Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Shiplovers' Corner    4 Phoenix Schiffe in Bremerhaven

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Experienced Cruiser
Posted
Heute sollten doch alle 4 Schiffe von Phoenix in Bremerhaven sein.

Hat irgendwer Fotos gemacht??? Confused

Aus den "fast winterlichen" österr. Alpen. Big Grin

Keep on cruisin

Klaus

Posts: 480 | Location: Austria | Registered: April 30, 2003Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Posted Hide Post
Posted Jun 2, 6:14 PM
Heute sollten doch alle 4 Schiffe von Phoenix in Bremerhaven sein.

Hat irgendwer Fotos gemacht???

Aus den "fast winterlichen" österr. Alpen.

Keep on cruisin

Klaus

Hallo Klaus,

da bist Du warscheinlich schon einen Monat Weiter als der Kalender Wave

Ich Glaube das von Dir angesprochene Ereignis findet am 01.07.06 statt.

Gruss Bernhard

Posts: 654 | Location: Remscheid | Registered: November 06, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of Peter W.
Posted Hide Post
Eigentlich..., Wink

Moin Bernhard, war schon heute...(mit dem 1.07. liegst du allerdings auch richtig)

Hier einige Bilder: (für AvH war kein Platz am Cruiseterminal, lag am Fruchtterminal:somit keine guten Fotos)

Wave Peter

Posts: 353 | Registered: February 19, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Picture of george-paul
Posted Hide Post
Hi Peter! Wave

Danke für die Fotos!

gruß
george-paul Cool

Es ist doch am schönsten, wenn einem der Seewind um die Ohren saust!

Posts: 72 | Registered: October 23, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Posted Hide Post
quote:
Moin Bernhard, war schon heute...(

Hallo Peter,

wenn man keine Ahnung hat, sollte man die Klappe halten.

Von heute hatte ich keine Ahnung. Ich bitte daher anzunehmen das ich das was ich geschrieben habe nicht geschrieben habe (super Satz) Big Grin

Gruss Bernhard

Posts: 654 | Location: Remscheid | Registered: November 06, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Picture of die-zwee
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by bekeuchel:
... wenn man keine Ahnung hat, sollte man die Klappe halten . . .

Hallo Klaus, hallo Bernhard,

vielen Dank für eure "ahnungslose" Einleitung zu diesem Thread. Wink

@ Peter: Danke für die klasse Fotos. Die MAXIM so zwischen der ALBATROS und der AMADEA zu treffen ist wirklich beneidenswert. Strahlend weiße Schönheiten vor blauem Himmel - gelungene Bilder.

Maritime Grüße aus der Eifel

Guido

Posts: 566 | Location: Euskirchen | Registered: April 22, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Peter!

Danke für die tollen Bilder!

Ich habe heute zufällig "An Bord" in die Hände bekommen und da fand ich das Datum 2.6.2006. Big Grin

Keep on cruisin

Klaus

Posts: 480 | Location: Austria | Registered: April 30, 2003Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
nochmals: 14.6.und 1.7., dann liegen auch alle 4 an einer Pier!!!

Posts: 145 | Registered: February 26, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruiser
Posted Hide Post
Die sehen aber alle schon recht betagt aus oder täuscht das????

Gruß
Vampy

Posts: 6 | Registered: April 17, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Picture of die-zwee
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by Vampy:
Die sehen aber alle schon recht betagt aus oder täuscht das????

Gruß
Vampy

Hallo Vampy,

zuerst einmal ein herzliches Willkommen bei uns im Forum (…alles muß man hier selber machen – hatten wir da nicht extra einen Profi-Begrüßer für solche Fälle engagiert!!?!). Roll Eyes

Die abgebildeten Phoenix-Schiffe ALBATROS (Bj. 1973), AMADEA (Bj. 1991) und MAXIM GORKI (Bj. 1969) sind in der Tat z.T. schon etwas älter. Aber für viele Shiplover macht gerade das den Reiz im Vergleich zu den sich immer mehr gleichenden Neubauten aus.

Wenn Du hier im Forum oder auch auf anderen Seiten ein wenig stöberst, wirst Du schnell auf einige begeisterte Berichte zu diesen Schiffen stoßen.

Viel Spaß im Kreis der Cruise-Chater und maritime Grüße aus der Eifel

Guido

Posts: 566 | Location: Euskirchen | Registered: April 22, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Picture of george-paul
Posted Hide Post
Hi Vampy! Wave
HERZLICH WILLKOMMEN IM FORUM!!!

Hi Guido! Wave

Bist du schon einmal auf einem der abgebildeten vier Phoenix-Schiffe gefahren?

Gruß
george-paul Cool

Es ist doch am schönsten, wenn einem der Seewind um die Ohren saust!

Posts: 72 | Registered: October 23, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Picture of die-zwee
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by george-paul:
Hi Guido! Wave

Bist du schon einmal auf einem der abgebildeten vier Phoenix-Schiffe gefahren?

Gruß
george-paul Cool

Hallo george-paul,

bislang bin ich nur mit der ALEXANDER VON HUMBOLDT (2005 - Norwegen und Spitzbergen) gefahren. Ein sehr schickes, gemütliches Schiff, das auf interessanten und ausgefallenen Routen unterwegs ist. ThumbUp

Die ALBATROS und die MAXIM GORKI kenne ich bisher leider nur von Besichtigungen.

Wenn Du mehr zu den Schiffen wissen möchtest, schreib mir ruhig.

Maritime Grüße aus der Eifel

Guido

Experienced Cruiser
Picture of Windsor-Castle
Posted Hide Post
Darf ich mal am Rande erwähnen, daß ich mir für unser schönes Hamburg genau so ein Gedrängel und Gekuschel am Kreuzfahrtterminal wünsche?!

Ups, ich meine natürlich am Containerstapel und der Röntgenhalle...

Hallo, Senat und Bürgerschaft!!! Kriegt mal die Ä... aus dem Sessel und tut was dafür!!! Mad

Posts: 378 | Location: Hamburg | Registered: April 23, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Servus,

wunderbare Fotos! Dankeschön!
In knapp 4 Wochen bin ich ja auch wieder auf den Meer, aber das ist noch sooooo lang.... Frown

Grüße von der Donau
Daniel

Posts: 451 | Location: Regensburg, Oberpfalz, Germany (Danube) | Registered: December 15, 2003Edit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Shiplovers' Corner    4 Phoenix Schiffe in Bremerhaven

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc