Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Shiplovers' Corner    Webcam Meyer Werft....

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Moderatorin
Master Cruiser
Posted
Schade das immer nur die Aida und die NCL Schiffe im bau gezeigt werden. Die Soltice scheint hoch geheim zu bleiben....

Posts: 972 | Location: Germany | Registered: February 20, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Die Solstice wird in dem Baudock entstehen, in dem derzeit noch die NCL Gem liegt. Vor der Gem wird vermutlich schon der erste Block liegen (falls da schon was fertig ist). Wenn die Gem raus ist, so wird man dort den Bau der Solstice verfolgen können.

Gruß,

Dennis.

Posts: 344 | Location: Bad Iburg | Registered: November 17, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
@ moeve!

Vielleicht ist die SOLSTICE einfach zu KLEIN Big Grin und man sieht sie nicht ... Big Grin

Aber neben der Norwegian Gem dürfte schon etwas heranreifen .... Wink

Keep on Cruisin

Klaus

Posts: 480 | Location: Austria | Registered: April 30, 2003Edit or Delete MessageReport This Post
Moderatorin
Master Cruiser
Posted Hide Post
Dennis laut Werft Seite müsste die Soltice seit dem 17 März in Baudock II "wachsen & gedeihen..." und meines wissens werden die baublocks doch erst wieder woanders hingebracht wenn das Schiff schon "schwimmen" kann. (ich konnte mich allerdings täuschen doch es sieht zur Zeit so aus als wäre die Gem doch schon immer im gleiche Dock gewesen. Ich kucke auch jede Woche nach den Bildern)

Ich denke mal das die Soltice evtl. in einem Dock liegt ohne Webcam und das wäre doch Schade oder??

Posts: 972 | Location: Germany | Registered: February 20, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Cruiser
Posted Hide Post
Ich denke da die Meyerwerft nur über zwei große Baudocks verfügt, in denen die Endmontage eines solchen Riesen möglich wäre, und die Schiffe meistes sowieso erst ungefähr 1Jahr vor der Fertigstellung in die großen Endmontagehallen kommen werden wir noch fürh genung etwas von der Soltice in den Webcams zu sehn bekommen.Ich führ meien Teil fahr über Pfingsten mal hin, und guck mir das Ganze mal an(Kann ja dann einen Lageplan machen wie es im Moment dort aussiehet);-).
Gruß max

Posts: 5 | Registered: March 09, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
Moderatorin
Master Cruiser
Posted Hide Post
Max - kucken und hier schön Bericht erstatten...

Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo zusammen!

Was meint Ihr:

Neben der Norwegian Gem sind doch schon einige Segmente eines neuen Schiffes zu erkennen.
Für die "N. Gem" dürften sie aber offensichtlich nicht gehören.

Also: Vielleicht doch die Solstice??? Confused Big Grin

http://www.meyerwerft.de/page.asp?lang=d&main=2&subs=0&did=826

Keep on Cruisin

Klaus

Posts: 480 | Location: Austria | Registered: April 30, 2003Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Klaus beschreibt sehr gut das Bauprinzip bei Meyer: Die Blocks werden neben dem eigentlichen Schiff im Baudock zusammengesetzt und dann per Kran auf den bereits bestehenden Teil des Schiffes gesetzt. Daher werden die Teile neben der Gem bereits für die Solstice sein. Meyer hat auch gar keinen Platz um ein Schiff "geheim" zu halten. Also: Keine Panik!

Gruß,

Dennis.

Posts: 344 | Location: Bad Iburg | Registered: November 17, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Moderatorin
Master Cruiser
Posted Hide Post
Dennis - ich gebe zu ich bin halt sehr neugierig Roll Eyes

Experienced Cruiser
Posted Hide Post
@ Moeve:
Ja, wer ist das nicht? Besonders in diesem Fall, wo so wenige stichfeste Details bekannt sind und wirklich mal ein komplett neu entworfenes Schiff das Licht der Welt erblicken soll – was ja selten geworden ist.

Gruß,

Dennis.

Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo zusammen,

ich war am Donnerstag in der Meyer-Werft in Papenburg und habe eine Führung mitgemacht. Die Blocks, die neben der NCL Gem liegen gehören zur Solstice. Ist schon einiges fertig, wenn die Gem erstmal draußen ist, müssten recht schnell Fortschritte zu sehen sein. In der Meyer-Werft konnte man mir übrigens auch auf Nachfrage kein vernünftiges Bild von der Solstice zeigen. In der Werftbroschüre habe ich dann noch zu Hause einen "Vertragsentwurf" (Bild) finden können. Der war auch schon mal im Forum gepostet worden, es klang aber so, als wenn Ihr noch Änderungen erwarten würde. Wisst Ihr da inzwischen etwas neues?

Posts: 385 | Registered: August 14, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
... das läuft ja wie am Schnürchen ....

Kompliment wie die bei Meyer fertigen ThumbUp

Der 2. Aida Neubau Aidabella bereits teilweise lackiert.

Und die SOLSTICE in der anderen Halle auch schon mächtig weitereintwickelt...

Faszinierend wie sich die Schiffe von Woche zu Woche weiterentwickeln.

hier die Beweise: http://www.meyerwerft.de/page.asp?lang=d&main=2&subs=0&did=826

Keep on Cruisin

Klaus

Moderatorin
Master Cruiser
Posted Hide Post
Heiligs Blechle - des isch ja wie bei Lego!!

Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Bei der AIDA gabs ja ein riesen Fortschritt seit letzter Woche, aber bei der Solstice ist noch nicht viel zu sehn. Aber solangsam wirds =)

Costa Victoria-The Azur-Horizon-Mistral-T/S Montery-Grandeuer of the Seas-Grandeuer of the Seas-Century-Century-Costa Marina-Costa Marina-Costa Tropicale-Costa Atlantica-Costa Medditeranea-Costa Medditeranea-Millennium-Millennium-Costa Magica-Costa Victoria-Costa Classica-Millennium -Millennium-Costa Magica-Costa Serena-Costa Concordia (März 2008)-Costa Fortuna (Mai 2008)

Posts: 170 | Registered: December 18, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruiser
Posted Hide Post
Hallo!
Habe gerade erfahren, daß die Norwegian Gem scheinbar um 8 Uhr morgens ablegen soll.

gruß aus dem Münsterland

Klaus

Posts: 9 | Registered: January 21, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of Verena
Posted Hide Post
Guten Morgen,

der Zeitplan der Überführungsfahrt ist online:

http://redaktion.meyer-neptun.de/exfiles/12/%C3%BC-f%C3...0norwegian%20gem.pdf

Liebe Grüße
Verena

Posts: 111 | Location: Essen | Registered: January 15, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of Verena
Posted Hide Post

Posts: 111 | Location: Essen | Registered: January 15, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Shiplovers' Corner    Webcam Meyer Werft....

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc