Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Shiplovers' Corner    bilder von SS britanis

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Cruiser
Posted
Hallo an alle shiplovers,

ich habe nach langen Suchen einen Modelbauer gefunden, der mir ein Passagierschiff in grösse 1:100 baut. Da die SS Britanis mein erstes Kreuzfahrtschiff war und ich nach wie vor von der Form begeistert bin, habe ich mich für den Bau dieses Schiffes entschlossen.

Meine Frage nun, ob jemand Aufnahmen vom Deck der SS Britanis hat, die ein paar Details zeigen. Vielleicht hat jemand noch einen alten Katalog (ich habe meinen leider nicht mehr). Und meine Fotos doe ich 1977 gemacht habe sind leider sehr schlecht. In diesem alter hatte ich mehr Interesse für andere Dinge.

Kosten für Kopien und Porto werden natürlich übernommen.
Der Modelbauer hat zwar einiges in Hamburg gefunden, ich würde ihn aber gerne noch mit Details unterstützen.

Vielen Dank und Gruss aus Hamburg

Jörg Möller

Posts: 18 | Registered: April 05, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Jörg!
Schau mal hier hin: http://www.simplonpc.co.uk/ChandrisBritanis.html
Ist dies das Schiff?
Gruß, Granitbert

Posts: 323 | Registered: October 12, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of Windsor-Castle
Posted Hide Post
Hallo,

ich antworte mal ganz frech und stellvertretend: Ja, das ist sie...die Schönheit!

Lieber Jörg,

schau doch mal bei EBAY rein. Dort werden häufig Deckspläne der BRITANIS aus den 70er Jahren angeboten, nicht mal teuer! Ich habe für etwa 11,- € ein Prachtstück erworben, das etwa 50 x 70 cm groß ist und auch die Kabineneinrichtung darstellt. abgesehen von dem praktischen Nutzen für Dich ist ein solcher Plan im passenden Rahmen ein toller Wndschmuck und echter Hingucker!

Grüße
Dirk

Posts: 378 | Location: Hamburg | Registered: April 23, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Moin moin!

Ich habe einen 79er BRITANIS-Prospekt und eine Image-Broschüre vom Schiff. Darin sind Kabinenpläne und ein 3D-Aufriß vom Schiff mit Einblicken ins Innenleben nebst ein paar Fotos.

Ggf. überlasse ich die Stücke leihweise. Allerdings nur das, weil die BRITANIS auch mein erstes Schiff war... 1979... Lang ist's her. Jenes Schiff, auf dem ich mich bis zu achtmal am Buffet anstellte, und am zweiten Tag sagte: "Papa, am schönsten ist, daß es hier alles umsonst gibt!"

Laß uns mal BRITANIS-Memories austauschen, Jörg, wenn Du magst. Und wie gesagt: Wenn Dir die Kataloge helfen... Was nimmt denn der Modellbauer - wenn ich fragen darf - für solche Arbeit?

MfG/Corcovado

Posts: 47 | Registered: January 20, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
hallo corcovado
kannst du mir den prospekt kopieren ??

schau mal im us chat nach,da sind meine memorys drin

Posts: 151 | Registered: July 28, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hi!

Ich kann ihn Dir kopieren oder das Original schicken, dann kannst Du selbst rauskopieren, was Du brauchst.

Schreib mir am besten mal unter Corcovado@TeleBeL.de
Dann können wir auch ggf. mal telefonieren, das macht's vielleicht einfacher.

Beste Grüße,
Corcovado

Posts: 47 | Registered: January 20, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Shiplovers' Corner    bilder von SS britanis

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc