so patriotisch wie die Amis sind, verstehe ich NCL nicht so ganz, daß nicht schon lange etwas passiert ist - die Namen der Schiffe sprechen für sich.
Sicher, es ging bestimmt beim Kauf der beiden Liner darum, sich die NCL-America-Brand zu sichern bzw. die Gründung erst zu ermöglichen. Aber besonders die INDEPENDENCE war bis immerhin Ende 2001 aktiv, gut in Schuß und hochgradig beliebt. Mit dem Schiff hätte NCL sicher wieder viele treue Indy-Kunden anziehen können.
Bei BIG U sieht es aufgrund der langen Liegezeit ganz anders aus, hinzu kommt, daß sie fast völlig entkernt wurde. Eine Wiederherstellung scheint mir persönlich inzwischen finanziell unmöglich, da nicht rentabel.
Auch wenn mir besonders beim Gedanken ans Schicksal der mittlerweile auch ziemlich runtergekommenen INDEPENDENCE die Tränen in die Augen steigen, sehe ich für beide Schiffe keine Zukunft mehr im aktiven oder stationären Dienst und muß mich so leider Raouls Sarkasmus anschließen...
Übrigens, Marco, setze beim Googeln einfach mal vor die Namen der Schiffe ein SS und packe das ganze dann in Anführungszeichen, dabei sollten zutreffendere Ergebnisse rauskommen.
"SS INDEPENDENCE" "SS UNITED STATES"
Posts: 378 | Location: Hamburg | Registered: April 23, 2005
@Dirk Ja, sehe ich auch so. Natürlich geht es um viel Geld für die Renovierung, aber die Schiffe nur kaufen, damit sie irgendwo aufliegen und kein anderer sie bekommt ist schon eine merkwürdige Vorgehensweise, das hätte man doch vorher absehen müssen
@Raoul He - solche Gefühlsausbrüche kenne ich ja gar nicht von Dir.
June 23:The following is certainly not confirmed, but it is said that it may be possible that SS Unites States may be on the move in the very near future. Would it not be great if she was heading for Newport News for restoration if that was the case then we will all sing for joy and NCL’s reputation would certainly receive a good boost!