cruise-chat.com
cruise-chat.com
Seereisenforum
Shiplovers' Corner
Was ist das für ein Schiff?
Topic Closed|
Go
![]() |
New
![]() |
Find
![]() |
Notify
![]() |
Tools
![]() |
|
Cruise Guru |
|
||
|
|
Master Cruiser |
Lieber Gerd,
ich sehe schon, wir müssen das irgendwann mal machen mit dem Schwedischkurs, das kann ja nicht so weitergehen! Guck mal hier: http://www.faktaomfartyg.se/antonio_larazo_1968.htm Laut FoF ist es ein Missionsschiff und kreuzt um die Welt. Einen schönen Abend nebst ebensolchem Wochenende wünscht Susanne Arcadia 1998 # SuperStar Virgo 2000 # Arion 2003 # Constellation 2003 # Century 2005 # QE2 2005 # Voyager otS 2006 # Insignia 2006 # Summit 2007 # Jewel otS 2007 # Color Magic 2007 |
|||
|
|
Cruise Guru |
Liebe Susi wann hast Du Zeit? Die Stena Germanica lag in Kiel am Schwedenkai und sie hat Hafen: Göteborg Viele Grüße Gerd |
|||
|
|
Master Cruiser |
Sonntag? Du hüpfst morgen Abend aufs Boot, bist Sonntag Morgen hier, es folgt ein Intensiv-Tageskurs, Sonntag Abend geht es wieder zurück, und Du kannst auf dem Schiff direkt Deine Kenntnisse ausprobieren...
Liebe Grüße Susanne Arcadia 1998 # SuperStar Virgo 2000 # Arion 2003 # Constellation 2003 # Century 2005 # QE2 2005 # Voyager otS 2006 # Insignia 2006 # Summit 2007 # Jewel otS 2007 # Color Magic 2007 |
|||
|
|
Master Cruiser |
Hallo Gerd, frag doch einfach mal Helge. Der hat sie vor rund sechs Wochen in Bremerhaven getroffen. Maritime Grüße aus der Eifel Rike & Guido |
|||
|
|
Serious Cruiser |
Hallo!
Zur Aufklärung, was die Logos II hier bei uns in Kiel macht! Ich hoffe, dass der Link funktioniert und, dass ich ihn so einfügen darf! http://www.kn-online.de/news/archiv/?id=2221163 Liebe Grüße aus Kiel Alexander |
|||
|
|
Cruise Commodore |
Hallo Alexander,
danke für den Artikel! Best regards, Raoul Fiebig Das Ruderhaus Kreuzfahrten-Treff.de Countdown zur Gruppenreise 2008 auf der MARCO POLO: Alle Details HIER |
|||
|
|
Cruise Guru |
Meine liebe Susi schon mal von Rentnerstress gehört? Morgen fahre ich nach Flensburg fürs Wochenende. Ich bin Schriftführer bei der Bahnlandwirtschaft und dort werden wir dann Sitzung halten. Puhh am Sonntag Fördefahrt, immer dieser Seegang Viele Grüße Gerd |
|||
|
|
Cruise Guru |
Hallo allerseits,
ich darf ebenfalls für den Artikel danken ! Allerdings ahne ich schlimmes... Wenn die LOGOS II verkauft werden soll, gäbe es in Griechenland mit Sicherheit einen bestimmten Piraten, der das Schiff dann übernimmt und sozusagen als "the new refurrrbished Grrrreek luxurrrry vessel ARCADIA" wieder in Dienst stellt Best regards, Patrick Wetter Odessa Shipping Company new for us on cruise-duty: m/v YUZHNAYA PALMYRA www.yuzhnaya-palmyra.com.ua |
|||
|
|
Experienced Cruiser |
Hallo zusammen,
ich war gestern mit meiner Holden in Kiel und wir haben mal Ausschau nach der Logos und der Logos II gehalten. Von der alten Logos haben wir nichts entdecken können. Aber von der Logos II. Sie liegt jetzt am (immer noch nicht fertigen) Kreuzfahrtterminal. Hier ein paar Bilder:
|
|||
|
|
Serious Cruiser |
Hallo Birger!
Die Logos II ist das ältere Schiff und nicht die Logos Hope! Sie liegt derzeit am Ostseekai, wo sie laut Aussage der Reederei noch bis Juni nächsten Jahres liegen soll, was ich stark bezweifeln möchte, da der Liegeplatz ja anderweitig gebraucht wird. Die Logos Hope ist das neue Schiff und wird derzeit immer noch in Trogir, Kroatien, umgebaut! Hierbei handelt es sich um die ehemalige Fähre Norröna! Der Umbau soll laut Reederei noch diesen Monat beendet und das Schiff nach Kiel überführt werden, wo es dann am zweiten Anleger des Ostseekais festmachen wird! Mit Grüßen aus Kiel, Alexander |
|||
|
| <christianmeyer>
|
hallo
was passiert denn mit der grand old dame doulos? wird sie ihren 100 birthday erleben? |
||
|
|
Serious Cruiser |
Guten Morgen,
was ist denn ein Missionsschiff? |
|||
|
|
Experienced Cruiser |
Moin Alexander,
danke für die Aufklärung. Da habe ich etwas falsch in Erinnerung gehabt. Die Logos II hat mich in die Irre geführt. Hätte aber auch erst Mal diesen Thread noch einmal durchlesen können. Interessant, dass ich davon ausgegangen bin, dass die Logos II das Ersatzschiff sein soll. So schlecht sah sie nämlich gar nicht aus. @ Christian: Habe gerade mal ergoogelt, dass für sie mittelfristig Ersatz benötigt wird. Was immer das heißen mag.... |
|||
|
| <christianmeyer>
|
bei MERCY SHIPS handelt es sich zum beispiel um humatäre hilfe in verbindung mit dem "christentum"!
sie operieren im namen gottes in der dritten welt.was lobenswert ist! nachteil,es handelt sich dabei mehr oder weniger um eine sekte.die,die an bord arbeiten müßen alles bezahlen.essen,"miete" etc. sammeln auf ihren reisen in europa "paten" die ihren unterhalt bezahlen. ein bekannter von mir ist da reingerutsch aber gott sei dank wieder zur besinnung gekommen. |
||
|
| <christianmeyer>
|
ja birger
bin ich auch drüber gestolpert und gestern abend blieb ich komischer weise an der tasse stehen die ich gekauft habe bei ihrem letzten aufenthalt in bremen zu ihrem 90 geburtstag! wäre was für bremen das schiffchen ist sie nicht auf in bremen gebaut worden ? |
||
|
| <christianmeyer>
|
ne in newport news
|
||
|
|
Cruise Commodore |
Hallo Christian, wie man mir vor einigen Jahren an Bord sagte, sieht das aufgrund von SOLAS 2010 offenbar schlecht aus - zumindest was das "Erleben" im aktiven Dienst angeht. Best regards, Raoul Fiebig Das Ruderhaus Kreuzfahrten-Treff.de Countdown zur Gruppenreise 2008 auf der MARCO POLO: Alle Details HIER |
|||
|
| <christianmeyer>
|
gibs denn nicht wie bei oldtimern auch bei schiffen eine erhaltungsgrenze???
immerhin 93 jahre alt und top fit,was die heute schiffe nie erleben werden !!! |
||
|
| Previous Topic | Next Topic | powered by eve community | Page 1 2 |
| Please Wait. Your request is being processed... |
Topic Closed
cruise-chat.com
cruise-chat.com
Seereisenforum
Shiplovers' Corner
Was ist das für ein Schiff?