Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Der Käpt'n 
Master Cruiser
Picture of Stephan Giesen
Posted

Moin, möchte an dieser Stelle mal auf ein echtes Schmuckstück aufmerksam machen. Die Anastasis, ein Hospitalschiff der Hilfsorganisation Mercy Ships, liegt seit gestern bis zum 11. Oktober in Bremerhaven, um auf den nächsten Einsatz in Afrika vorbereitet zu werden. Es handelt sich um einen klassichen Liner, der 1953 als Victoria für Lloyd Triestino gebaut wurde. Während des Aufenthalts gibt es tägliche Führungen. Im Gegensatz zur Doulos sind auf der Anastasis noch viele Artefakte und Einrichtungen aus ihrer Linerzeit erhalten. Führungen gibt es:

Mittwoch bis Freitag 1000-1130 und 1300-1700
Samstag: 1000-1700
Sonntag: 1300-1700

Am 28. 09. gibt es noch um 1930 einen technischen Abend, an dem auch der MR besichtigt werden kann.

Das Bild zeigt das Schiff heute mittag am Labradorkai in Bremerhaven (Fischereihafen). Wer keine Zeit hat, hinzufahren und trotzdem wissen will, wie das Schiff von innen aussieht, kann sich meine Bilder vom letzten Jahr in Emden ansehen:

Anastasis in Emden

Viele Grüße

Stephan

Posts: 816 | Location: Nordenham/Germany | Registered: July 08, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Der Käpt'n 
Master Cruiser
Picture of Stephan Giesen
Posted Hide Post
Moin, wen es interessiert: Die Anastasis hat Bremerhaven heute wieder verlassen. Dabei sind mir ein paar wie ich finde schöne Bilder auf der Weser gelungen. Vielleicht ein wenig Off-Topic, aber war schließlich mal ein Liner und ich finde dieses Schiff einfach wunderschön, da wirklich klassische Linienführung...schade, daß es davon nur noch so wenige gibt!

Viele Grüße

Stephan

Posts: 816 | Location: Nordenham/Germany | Registered: July 08, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Moin Stephan,

das ist alles andere als off-topic. Sehr schöne Bilder. Vielen Dank dafür! Smile

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc