Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Shiplovers' Corner    Fotorätsel für Shiplovers und Ortskenner...

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Moderator
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted
Hallo,

wie gesagt: beide Bilder wurden von Ständen von Terminalbetreibern abfotografiert... daher die schlechte Qualität:

Bild 1:

Ich gehe mal davon aus, dass es ganz hinten die NORWAY ist. Beim ganz naher Betrachtung in der Messe hatte ich den Eindruck, dass auf beiden Schornsteinen das alte NCL-Logo darauf prankte.

Danach kenne ich nicht.

2. von vorne: sehe ich nur das es ein NCL-Schiff, aber welches könnt ihr mir bestimmt sagen.

Und ganz vorne die ORIANA von P&O Cruises.

Bild 2:

Beide Schiffe kenne ich nicht.

Viel Spaß beim Raten.

Gruß
HeinBloed

Posts: 2617 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo!

1. Bild Bremerhaven
Norway, QE2, Pride of America (vor dem Absaufen), Oriana Wink

2. Bild - keine Ahnung Big Grin

Keep on Cruisin

Klaus

Posts: 480 | Location: Austria | Registered: April 30, 2003Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Posted Hide Post
Moin,

zweites Bild sind die QE2 und die Star Princess.

MfG Mathias K.

Posts: 616 | Location: Albersdorf / Dithmarschen | Registered: September 05, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Posted Hide Post
Hallo,

Bild 2:

Star Princess zur Reperatur in der Lloyd Werft nach ihrem Brand in Frühjahr.
QE2 zur jährlichen Inspektion.

Bye
Christian

----------------------
05 AIDAcara/06 AIDAblu/07 AIDAvita/07 Color Magic

Posts: 1236 | Location: wolgast, germany | Registered: February 05, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Moderator
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
Guten Abend zusammen,

das ist jetzt etwas witzig:

Das 1. Bild stammt von einem Stand eines Bremischen Logistik-Unternehmens.

Das 2. Bild stammt von einem Stand eines Hamburgischen Logistik-Unternehmens.

Es hört sich so an, als ob beide Bilder aus der Lloyd-Werft in Bremen stammen - oder???

Gute Nacht!

HeinBloed

Posts: 2617 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Posted Hide Post
Hallo Tien,

das ist richtig- beide bilder stammen aus Bremerhaven von der Lloyd Werft.

Lustig mit den Unterschiedlichen Unternehmen.

Bye
Christian

----------------------
05 AIDAcara/06 AIDAblu/07 AIDAvita/07 Color Magic

Posts: 1236 | Location: wolgast, germany | Registered: February 05, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Picture of die-zwee
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by HeinBloed:
Guten Abend zusammen,

das ist jetzt etwas witzig:

Das 1. Bild stammt von einem Stand eines Bremischen Logistik-Unternehmens.

Das 2. Bild stammt von einem Stand eines Hamburgischen Logistik-Unternehmens.

Es hört sich so an, als ob beide Bilder aus der Lloyd-Werft in Bremen stammen - oder???

Gute Nacht!

HeinBloed

Hallo Tien,

ich würde ebenfalls auf die Llyod-Werft in Bremerhaven (!!! Wink) tippen.

Das Gebäude auf Bild 1 oben rechts und auf Bild 2 unten Mitte ist identisch. Das Schwimmdock mit der PoA aus dem ersten Bild ist auf dem zweiten Foto mittig am oberen Bildrand zu sehen.

Ob unsere Hamburger Freunde begeistert sind, daß "so ein Bild" (tzztzzz . . .) auf dem Stand eines Hanseatischen Logistik-Unternehmens zu sehen ist???!?!? Roll Eyes

Maritime Grüße aus der Eifel

Guido

Posts: 566 | Location: Euskirchen | Registered: April 22, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Picture of Ingo
Posted Hide Post
Hallo,

bleibt ja nur noch ein Schiff auf Bild 2, das identifiziert werden möchte: die BALTIYSK [link zu Helges Gallery] ex RIDER, ex FINNRIDER ex RAILSHIP II, die ja dieses Jahr bei der Lloydwerft umebaut worden ist.

Schönen Gruß,

Ingo

Posts: 60 | Location: Hamburg | Registered: January 17, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Moderator
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
quote:
Ob unsere Hamburger Freunde begeistert sind, daß "so ein Bild" (tzztzzz . . .) auf dem Stand eines Hanseatischen Logistik-Unternehmens zu sehen ist???!?!?

Das Hamburgische Unternehmen hat auch ein Standort in Bremerhaven...

... aber das Bremer Unternehmen hat mir noch das abfotografierte Bild nach Hause versprochen und auch noch viele andere Bilder von der NORWAY zugesagt...

Gruss
HeinBloed

Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Naja, dann wird das wohl Eurogate sein, vermute ich mal stark. Das wäre dann aber kein rein Hamburger Unternehmen. Hauptsitz ist Bremen, Beteiligung 50/50: Unikai und BLG... Wink

Was mich mehr interessiert: Warum werben Logistiker mit Werftbildern? Passt doch irgendwie nicht...

Grüße
Helge

http://www.ship-gallery.dehttp://www.carcarrier.dehttp://www.shiplovers.de
Skagen 1994 • Admiral of Scandinavia 2002 • Nordkapp 2004 • Superfast VII 2005 • Color Fantasy 2005 • Arctic Ocean 2006 • Arctic Fox 2007 • Jewel otS 2007

Posts: 315 | Location: Bremerhaven, Germany | Registered: January 27, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Shiplovers' Corner    Fotorätsel für Shiplovers und Ortskenner...

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc