Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Shiplovers' Corner    EUGENIO COSTA
Page 1 2 3 

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Cruise Guru
Picture of Patrick Wetter
Posted
Moin Leute,

es spricht sich herum, daß momentan auf der BIG BOAT (ex EUGENIO COSTA) gearbeitet wird. Verschiedene Arbeiten seinen bereits an der Maschine gemacht worden. Wie ich nun von verschiedenen Seiten erfahren habe, ist das aber keine Vorbereitung zum Verkauf an die Abwracker, vielmehr soll ein neuer Eigner das Schiff wieder fahrtüchtig haben wollen.

Ohne jetzt zu euphorisch werden zu wollen: Ich habe das Gefühl, dahinter steht eine griechische Firma, die momentan noch ein paar größere Klassiker fahren hat.

Ich halte mal die Augen und Ohren offen.

Smile

Best regards,
Patrick Wetter

Odessa Shipping Company

new for us on cruise-duty:
m/v YUZHNAYA PALMYRA
www.yuzhnaya-palmyra.com.ua

Posts: 1284 | Location: OSC Luxemburg | Registered: February 01, 2003Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Moin Patrick,

eine griechische Firma?!? Confused

Meinst Du vielleicht "portugiesisch" (mit griechischem Stuermann) oder "zypriotisch"?!? Wink

Zu "griechisch" fällt mir nur Majestic International ein - und die haben mit ihren eigenen Schiffen schon genug zu tun, finde ich. Big Grin

Wie auch immer: Es würde mich sehr freuen, wenn dieses Schiff noch eine Zukünft haben könnte. Aber ich bleibe skeptisch, ob die nächste Reise nicht vielleicht doch Richtung Indien geht. Eek

Nachtrag: Ähm - sieh' mal, was ich gerade bei Reuben Goossens entdeckt habe (datiert 13.02.2005):

quote:
We received a message today containing the news that the ships owners have now decided to send Big red Boat II to India to be broken up. The Message read: “The owners have informed us today that the vessel is no longer for sale and no further inspections will be allowed. They are just tired of all the ‘potential buyers’ offers without any firm results and have decided to take her to India for scrapping.”

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Posted Hide Post
Moin Raoul,

hmm, dann haben die wohl tatsächlich die Nase voll...
Schade. Ich hatte wirklich gedacht, es hätte sich etwas konkretisiert. Scheint dann doch nur Indien zu sein Mad

Zur griechischen Firme, die ich meinte, sage ich dann später etwas, je nachdem, wie diese Geschichte nun ausgeht.

Best regards,
Patrick Wetter

Odessa Shipping Company

m/v YUZHNAYA PALMYRA

Posts: 1284 | Location: OSC Luxemburg | Registered: February 01, 2003Edit or Delete MessageReport This Post
Cruiser
Posted Hide Post
Wäre das nicht etwas für Holiday? Das Schiff würde doch super zu mindest von den Linien her zur Mona Lisa passen. Wie das Schiff von innen aussieht weiss ich leider nicht.

Gruss
aus Hamburg
Jörg

Posts: 18 | Registered: April 05, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Jörg,

innen ist das Schiff sehr modern eingerichtet und beinahe "wie neu" - auch wenn nicht mehr all zu viel von der alten "Eugenio C" übrig ist.

Da fällt mir ein: Möglicherweise meinte Patrick mit "griechischer Firma" ja doch eine andere. Kyma ist doch auch griechisch, oder Patrick? Big Grin

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Posted Hide Post
Moin allerseits,

Raoul, dazu möchte ich jetzt nichts sagen Roll Eyes

Ich bin erstaunt, wie Ihr schlußfolgern könnt...

Und ein paar Bilder aus travelpage:

Best regards,
Patrick Wetter

Odessa Shipping Company

m/v YUZHNAYA PALMYRA

Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo allerseits,

wie ich erfahren habe, ist die ehemalige "Eugenio C" am Mittwoch, 1. Juni 2005, zur Verschrottung in Alang eingetroffen, wo sie auf der Parzelle 62 (die "Werften" sind durchnumeriert) ihr Ende finden wird. Sniff

Schade um dieses schöne Schiff. Frown

Best regards,

Raoul Fiebig

Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo allerseits,

bei Maritime Matters gibt es ein neues Foto (aufgenommen in diesem Monat), das zeigt, daß die Zerstörung der "Eugenio C" inzwischen sehr weit fortgeschritten ist. Frown

http://www.maritimematters.com/images/brb2alang0206a.jpg

Best regards,

Raoul Fiebig

Experienced Cruiser
Picture of kajomare
Posted Hide Post
Hallo Raoul,

ich habe das Schiff 1998 gesehen, als es im Hafen von Lissabon vor der Delphin lag. Mir ist allerdings nicht mehr bekannt, welche Namen das Schiff damals trug. Weißt Du oder Patrick unter welchem Namen sie damals fuhr?

Unter

http://www.kajos-world.de/html-Schiff/diverseschiffe.html

ist das Bild im unteren Bereich zu sehen.

Gruß Kajo

Posts: 282 | Location: Niederkassel | Registered: November 13, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Kajo,

damals fuhr das Schiff als "Edinburgh Castle" für den britischen Anbieter Direct Cruises.

Best regards,

Raoul Fiebig

Experienced Cruiser
Picture of kajomare
Posted Hide Post
Hallo Raoul,

danke für die Information. Wenn man das Bild mit der Schiffsruine sieht, dann schmerzt das schon. Frown

Gruß aus dem Rheinland

Kajo

Posts: 282 | Location: Niederkassel | Registered: November 13, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by Raoul Fiebig:
Hallo allerseits,

bei Maritime Matters gibt es ein neues Foto (aufgenommen in diesem Monat), das zeigt, daß die Zerstörung der "Eugenio C" inzwischen sehr weit fortgeschritten ist. Frown

http://www.maritimematters.com/images/brb2alang0206a.jpg

Die Eugenio C war das Schiff, auf dem ich mit 19 meine erste Kreuzfahrt gemacht habe und danach noch drei weitere. Ist schon sehr traurig, wie sie nun ausgeschlachtet wird.

Viele Grüße

Posts: 160 | Location: Mayen | Registered: April 17, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Aus dem Schiff hätte man ja noch was machen können Frown

Costa Victoria-The Azur-Horizon-Mistral-T/S Montery-Grandeuer of the Seas-Grandeuer of the Seas-Century-Century-Costa Marina-Costa Marina-Costa Tropicale-Costa Atlantica-Costa Medditeranea-Costa Medditeranea-Millennium-Millennium-Costa Magica-Costa Victoria-Costa Classica-Millennium -Millennium-Costa Magica-Costa Serena-Costa Concordia (März 2008)-Costa Fortuna (Mai 2008)

Posts: 170 | Registered: December 18, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of Windsor-Castle
Posted Hide Post
Hallo Ihr Lieben,

meine Sehnsucht nach Schiffs-Schönheiten hat mich mal wieder bei Shipspotting auf die Suche getrieben und für die EUGENIA COSTA einige (mehr oder weniger... Sniff ) schöne Bilder entdeckt...unter anderem von ihrer letzten Reise:

als EDINBURGH CASTLE in Greenock

in Varna 1995

vor den Azoren auf dem Weg ins Verderben...

ankernd vor Ponta Delgada

ihre wohlgeformten Schlote

unter einer Wolke aus Protest...

...die leider auch nichts nützte...

am Ziel der Reise?

elegant bis zum Ende

gestrandet?!

vor Malta

auch vor Malta

und ein letztes Mal vor Malta...eine Schönheit!

Mir hätte als Fotograf das Herz geblutet... Frown

Posts: 378 | Location: Hamburg | Registered: April 23, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo,
auf meiner Mittelmeer-KF mit der C. Atlantica (14.-24.10.06) hatte ich eine Tischnabarin, die auf der Costa Eugenio als Stewardess gearbeitet hat. Auch der jetzige Kaptitän der Atlantica hatte auf der C. E. Dienst getan.
Eine Frage an die Profis: meine Tischnachbarin hatte alte Costa-Kataloge mitgebracht. Hier tauchte eine Costa Danae auf. Ist sie identisch mit der Princess Danae?
Gruss!
Peter

------------------------------
69-Wolga/Don, o4/Arosa-Blu, 04/ Albatros, 05/ Aida - Blu 05/ Marco Polo, 05/ Aida - Blu,06/ - Rhapsody, 06/ MSC Lirica, 06/ Costa Atlantica, 06/ Costa Atlantica/ 07/ Norw. Gem / 07/ Jewel of the Seas 08/ MSC Sinfonia - Buenos Aires-Rio - Venedig/ 08 - Aida Bella

Posts: 263 | Registered: August 09, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Peter,

ja, das ist sie. Das Schwesterschiff "Ocean Monarch" hieß zu Costa-Zeiten "Daphne".

Best regards,

Raoul Fiebig

Master Cruiser
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by Pjotr:
Auch der jetzige Kaptitän der Atlantica hatte auf der C. E. Dienst getan.

Hallo Peter!

Bist Du sicher? Dafür ist er ja eigentlich zu jung? Ich kann mich erinnern, daß er sagte, er habe auf der Anna C. Dienst getan. Aber da auch allerhöchstens als Kadett. Er sprach auch viel von Öltankern, auf denen er sich das Rauchen abgewöhnt hat...
Zur Costa Danae kann ich leider nichts sagen, das überlasse ich mal den Profis. Ich glaube allerdings, sie ist auf einem der historischen Bilder, die man von Costa kriegt, wenn man von Aquamarin auf Coral upgegradet wird.

LG

Wurxel

Posts: 817 | Location: Austria | Registered: February 08, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Posted Hide Post

Posts: 817 | Location: Austria | Registered: February 08, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Uwe
Cruise Guru
Posted Hide Post
Gratulation, Wurxel,
ich habe diesen Beitrag im Internet nicht gefunden. Sehr informativ. Danke.
Gruß
Uwe

Posts: 1489 | Registered: October 19, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Einfach nur schade um das Schiff. Ich hoffe nur das Costa irgendwann ihren Grössenwahn mit der grösse der Schiffe stopt.

Die Schiffe haben mittlerweile einen Charme eines Kühlschrankes,

Schade Schade Schade

Grüsse
Thomas

2004 Costa Victoria und Costa Romantice 2006 Costa Concordia

Posts: 35 | Registered: August 29, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community Page 1 2 3  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Shiplovers' Corner    EUGENIO COSTA

Terms and Conditions | Privacy Policy | Forum Rules

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc