Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Shiplovers' Corner    Museumsschiff Cutty Sark von Feuer beschädigt

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Serious Cruiser
Posted
Hallo,
ich habe gerade im TV die traurigen Überreste des 138 Jahre alten Segelschiffs Cutty Sark gesehen. Offensichtlich hat das in London stationierte Museumsschiff sehr stark gebrannt. Laut einer Meldung des MDR soll sie dennoch restauriert werden können, was mir angesichts der Bilder der kläglichen Gerippereste doch etwas unwahrscheinlich vorkommt.

Grüße,
Heidi

Posts: 32 | Registered: April 28, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Picture of Joerg
Posted Hide Post
Oh wie schade! Sniff

Ich habe dieses wunderbare Schiff letztes Jahr bei einem London-Tripp noch bewundert und gottseidank fotografiert. Die Bilder sind zwar nicht profimässig, ich möchte sie Euch aber nicht vorenthalten:

Aus dem Münsterland grüßt Euch Jörg

MS Albatros 06
MS Sapphire 18.09.-28.09.07
MS Deutschland (Flußschiff) 11.12.-14.12.07
MS Albatros 08
TS Maxim Gorki 14.09.-20.09.08

Free Cruise Clocks

Posts: 93 | Location: Münsterland | Registered: July 06, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hab eben die Bilder gesehen... sieht allerdings total abgebrannt aus. Schade um diese hübsche alte Lady.
War schon öfters auf der dänischen Fregatte Jylland in Ebeltoft (Dänemark).
Finde das solche alten Schiffe einen besonderen Reiz haben auch auf Grund der Historie ist es sehr schade wenn ein Schiff auf solche Weise zerstört wird.

Posts: 57 | Location: Mainz | Registered: May 14, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Picture of rose82
Posted Hide Post
Ich habe ebenfalls letztes Jahr bei meinem Londonaufenthalt noch das Schiff begutachtet und fotografiert.
Wie ist es denn zu den Brand gekommen?

Posts: 61 | Registered: April 13, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Picture of rose82
Posted Hide Post
hier sind Fotos vom brennenden Cutty Sark:
http://www.faz.net/s/RubB08CD9E6B08746679EDCF370F87A451...4724A6457190E710F2EB

ich kann mir aber nicht ganz vorstellen, dass man das noch restaurieren kann bzw. wenn ja muss es ein Vermögen kosten.

Posts: 61 | Registered: April 13, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo allerseits,

ich verschiebe den Thread mal in die Shiplovers' Corner. Smile

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by rose82:
hier sind Fotos vom brennenden Cutty Sark:
http://www.faz.net/s/RubB08CD9E6B08746679EDCF370F87A451...4724A6457190E710F2EB

ich kann mir aber nicht ganz vorstellen, dass man das noch restaurieren kann bzw. wenn ja muss es ein Vermögen kosten.

Wie zu lesen war, waren zum Zeitpunkt des Brands viele Teile des Schiffes, darunter auch die Masten, wegen Restaurierungsarbeiten demontiert und ausgelagert - und sind somit unversehrt geblieben, so daß eine Wiederherstellung des Schiffes möglich ist und auch geplant ist. Es wird wohl genauso sein wie bei einem ausgebrannten Schloß: Man kann es originalgetreu nach alten Plänen wieder aufbauen. Dann werden zwar in Zukunft viele Teile nicht mehr original sein, aber vermutlich ist doch nach den langen Jahren und den Umbauten, die es früher gab, ohnehin vieles nicht mehr original,sondern im Laufe der Zeit ersetzt worden.

Wenn das Brandstiftung war, dann möge man die Drecksäcke schnappen und lange wegsperren.

Posts: 42 | Registered: January 04, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Shiplovers' Corner    Museumsschiff Cutty Sark von Feuer beschädigt

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc