Die Solstice wird in dem Baudock entstehen, in dem derzeit noch die NCL Gem liegt. Vor der Gem wird vermutlich schon der erste Block liegen (falls da schon was fertig ist). Wenn die Gem raus ist, so wird man dort den Bau der Solstice verfolgen können.
Gruß,
Dennis.
Posts: 344 | Location: Bad Iburg | Registered: November 17, 2005
Dennis laut Werft Seite müsste die Soltice seit dem 17 März in Baudock II "wachsen & gedeihen..." und meines wissens werden die baublocks doch erst wieder woanders hingebracht wenn das Schiff schon "schwimmen" kann. (ich konnte mich allerdings täuschen doch es sieht zur Zeit so aus als wäre die Gem doch schon immer im gleiche Dock gewesen. Ich kucke auch jede Woche nach den Bildern)
Ich denke mal das die Soltice evtl. in einem Dock liegt ohne Webcam und das wäre doch Schade oder??
Posts: 972 | Location: Germany | Registered: February 20, 2004
Ich denke da die Meyerwerft nur über zwei große Baudocks verfügt, in denen die Endmontage eines solchen Riesen möglich wäre, und die Schiffe meistes sowieso erst ungefähr 1Jahr vor der Fertigstellung in die großen Endmontagehallen kommen werden wir noch fürh genung etwas von der Soltice in den Webcams zu sehn bekommen.Ich führ meien Teil fahr über Pfingsten mal hin, und guck mir das Ganze mal an(Kann ja dann einen Lageplan machen wie es im Moment dort aussiehet);-). Gruß max
Neben der Norwegian Gem sind doch schon einige Segmente eines neuen Schiffes zu erkennen. Für die "N. Gem" dürften sie aber offensichtlich nicht gehören.
Klaus beschreibt sehr gut das Bauprinzip bei Meyer: Die Blocks werden neben dem eigentlichen Schiff im Baudock zusammengesetzt und dann per Kran auf den bereits bestehenden Teil des Schiffes gesetzt. Daher werden die Teile neben der Gem bereits für die Solstice sein. Meyer hat auch gar keinen Platz um ein Schiff "geheim" zu halten. Also: Keine Panik!
Gruß,
Dennis.
@ Moeve: Ja, wer ist das nicht? Besonders in diesem Fall, wo so wenige stichfeste Details bekannt sind und wirklich mal ein komplett neu entworfenes Schiff das Licht der Welt erblicken soll – was ja selten geworden ist.
Gruß,
Dennis.
ich war am Donnerstag in der Meyer-Werft in Papenburg und habe eine Führung mitgemacht. Die Blocks, die neben der NCL Gem liegen gehören zur Solstice. Ist schon einiges fertig, wenn die Gem erstmal draußen ist, müssten recht schnell Fortschritte zu sehen sein. In der Meyer-Werft konnte man mir übrigens auch auf Nachfrage kein vernünftiges Bild von der Solstice zeigen. In der Werftbroschüre habe ich dann noch zu Hause einen "Vertragsentwurf" (Bild) finden können. Der war auch schon mal im Forum gepostet worden, es klang aber so, als wenn Ihr noch Änderungen erwarten würde. Wisst Ihr da inzwischen etwas neues?