Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Shiplovers' Corner    Fotos der "SuperStar Libra"

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted
Hallo allerseits,

heute besuchte die "SuperStar Libra" (ehemals "Norwegian Sea" / "Seaward") erstmals den Hafen von Dubrovnik. Natürlich war Neven Jerkovic zur Stelle und hat das Ereignis im Bild festgehalten:

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Picture of die-zwee
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by Raoul Fiebig:
Natürlich war Neven Jerkovic zur Stelle und hat das Ereignis im Bild festgehalten . . .

Hallo Raoul, hallo allerseits,

wie so oft beneidenswertes Fotowetter in Dubrovnik. Und wieder einmal wunderschöne Fotos von dort. Wäre fast ein Grund sich über Fotostandorte schlau zu machen und den nächsten Urlaub vielleicht . . . Roll Eyes

Danke, Raoul, daß Du diese Fotos hier eingestellt hast - schön, daß sie jetzt hier eine vielleicht bessere Heimat als in unserem "alten" Forum haben.

Maritime Grüße aus der Eifel

Guido

Posts: 566 | Location: Euskirchen | Registered: April 22, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Guido,

Kroatien ist für mich ohnehin eines der schönsten Reiseziele in Europa und Dubrovnik und seine Umgebung sind einfach nur toll. Mein Bruder und seine Frau hatten ja vor einigen Wochen Gelegenheit, gemeinsam mit Neven die schönsten und interessantesten Ecken auch abseits der Touristenströme anzuschauen - inklusive noch immer vorhandener Überreste des schrecklichen Bürgerkriegs - und waren zutiefst beeindruckt.

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of ferrycruiser
Posted Hide Post
Moin,

wenn auch ein bisschen off-topic, muss ich doch zu Kroatien auch noch meinen Senf abgeben. Cool

Auch für mich ist Kroatien (neben Norwegen) landschaftlich eines der schönsten Länder im Raum Europa/Mittelmeer. Überall freundliche Menschen, alte Hafenstädte, die mit ihrem Altstadtkern mittelalterlich wirken, traumhafte Buchten und herrliches Hinterland.

Wir fahren alle 2 Jahre zum Segeln runter und ich habe noch keine Ecke Kroatiens entdeckt, die nicht eine eigene Reise wert ist. Wer Kroatiens Küste entspannt erfahren will, der reist mit dem PKW/Motorrad die Küstenstraße (Jadranska magistrala - vielleicht die schönste Route Europas) bis nach Dubrovnik und genießt die entspannende Rückreise mit der Fähre nach Rijeka an Bord der Jadrolinija-Schiffe. In knapp 24h gelangt man wieder an den nördlichen Ausgangspunkt der Route und kann nach Lust und Laune den Urlaub in Istrien verlängern.

Kroatien: Immer wieder! ThumbUp

Ahoi,

Marc

Posts: 1469 | Location: Mainz/Rhein | Registered: August 25, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Ich war 2005 in Dubrovnik und in der Tat: exzellent für einen Kombi-Urlaub für Sonne-Srand-Meer / Ship-Spotting. Die Schiffe fahren quasi am Strand vorbei.

Dieses Jahr waren meine bevorzuten Hotels leider ausgebucht (abgesehen davon deutlich teurer als 2005), aber dort will ich sicher mal wieder hin.

Dieses Jahr war Villefranche-sur-mer dran, auch schön für Fotos!

Karsten K.

=========
Ship-Spotting:
Sept. 2002 Rhodos *** Jun. 2003 Villefranche-sur-mer *** Jun. 2004 Kiel *** Sept. 2004 Rhodos *** Jun. 2005 Mallorca *** Sept. 2005 Dubrovnik *** Jun. 2006 Villefranche-sur-mer *** Sept. 2006 Ibiza *** Juni 2007 Rhodos *** ... was dann? Tips erwünscht!

Posts: 357 | Location: Eschweiler bei Aachen | Registered: August 24, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Shiplovers' Corner    Fotos der "SuperStar Libra"

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc