cruise-chat.com
cruise-chat.com
Seereisenforum
Shiplovers' Corner
Besichtigung von Kreuzfahrtschiffen
Topic Closed|
Go
![]() |
New
![]() |
Find
![]() |
Notify
![]() |
Tools
![]() |
|
Master Cruiser |
seit einigen Wochen beschäftige ich mich damit Termine für Gruppenbesichtigungen auf Kreuzfahrtschiffen zu organisieren. Bisher wurden von mir Termine in den Häfen von Kiel und Hamburg bevorzugt. Viele Reedereien bieten jedoch Schiffsbesichtigungen vermehrt in Bremerhaven und Warnemünde an.
Nun meine Frage, wie ist es mit dem Interesse an solchen Schiffsbesichtigungen hier im "Cruise-Chat" beschert und welche Häfen sind für Euch von Interesse ? MfG Mathias K. |
||
|
|
Experienced Cruiser |
Hallo Mathias,
Interesse habe ich schon, damit die Anreise nicht gar so weit ist kämen für mich aber nur Rotterdam, Amsterdam oder Bremerhaven in Frage. Interessant wäre auch mal, wo sich das preislich bewegt, vielleicht kannst du mir dazu eine PM schicken? Ute November 2005 - Costa Marina (Spanien und Kanaren) Mai 2007 - Costa Victoria (öst. Mittelmeer) Oktober 2007 - NCL Gem November 2007 - Costa Fortuna (Karibik) |
|||
|
|
Master Cruiser |
|
|||
|
|
Cruise Guru |
Hallo Mathias
grundsätzlich habe ich bei jedem Schiff im Hamburger Hafen Interesse, habe ich es doch nur 15 Minuten mit der S-Bahn.Kiel, Bremerhaven und Warnemünde sind von Hamburg ja auch nicht so weit. Viele Grüße Gerd |
|||
|
|
Serious Cruiser |
HAllo,
ich persönlich würde für eine Schiffsbesichtigung in einer Gruppe einen mehrtägigen Aufenthalt in Venedig bevorzugen. Gründe sind zum einen die hervorragende Erreichabrkeit aus dem Süddeutschen Raum (Nachtzug oder Flug ab München) und der Umstand, dass ich in Venedig innerhalb von drei Tagen mehr Schiffe besichtigen könnte als in Hamburg während zwei Wochen. Zudem - und das sage ich obwohl ich Hamburg liebe - bietet Venedig zwischen den Schiffsbesichtigungen auch was. Einziges Hindernis sind die immens teuren Hotelkosten. Viele Grüße Ernst |
|||
|
|
Master Cruiser |
Hallo Ernst,
die Idee ist nicht schlecht, jedoch eher was für eine Gruppenreise passend. Die Schiffsbesichtigungen sollen keine hohen Kosten verursachen. Daher bevorzuge ich unsere norddeutschen Häfen wie Bremerhaven, Cuxhaven, Hamburg, Kiel, Lübeck und Warnemünde. Aber vielleicht ergibt sich ja in Zukunft mal die Möglichkeit eine solche Wochenendreise zu organisieren, das überlasse ich dann aber gern den Profis die mit den Forums-Gruppenreisen ja schon Erfahrungen haben sammeln können ;-) MfG Mathias K. |
|||
|
| Previous Topic | Next Topic | powered by eve community |
| Please Wait. Your request is being processed... |
Topic Closed
cruise-chat.com
cruise-chat.com
Seereisenforum
Shiplovers' Corner
Besichtigung von Kreuzfahrtschiffen