CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Shiplovers' Corner    Was ist das für ein Schiff?
Page 1 2 

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted
Hallo
im Kieler Hafen zwischen Schwedenkai und Ostseekai liegt dies Schiff:

mit diesem Schornstein:

Es hat die Flagge :Malta Hafen: Valetta.
Es sieht etwas heruntergekommen aus, hat aber die Linie eines...nicht L....Passagierschiffes.
Weiß jemand mehr?
Viele Grüße
Gerd

Posts: 2425 | Location: Hamburg | Registered: June 21, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Posted Hide Post
Lieber Gerd,

ich sehe schon, wir müssen das irgendwann mal machen mit dem Schwedischkurs, das kann ja nicht so weitergehen! Wink

Guck mal hier: http://www.faktaomfartyg.se/antonio_larazo_1968.htm

Laut FoF ist es ein Missionsschiff und kreuzt um die Welt.

Einen schönen Abend nebst ebensolchem Wochenende wünscht
Susanne

Arcadia 1998 # SuperStar Virgo 2000 # Arion 2003 # Constellation 2003 # Century 2005 # QE2 2005 # Voyager otS 2006 # Insignia 2006 # Summit 2007 # Jewel otS 2007 # Color Magic 2007

Posts: 638 | Registered: August 03, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
quote:
irgendwann mal machen mit dem Schwedischkurs

Liebe Susi
wann hast Du Zeit? Lol
Die Stena Germanica lag in Kiel am Schwedenkai und sie hat Hafen: Göteborg
Viele Grüße
Gerd

Posts: 2425 | Location: Hamburg | Registered: June 21, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Posted Hide Post
Sonntag? Du hüpfst morgen Abend aufs Boot, bist Sonntag Morgen hier, es folgt ein Intensiv-Tageskurs, Sonntag Abend geht es wieder zurück, und Du kannst auf dem Schiff direkt Deine Kenntnisse ausprobieren... Smile ThumbUp

Liebe Grüße
Susanne

Arcadia 1998 # SuperStar Virgo 2000 # Arion 2003 # Constellation 2003 # Century 2005 # QE2 2005 # Voyager otS 2006 # Insignia 2006 # Summit 2007 # Jewel otS 2007 # Color Magic 2007

Posts: 638 | Registered: August 03, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Picture of die-zwee
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by shiplover2002:
Weiß jemand mehr?

Hallo Gerd,

frag doch einfach mal Helge. Der hat sie vor rund sechs Wochen in Bremerhaven getroffen. Wink

Maritime Grüße aus der Eifel

Rike & Guido

Posts: 566 | Location: Euskirchen | Registered: April 22, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo!

Zur Aufklärung, was die Logos II hier bei uns in Kiel macht!
Ich hoffe, dass der Link funktioniert und, dass ich ihn so einfügen darf!

http://www.kn-online.de/news/archiv/?id=2221163

Liebe Grüße aus Kiel
Alexander

Posts: 27 | Registered: June 18, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Alexander,

danke für den Artikel! ThumbUp

Best regards,

Raoul Fiebig
Das Ruderhaus
Kreuzfahrten-Treff.de

Countdown zur Gruppenreise 2008 auf der MARCO POLO:

Alle Details HIER

Posts: 8314 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
quote:
Sonntag? Du hüpfst morgen Abend aufs Boot, bist Sonntag Morgen hier, es folgt ein Intensiv-Tageskurs, Sonntag Abend geht es wieder zurück, und Du kannst auf dem Schiff direkt Deine Kenntnisse ausprobieren...

Meine liebe Susi
schon mal von Rentnerstress gehört? Morgen fahre ich nach Flensburg fürs Wochenende. Ich bin Schriftführer bei der Bahnlandwirtschaft und dort werden wir dann Sitzung halten. Puhh am Sonntag Fördefahrt, immer dieser Seegang Wave
Viele Grüße
Gerd

Cruise Guru
Picture of Patrick Wetter
Posted Hide Post
Hallo allerseits,

ich darf ebenfalls für den Artikel danken !

Allerdings ahne ich schlimmes... Wenn die LOGOS II verkauft werden soll, gäbe es in Griechenland mit Sicherheit einen bestimmten Piraten, der das Schiff dann übernimmt und sozusagen als "the new refurrrbished Grrrreek luxurrrry vessel ARCADIA" wieder in Dienst stellt Lol

Best regards,
Patrick Wetter

Odessa Shipping Company

new for us on cruise-duty:
m/v YUZHNAYA PALMYRA
www.yuzhnaya-palmyra.com.ua

Posts: 1284 | Location: OSC Luxemburg | Registered: February 01, 2003Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of Birger
Posted Hide Post
Hallo zusammen,

ich war gestern mit meiner Holden in Kiel und wir haben mal Ausschau nach der Logos und der Logos II gehalten. Von der alten Logos haben wir nichts entdecken können. Aber von der Logos II. Sie liegt jetzt am (immer noch nicht fertigen) Kreuzfahrtterminal.
Hier ein paar Bilder:

Beste Grüße,

Birger

2003 SS Norway - 2006 Jewel of the Seas - 2007 Century - 2007 Voyager of the Seas

Posts: 385 | Location: Schleswig, Germany | Registered: August 14, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Birger!

Die Logos II ist das ältere Schiff und nicht die Logos Hope! Sie liegt derzeit am Ostseekai, wo sie laut Aussage der Reederei noch bis Juni nächsten Jahres liegen soll, was ich stark bezweifeln möchte, da der Liegeplatz ja anderweitig gebraucht wird.
Die Logos Hope ist das neue Schiff und wird derzeit immer noch in Trogir, Kroatien, umgebaut! Hierbei handelt es sich um die ehemalige Fähre Norröna! Der Umbau soll laut Reederei noch diesen Monat beendet und das Schiff nach Kiel überführt werden, wo es dann am zweiten Anleger des Ostseekais festmachen wird!

Mit Grüßen aus Kiel,

Alexander

Posts: 27 | Registered: June 18, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
<christianmeyer>
Posted
hallo
was passiert denn mit der grand old dame doulos?
wird sie ihren 100 birthday erleben?

Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Guten Morgen,

was ist denn ein Missionsschiff? Confused Confused Confused

Posts: 42 | Registered: July 25, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
<christianmeyer>
Posted
es handelt sich hier um schwimmende buchläden!
sie "verbreiten das christentum"!
fahren um die welt und haben ihre gläubigen!
das ist ihre mission!
obwohl ich glaube,in europa eher,das die schiffspilger dort hinkommen!
Z.b.bei der doulos

Experienced Cruiser
Picture of Birger
Posted Hide Post
Moin Alexander,

danke für die Aufklärung. Da habe ich etwas falsch in Erinnerung gehabt. Die Logos II hat mich in die Irre geführt. Hätte aber auch erst Mal diesen Thread noch einmal durchlesen können.
Interessant, dass ich davon ausgegangen bin, dass die Logos II das Ersatzschiff sein soll. So schlecht sah sie nämlich gar nicht aus.
@ Christian:
Habe gerade mal ergoogelt, dass für sie mittelfristig Ersatz benötigt wird. Was immer das heißen mag....

Beste Grüße,

Birger

2003 SS Norway - 2006 Jewel of the Seas - 2007 Century - 2007 Voyager of the Seas

Posts: 385 | Location: Schleswig, Germany | Registered: August 14, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
<christianmeyer>
Posted
bei MERCY SHIPS handelt es sich zum beispiel um humatäre hilfe in verbindung mit dem "christentum"!
sie operieren im namen gottes in der dritten welt.was lobenswert ist!

nachteil,es handelt sich dabei mehr oder weniger um eine sekte.die,die an bord arbeiten müßen alles bezahlen.essen,"miete" etc.
sammeln auf ihren reisen in europa "paten" die ihren unterhalt bezahlen.
ein bekannter von mir ist da reingerutsch aber gott sei dank wieder zur besinnung gekommen.

<christianmeyer>
Posted
ja birger
bin ich auch drüber gestolpert

und gestern abend blieb ich komischer weise an der tasse stehen die ich gekauft habe bei ihrem letzten aufenthalt in bremen zu ihrem 90 geburtstag!
wäre was für bremen das schiffchen

ist sie nicht auf in bremen gebaut worden ?

<christianmeyer>
Posted
ne in newport news Frown

Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
quote:
wird sie ihren 100 birthday erleben?

Hallo Christian,

wie man mir vor einigen Jahren an Bord sagte, sieht das aufgrund von SOLAS 2010 offenbar schlecht aus - zumindest was das "Erleben" im aktiven Dienst angeht. Frown

Best regards,

Raoul Fiebig
Das Ruderhaus
Kreuzfahrten-Treff.de

Countdown zur Gruppenreise 2008 auf der MARCO POLO:

Alle Details HIER

Posts: 8314 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
<christianmeyer>
Posted
gibs denn nicht wie bei oldtimern auch bei schiffen eine erhaltungsgrenze???
immerhin 93 jahre alt und top fit,was die heute schiffe nie erleben werden !!!

Previous Topic | Next Topic powered by eve community Page 1 2  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Shiplovers' Corner    Was ist das für ein Schiff?

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc