit ihren Dieselmotoren auf jeden Fall Ruß produziert, er auf den Bergen-Fotos aber halt nicht unbedingt als deutlicher Schwarzrauch zu sehen ist? Auf diesem FoF-Bild bläst sie aber zumindest "Graurauch" in die Luft... Wink

Eine gute Nacht wünscht
Susanne

Arcadia 1998 # SuperStar Virgo 2000 # Arion 2003 # Constellation 2003 # Century 2005 # QE2 2005 # Voyager otS 2006 # Insignia 2006 # Summit 2007 # Jewel otS 2007 # Color Magic 2007

Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
Hallo
an den Wandungen jedes Schornsteins bilden sich Ablagerungen, die dann vom Schornsteinfeger mit einer Bürste gelöst werden. Bei den Schiffen ist es, wenn die Maschine besonders hochfährt, so, dass sich die Ablagerungen lösen und als "Heizerflöhe" auf Deck zu finden sind. So jedenfalls hat mir es ein Seemann erklärt.
Viele Grüße
Gerd

Posts: 2427 | Location: Hamburg | Registered: June 21, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Susanne,

jedes Motorschiff und auch jedes Dampfturbinenschiff stößt Dieselruß aus (siehe auch hier).

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of ferrycruiser
Posted Hide Post
quote:
auch wenn unter der Hängebrücke von Bergen im Allgemeinen die Geschwindigkeit hochgefahren wird

Moin,

warum wird in diesem Bereich die Geschwindigkeit hochgefahren? Du meinst bei Abfahrt aus Bergen (und nicht bei Ankunft), ja?

Ahoi,

Marc

Posts: 1469 | Location: Mainz/Rhein | Registered: August 25, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by Raoul Fiebig:
jedes Motorschiff und auch jedes Dampfturbinenschiff stößt Dieselruß aus (siehe auch hier).

Hej Raoul,

ähm - habe ich denn etwas Gegensätzliches geschrieben? Genau das sagt doch mein Wikipedia-Zitat mit den Worten "... entstehen stets..."? Confused

Liebe Grüße
Susanne

Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Susanne,

sorry, ich wollte das noch mal betonen und insbesondere darauf hinweisen, daß zwischen Dieselruß und der Art von Ruß, von der hier immer die Rede ist, ein Unterschied besteht - auch wenn es nur ein Größenunterschied ist. Wink

Best regards,

Raoul Fiebig

Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Shiplovers' Corner    Century als Lastkahn?

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc