Originally posted by bekeuchel: ... wenn man keine Ahnung hat, sollte man die Klappe halten . . .
Hallo Klaus, hallo Bernhard,
vielen Dank für eure "ahnungslose" Einleitung zu diesem Thread.
@ Peter: Danke für die klasse Fotos. Die MAXIM so zwischen der ALBATROS und der AMADEA zu treffen ist wirklich beneidenswert. Strahlend weiße Schönheiten vor blauem Himmel - gelungene Bilder.
Originally posted by Vampy: Die sehen aber alle schon recht betagt aus oder täuscht das????
Gruß Vampy
Hallo Vampy,
zuerst einmal ein herzliches Willkommen bei uns im Forum (…alles muß man hier selber machen – hatten wir da nicht extra einen Profi-Begrüßer für solche Fälle engagiert!!?!).
Die abgebildeten Phoenix-Schiffe ALBATROS (Bj. 1973), AMADEA (Bj. 1991) und MAXIM GORKI (Bj. 1969) sind in der Tat z.T. schon etwas älter. Aber für viele Shiplover macht gerade das den Reiz im Vergleich zu den sich immer mehr gleichenden Neubauten aus.
Wenn Du hier im Forum oder auch auf anderen Seiten ein wenig stöberst, wirst Du schnell auf einige begeisterte Berichte zu diesen Schiffen stoßen.
Viel Spaß im Kreis der Cruise-Chater und maritime Grüße aus der Eifel
Bist du schon einmal auf einem der abgebildeten vier Phoenix-Schiffe gefahren?
Gruß george-paul
Hallo george-paul,
bislang bin ich nur mit der ALEXANDER VON HUMBOLDT (2005 - Norwegen und Spitzbergen) gefahren. Ein sehr schickes, gemütliches Schiff, das auf interessanten und ausgefallenen Routen unterwegs ist.
Die ALBATROS und die MAXIM GORKI kenne ich bisher leider nur von Besichtigungen.
Wenn Du mehr zu den Schiffen wissen möchtest, schreib mir ruhig.