Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Shiplovers' Corner    Bilder Costa Concordia
Page 1 2 3 4 

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Experienced Cruiser
Picture of Wasserratte
Posted Hide Post
Hallo,

ich habe die Bilder bekommen und sie an Raoul zum Einstellen geschickt. Ich hoffe, so klappt es. Vielleicht kannst du sie dann auch bald sehen.

Have a great day,

Petra

Zenith, Costa Victoria, Voyager of the Seas, Deutschland, European Vision, QE2, Costa Fortuna, QM2, Costa Mediterranea, Costa Concordia

Read and post cruise reviews

Posts: 318 | Registered: October 10, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo,
wenn Du möchtest, kannst mir Deine private E-Mail mitteilen, so schicke ich Dir auch die Bilder. Kenn mich eben nicht so gut aus um dieselben einzustellen.
Liebe Grüße Sieglinde

Posts: 60 | Registered: July 29, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hab vielen Dank

Andreas_Bacher@hotmail.de

Costa Victoria-The Azur-Horizon-Mistral-T/S Montery-Grandeuer of the Seas-Grandeuer of the Seas-Century-Century-Costa Marina-Costa Marina-Costa Tropicale-Costa Atlantica-Costa Medditeranea-Costa Medditeranea-Millennium-Millennium-Costa Magica-Costa Victoria-Costa Classica-Millennium -Millennium-Costa Magica-Costa Serena-Costa Concordia (März 2008)-Costa Fortuna (Mai 2008)

Posts: 170 | Registered: December 18, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Andreas (Costa)!

Wie ich dir ja schon versprochen habe, denke ich an deinem Geburtstag an dich, denn nächste Woche am 15.7. startet unsere Reise auf der Concordia!

Freue dich auf die Fotos von Sieglinde, ich habe sie schon gesehen!

Liebe Grüße von Karo.

Posts: 599 | Registered: July 02, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of Wasserratte
Posted Hide Post
Hi Karo,

gelle, die sind klasse?!?

Du freust dich bestimmt schon sehr. Dann brauchen wir aber gleich `nen Bericht, was meinst du?

Have a great day,

Petra

Zenith, Costa Victoria, Voyager of the Seas, Deutschland, European Vision, QE2, Costa Fortuna, QM2, Costa Mediterranea, Costa Concordia

Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo allerseits,

so - hier sind die Bilder. Smile

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of Wasserratte
Posted Hide Post
Hallo Raoul,

vielen Dank dafür.

LG Petra

Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Naaaaaaja
Farcus eben...
Hat Farcus nicht schon genug verdient, will er denn nicht zurücktreten als Chefdesigner?

Costa Victoria-The Azur-Horizon-Mistral-T/S Montery-Grandeuer of the Seas-Grandeuer of the Seas-Century-Century-Costa Marina-Costa Marina-Costa Tropicale-Costa Atlantica-Costa Medditeranea-Costa Medditeranea-Millennium-Millennium-Costa Magica-Costa Victoria-Costa Classica-Millennium -Millennium-Costa Magica-Costa Serena-Costa Concordia (März 2008)-Costa Fortuna (Mai 2008)

Posts: 170 | Registered: December 18, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of Wasserratte
Posted Hide Post
Oooooooch, jetzt komm aber!*grins*

Magst du es nicht bunt?

Er treibt es doch wieder ganz schön bunt.

Also, ich mag bunt. Aber ich verstehe, wenn das nicht jedermanns Sache ist.

Have a great day,

Petra

Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Bunt ist schon gut, aber man kann auch übertreiben (siehe Speisesaal Costa Magica)

Sehr schön von innen gelungen finde ich die MSC Musica, bunt jedoch elegant.

Farcus ist bunt und kitschig.

Aber was ich mir vorstellen kann ist das es bei dem Hauptpoolbereich wo auch der Bildschirm ist bzw die Leinwand, dass es dort recht stickig werden kann. Wie in einer Art Dampfkochtopf bei 35° im Schatten und dann kommt da kein Lüftchen hin.

Allerdings das Samsara Spa ist sehr sehr schön geworden. Speziell diese Art von Wintergarten wo die Liegestühle stehn.Und gegeizt scheint man dort auch nicht zu haben, den so wie ich das sehe sind das DEDON Liegestühle, wo ich einen auf etwa 1500€ schätze.

Experienced Cruiser
Picture of Wasserratte
Posted Hide Post
Hi,

Costa Magica kenn ich leider nicht.

Die Costa Mediterranea war auch nicht ohne. Ausgesprochen farbenfroh.

Den Samsara Spa Bereich finde ich auch sehr gelungen.

Ist es nicht nett von Sieglinde, dass wir so fix die Bilder bekommen haben?

Have a great day,

Petra

Master Cruiser
Posted Hide Post
quote:
Hi Karo,

gelle, die sind klasse?!?

Du freust dich bestimmt schon sehr. Dann brauchen wir aber gleich `nen Bericht, was meinst du?

Hallo Petra,

ja wir freuen uns schon sehr auf die Reise. Bericht gibts dann natürlich, aber nicht ganz so schnell, weil ich vorher Fotos und Film bearbeiten muss, dann kann ich mich erst auf den Bericht stürzen. Also, ein bisschen Geduld bitte.
Spa Bereich finde ich ganz toll gemacht, ansonsten wirklich sehr bunt, habe bei Farcus auch nichts anderes erwartet.
Sieglinde ist ein Schatz, dass sie so schnell die Fotos schickte, hat mich wirklich riesig gefreut.

Liebe Grüße von Karo

Cruise Guru
Posted Hide Post
Hallo,

danke für die Bilder- sehr schön geworden.

Wie Costa_ schon schrieb mit dem Hauptpool, sieht zwar nicht schlecht aus aber es könnte doch da wirklichs ehr stickig werden oder haben die sich da was einfallen lassen?

Auch mit dem Bildschirm- ist das nicht zu laut- ist ja wie ein Kessel?

Auch das Spa ist sehr gut gelungen- da kann man sich wirklich entspannen.

Atrium- wie auf allen Destiny-Class schiffe sehr bunt- gefällt mir aber Farcus hat da doch was der Liberty eingebaut! Das wechsel Spiel der Deckenblumen- ist doch auf der Carnival liberty auch vorhanden.

@Karo: Viel Spass auf dem neuen schiff- und kommt mit weiteren Bilder und guten eindrücke wieder.

Bye
Christian

----------------------
05 AIDAcara/06 AIDAblu/07 AIDAvita/07 Color Magic

Posts: 1236 | Location: wolgast, germany | Registered: February 05, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Picture of AIDAcruiser
Posted Hide Post
Also ich möchte mich auch erstmal dafür bedanken, das es immer wieder User gibt die so schnell Bilder machen und diese gleich in den Foren zur Verfügung stellen. Find ich echt super.

Also zu den Bildern. Mir gefällt die Concordia viel viel besser als Magica und Fortuna. Schon allein das Pooldeck sieht viel besser aus und auch sonst find ich das Schiff einfach schöner. Von außen nehmen sie sich ja kaum was nur von der Länge, aber sonst ist die Concordia das schönere Schiff von den 3en.

Hoffe hier gibt es bald noch mehr Bilder.

AIDAvita 02, A'ROSAblu 02, AIDAcara 03, AIDAvita 04, AIDAblu 05, AIDAcara 05, AIDAcara 06, Hansa Stockholm 06, Color Fantasy 06, AIDAdiva 2007

Posts: 41 | Registered: January 22, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of Wasserratte
Posted Hide Post
Hi Karo,

sag mal, habt ihr eine Kabine im Spa Bereich? Da hat man ja freien Zugang zu diesem Bereich.

Sieglinde hat geschrieben, ansonsten könnte man eine Tageskarte für 35,00 Euro kaufen oder eine Wochenkarte für 190,00 Euro.

Werdet ihr den Bereich besuchen? Mich würde mal interessieren, ob sich die Wochenkarte lohnt und was für Leistungen dort inbegriffen sind.

Have a great day,

Petra

Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo zusammen!
ich werde jetzt einfach mal meinen Senf zum Schiff dazugeben:
ich finde, wie schon viele gesagt haben, den Spa-Bereich sehr gelungen.
aber den Rest finde ich kitschig, sehr kitschig.
viel zu bunt un grell.
vor allem die Farben
naja es gibt halt verschiedene Meinungen (zum Glück)

best regards
Philipp

COSTA MARINA 2004 >>>> 09/08/2004 - 18/08/2004 >>>> Kiel - St. Petersburg - Kiel

COSTA CLASSICA 2006 >>>> 30/07/2006 - 12/08/2006 >>>> Kiel - Spitzbergen - Nordkapp - Kiel

MSC ARMONIA 2008 >>>> 14/03/2008 - 01/04/2008 >>>> Rio de Janeiro - Transatlantik - Genua

Until being in Barcelona for New Year's Eve

Free Cruise Tickers

18th birthday

Posts: 145 | Location: Near Hamburg | Registered: June 11, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of Crown Prince
Posted Hide Post
Hallo zusammen,

erstmal ein herzliches Dankeschön für das Einstellen der exzellenten Bilder bei allen Beteiligten ThumbUp

Sehr verständlich, das viele Bilder des Spa- Bereichs abgebildet sind, der ist wirklich sehr gut gelungen. Ob allerdings 35,- Euro für eine Tageskarte angemessen sind? So ein aufwendiger Spa- Bereich ist m.E. auf einem Mittelmeercruiser eine Frage, die niemand gestellt hat. Im Norden macht das durchaus Sinn, aber im Mittelmeer hätte ich mir eher ein großzügiges offenes Pooldeck gewünscht. Doch leider Fehlanzeige, stattdessen ein verschachteltes Gewirr von "Innenhöfen" mit einzelnen Pools, zu allem Überfluß noch in der wenig maritimen Farbe Gelb gehalten. Kann ich kein Kompliment für vergeben Roll Eyes.

Ansonsten darf ich mich meinen Vorrednern anschließen: Joe Farcus fällt nichts grundlegend Neues mehr ein (wie auch, bei soviel Schiffen?), da ist es schon ein Fortschritt, wenn er mal (speziell im Vergleich zu Fortuna und Magica) einen Schritt zurück geht. Das heißt für mich im Fall der Concordia, daß er endlich mal von seiner geliebten- jedoch potthäßlichen- Farbkombination Hellblau- Bernstein, mit der er bisher alle neuen Costas verunstaltet hat, abrückt. Ob das Auge es ihm danken wird, käme auf einen Selbstversuch an, er hat ja genügend andere schrille Farben eingesetzt. Im Speisesaal fürchte ich, das mir der Appetit vergehen würde, selbst wenn das Essen exzellent sein sollte.

Immer mal wieder findet man aber auch Interessantes: Das sind für mich der Buffetbereich mit seiner Mosaikartigen Verkachelung, die "Sportsbar" mit ihrem originellen Kuhfleckendesign im Marmorlook, und das Theater in ruhigen Farben mit dem Ionischen Muster und der wirklich originellen Lampe aus Theatermasken.

Für mich ist es leider insgesamt immer wieder das gleiche traurige Spiel: Mit dem Farcus- Design geht, zusammen mit der enormen Breite dieser Schiffe und dem wenig eleganten Äußeren, immer mehr maritimes Flair verloren, das für mich das Kreuzfahrtfeeling ausmacht.

Dennoch wünsche ich allen, die die Concordia gebucht haben, natürlich viel Spaß- und man möge mir meine Kommentare verzeihen Big Grin

Viele Grüsse, Andreas

Posts: 1382 | Location: Ulm (Donau), Germany | Registered: May 18, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Posted Hide Post
quote:
sag mal, habt ihr eine Kabine im Spa Bereich? Da hat man ja freien Zugang zu diesem Bereich.

Sieglinde hat geschrieben, ansonsten könnte man eine Tageskarte für 35,00 Euro kaufen oder eine Wochenkarte für 190,00 Euro.

Werdet ihr den Bereich besuchen? Mich würde mal interessieren, ob sich die Wochenkarte lohnt und was für Leistungen dort inbegriffen sind.

Hallo Petra,

wir haben eine Kabine am Heck des Schiffes. Eine Samsara-Kabine ist für uns nicht notwendig, da mein Mann kein Spa-Besucher ist. Der geht höchstens mal in die Sauna und das wars dann schon. Aber bei den Temperaturen im Juli wird er sich dies auch ersparen wollen. Ich kann mir für mich schon vorstellen, die eine oder andere Anwendung zu probieren, da ich doch sehr neugierig auf den Bereich bin.

Liebe Grüße Karo

Master Cruiser
Posted Hide Post
quote:
Dennoch wünsche ich allen, die die Concordia gebucht haben, natürlich viel Spaß- und man möge mir meine Kommentare verzeihen

Hallo Andreas,

deine Kommentare habe ich dir natürlich sofort verziehen. Spass udn Erholung haben wir auf jeden Fall. Die Concordia mag zwar sehr bunt und gewöhnungsbedürftig sein, aber ich halte mich ja nicht den ganzen tag im Inneren des Schiffes auf und "bewundere" Farcus Farbentopf.

Wie du ja weisst, sind wir jeden Tag an einem anderen Ort und halten untertags sehr wenig im Inneren des Schiffes auf. Am Abend mag das Farbenspiel vielleicht auch ganz amüsant sein und wem das Schiff überhaupt nicht gefällt, muss damit nicht fahren, oder kann es sich auch "schöntrinken", um es in anderen Farben erstrahlen zu lassen. Big Grin

Liebe Grüße Karo

Experienced Cruiser
Picture of Wasserratte
Posted Hide Post
Hallo,

schade, dass Costa die Taufe heute nicht auch in´s Netz stellt.

Have a great day,

Petra

Previous Topic | Next Topic powered by eve community Page 1 2 3 4  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Shiplovers' Corner    Bilder Costa Concordia

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc