cruise-chat.com
cruise-chat.com
Seereisenforum
Shiplovers' Corner
Kreuzfahrer im Hafen von Helsinki
Topic Closed|
Go
![]() |
New
![]() |
Find
![]() |
Notify
![]() |
Tools
![]() |
|
Cruiser |
Beim stöbern nach Schiffen bin ich im Hafen von Helsinki auf einen Kreuzfahrer gestossen den ich nicht 100% identifizeren kann.
http://www.googleerde.de/jgs_db.php?action=download&download_id=737&sid= Wer kann mir sagen welches Schiff man hier sieht. Außerdem fällt auf, daß es ein ganz schöner Akt sein muß das Schifft in dieses "Parkbox" zu bekommen. |
||
|
|
Experienced Cruiser |
WILLKOMMEN IM FORUM!! Habe gerade Deinen Link probiert, aber ausser, dass ich ein leeres Fenster erhalte, tut sich nix. Soll wohl nicht sein, aber so kann Dir sicher niemand Deine Frage beantworten. Aber -- hier im Forum bist Du ansonsten mit dieser und allen anderen Fragen GOLDRICHTIG! Deshalb nochmals: Willkommen, hier unter Gleichen! |
|||
|
|
Cruiser |
Danke für die nette Begrüßung !!
Ich vergaß zu sagen, daß man für den Link GoogleEarth installiert haben muß. |
|||
|
Master Cruiser![]() |
Das stimmt. Wir haben einmal dabei zugesehen, wie die "Golden Proncess" - ein 110000-BRZ-Schiff - ohne Schlepperunterstützung rückwärts in eine Lücke "einparkte", die sicherlich höchstens 20 m länger war als das Schiff. War sehr interessant und beeindruckend. Viele Grüße! Stefan http://www.urlaub-auf-hoher-see.de *** Splendour of the Seas (2001) *** Olympia Voyager (2002) *** Golden Princess (2003) *** Costa Classica (2004) *** Costa Fortuna (2006) *** MSC Musica (2006) *** Millennium (2007) *** Legend of the Seas (2008) ... and coming soon: Marco Polo ... and ... Summit |
|||
|
|
Cruise Commodore |
Hallo Capsoni,
auch von meiner Seite ein herzliches "Willkommen". Leider funktioniert der Link bei mir auch mit Google Earth nicht. Best regards, Raoul Fiebig |
|||
|
|
Cruiser |
Hmm..seltsam
Bei mir wird GoogleEarth gestrtet wenn ich auf den Link klicke. |
|||
|
|
Experienced Cruiser |
Its me again: benutzt Du eventuell eine "Profi"-Version in Deutscher Applikation? (siehe Dein Link: googleerde.de) Damit wäre ggf. erklärbar, warum jetzt schon 2 User keinen nachhaltigen Erfolg mit dem Link haben! |
|||
|
|
Cruiser |
Ich nutze das ganz normale kostenlose GoogleEarth. Der Link ist allerdings von der Seite Googleerde.de
Aber wer Googleearth hat kann ja mal schauen ob er es selbst findet. Das Schiff liegt ca. 2km westl. des Fährhafens in Helsinki bei 60°09'31 N - 24° 55' 37 E |
|||
|
|
Cruise Commodore |
Capsoni,
mit 100%iger Sicherheit kann ich das Schiff leider auch nicht identifizieren, aber es handelt sich entweder um die "Costa Atlantica" oder die baugleiche "Costa Mediterranea" am Ausrüstungskai der Werft Kvaerner Masa-Yards (heute Aker Finnyards). Best regards, Raoul Fiebig |
|||
|
|
Experienced Cruiser |
Hi Capsoni,
Es handelt sich hierbei definitiv um die "Costa Mediterranea" ! Die zwei runden zeltartigen Sonnendächer der Bar, die man auf dem oberen Deck zwischen den beiden Pools sehen kann sind weiß ! Jene der "Costa Atlantica" sind aber gelb. Ich nehme an dass dieses Bild kurz vor der Auslieferung enstanden ist, denn an Deck stehen schon die Liegen aufgereit. Aus der Dockhalle welche parallel zum Schiff etwas weiter unten zu sehen ist, ragt noch (höchstwahrscheinlich) der Bug der im Bau befindlichen "Carnival Miracle" ein paar Meter heraus ! Lg Poseidon |
|||
|
| Previous Topic | Next Topic | powered by eve community |
| Please Wait. Your request is being processed... |
Topic Closed
cruise-chat.com
cruise-chat.com
Seereisenforum
Shiplovers' Corner
Kreuzfahrer im Hafen von Helsinki