Habe beim aufräumen noch eine orginal verschlossene Flasche Sekt mit einem Bild vom Schiff von der Jungfernfahrt der Lili Marleen gefunden. Aufschrift:
Jungfernfahrt 27.12.2005-07.01.2006 Lili Marleen Limitierte Auflage Nr. 000435
Da wir keinen Alkohol trinken hat die Flasche bei uns überlebt. Falls ein Lili Liebhaber/in sie zu würdigen weiß und Intresse daran hat, dann schenke ich dem/der die Flasche. (Ich glaube aber nicht das ich sie mit der Post versenden kann. Die platzt bestimmt.) Sie kann gerne bei uns abgeholt werden.
Gruß Andy aus Esslingen
Posts: 62 | Location: Esslingen | Registered: December 10, 2005
Hallo Ich glaube nicht das der Tien mit mir etwas zu tun haben möchte. Ich war der Verfasser vom "(Alb-)Traumschiff Lili Marleen" und hab damals fast kein gutes Haar an den Schiff gelassen. Aber falls er möchte, kann er natürlich sehr gerne die Buddel bekommen. Gruß Andy
Hallo Friedl Nicht alles auf der Welt muß Geld kosten. Man kann auch anderen Leuten eine Freude machen ohne Geld dafür zu bekommen. Im Forum gibt es einige Liebhaber der Lili Marleen die die Buddel zu würdigen wissen. Nur der Versand macht mir Sorgen. Seit ich weiß wie bei unserer Post mit den Paketen umgegangen wird, kann ich nicht glauben das das Ding heile ankommt. Vielleicht fällt jemanden was dazu ein? Gruß Andy
ich fände einen kleinen Wettstreit interessant, wo jeder Interessent eine kurze Begründung abgibt, warum die Flasche bei ihm/ihr am besten untergebracht ist.
Ahoi,
Marc
Posts: 1469 | Location: Mainz/Rhein | Registered: August 25, 2004
ich fände einen kleinen Wettstreit interessant, wo jeder Interessent eine kurze Begründung abgibt, warum die Flasche bei ihm/ihr am besten untergebracht ist.
Ahoi,
Hallo Marc, hallo allerseits,
dann schlage ich Tien / HeinBloed als "Flaschenempfänger" vor. Vorausgesetzt, Andy würde Tien die Flasche überlassen und Tien würde sie auch von Andy annehmen.
Anläßlich der Übergabe könnten die Beiden dann in friedlicher Runde ihre LILI-Erfahrungen austauschen.
Meine Begründung: Die Jungfernfahrt-Flasche seiner geliebten LILI MARLEEN soll für Tien ein kleines "Dankeschön" für seine lesenswerten Beiträge sein - wenn wir ihm schon nicht seine nächste Fahrt spendieren können . . .
Da unser Tien das Thema noch nicht entdeckt hat- schlage ich ihn ebenfalls vor- wie schon gesagt. Als Dankeschön für seine Großartigen und informativen berichte.
Er würde sich sicher darüber Freuen und sich sicher ein Ehrenplatz suchen.
---------------------- 05 AIDAcara/06 AIDAblu/07 AIDAvita/07 Color Magic
Du warst nicht der "Böse", sondern meine persönliche Herausforderung.
Ohne deine Berichte, wären meine nicht möglich gewesen.
Und ohne deine tolle Wegbeschreibung wäre ich vermutlich in Savona statt in Genua gelandet!!!
Uwe hatte mich auf den Thread gestoßen, aber irgendwie war ich im Gedanken woanders, zumal ähnlich wie ihr keine Sekttrinker. Uwe meint aber auch, wenn ihn einer "abstauben" sollte, dann ich.
Nach deiner PM nehme ich gerne dein Angebot an, und werde ihn künftig neben dem LILI MARLEEN-Gedächtnis-Platzteller (stimmt gab es noch nicht mal im Il Giardino fällt mir gerade auf...) im Schrank gelegentlich abstauben.
Vielen Dank für eure Stimmen.
Da wir mehrmals im Jahr in der Stuttgarter Kante sind und wir auch Annettemoppel besuchen wollten, schlage ich doch vor, dass du ihn solange behälst und wir uns dann melden, wenn wir das nächste Mal da sind.
Gruß HeinBloed
Posts: 2617 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006
Guten Abend, HeinB, das ist ja eine schöne Sonntagsüberraschung. Hast du es dir endlich überlegt....Gratuliere dir zu diesem einmaligen Souvenir. Wie ich dir ja schrieb, muss man den Inhalt nicht trinken, sondern die Flasche "anbeten". Bin überzeugt, sie hat in deinem Raritätenschrank ein Ehrenplätzchen.
Grüße annettemoppel, wenn ihr sie besucht.
> Im Nachtrag zu deiner Rundmail habe ich den Adressaten der Rundmail meinen Briefkasten geöffnet. Für die anderen bleibe ich unerreichbar, es sei denn öffentlich. Gruß Uwe
Bin gespannt, ob es mit der Costa Med. im November klappt: von MSC habe ich immer noch keine erste Rechnung erhalten. Sind die immer so langsam? MSC Opera vom 2. - 6.5.07 Kiel-Kopenhagen-Kiel.
Hallo Tien Es freut uns sehr das die Buddel, nachdem sie bei uns auf dem Kühlschrank fast in Vergessenheit geriet, endlich einen würdigen Platz gefunden hat. Danke für den interessanten und netten Nachmittag mit dir. Gruß Andy und Familie