Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Shiplovers' Corner    Jungfernfahrt-Sekt von der Lili Marleen

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Serious Cruiser
Posted
Hallo an alle Lilli Liebhaber

Habe beim aufräumen noch eine orginal verschlossene Flasche Sekt mit einem Bild vom Schiff von der Jungfernfahrt der Lili Marleen gefunden.
Aufschrift:

Jungfernfahrt
27.12.2005-07.01.2006
Lili Marleen
Limitierte Auflage Nr. 000435

Da wir keinen Alkohol trinken hat die Flasche bei uns überlebt.
Falls ein Lili Liebhaber/in sie zu würdigen weiß und Intresse daran hat, dann schenke ich dem/der die Flasche. (Ich glaube aber nicht das ich sie mit der Post versenden kann. Die platzt bestimmt.)
Sie kann gerne bei uns abgeholt werden.

Gruß Andy aus Esslingen

Posts: 62 | Location: Esslingen | Registered: December 10, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Posted Hide Post
Hallo Andy,

warte mal damit bis unser Tien wieder in Deutschland ist- er ist doch ein Lili Marleen Anhänger Wink vielleicht hat er interessae.

Bye
Christian

----------------------
05 AIDAcara/06 AIDAblu/07 AIDAvita/07 Color Magic

Posts: 1236 | Location: wolgast, germany | Registered: February 05, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of ferrycruiser
Posted Hide Post
Moin,

jau, Tien hat sie auf jeden Fall verdient - er hält uns immer so klasse auf dem laufenden! Meine Stimme hat er.
Wave

Ahoi,

Marc

Posts: 1469 | Location: Mainz/Rhein | Registered: August 25, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo
Ich glaube nicht das der Tien mit mir etwas zu tun haben möchte.
Ich war der Verfasser vom "(Alb-)Traumschiff Lili Marleen" und hab damals fast kein gutes Haar an den Schiff gelassen.
Aber falls er möchte, kann er natürlich sehr gerne die Buddel bekommen.
Gruß Andy

Posts: 62 | Location: Esslingen | Registered: December 10, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Andy!

Was kostet den die Flasche?

Vielleicht kann ich Dich von Deinem Albtraum bzw. Lili-Marleen-Syndrom erlösen!

Viele Grüße
Friedl

Posts: 33 | Registered: May 02, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Friedl
Nicht alles auf der Welt muß Geld kosten.
Man kann auch anderen Leuten eine Freude machen ohne Geld dafür zu bekommen.
Im Forum gibt es einige Liebhaber der Lili Marleen die die Buddel zu würdigen wissen.
Nur der Versand macht mir Sorgen. Seit ich weiß wie bei unserer Post mit den Paketen umgegangen wird, kann ich nicht glauben das das Ding heile ankommt. Vielleicht fällt jemanden was dazu ein?
Gruß Andy

Experienced Cruiser
Picture of bananenboot
Posted Hide Post
Wave Ahoi Andy Zentner,

wenn keiner die Flasche haben will organisiere ich etwas um den Sekt nach Frankfurt (Oder) zu bekommen Big Grin.

Wenn HeinBloed wirklich darauf verzichten kann nehme ich sie!

Einen schönen Tag noch und Grüße aus dem schönen Oderland!

Gruß Ivo

08/2006 "Lili Marleen" Nordlandtour - Norwegensfjörde
08/2007 "MTS Coral" westliche Mittelmeer

Posts: 408 | Location: Frankfurt (Oder)-Booßen "Kleist-Stadt" | Registered: June 08, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
also ich nehme sie gern!!!!!!!!
auch per post !!!!!!!

Posts: 35 | Registered: December 28, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of ferrycruiser
Posted Hide Post
Moin,

ich fände einen kleinen Wettstreit interessant, wo jeder Interessent eine kurze Begründung abgibt, warum die Flasche bei ihm/ihr am besten untergebracht ist.
Wink

Ahoi,

Marc

Posts: 1469 | Location: Mainz/Rhein | Registered: August 25, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
bei mir würde sie in einem moet silbernen champagnerkühler in roten samt stehen

Posts: 35 | Registered: December 28, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of bananenboot
Posted Hide Post
mmmh, ich würde die Flache auf mein Weinfass im Wohnzimmer stellen und regelmäßig vom Staube befreien Wink

Gruß Ivo

Posts: 408 | Location: Frankfurt (Oder)-Booßen "Kleist-Stadt" | Registered: June 08, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Picture of die-zwee
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by ferrycruiser:
Moin,

ich fände einen kleinen Wettstreit interessant, wo jeder Interessent eine kurze Begründung abgibt, warum die Flasche bei ihm/ihr am besten untergebracht ist.
Wink

Ahoi,

Hallo Marc, hallo allerseits,

dann schlage ich Tien / HeinBloed als "Flaschenempfänger" vor. Vorausgesetzt, Andy würde Tien die Flasche überlassen und Tien würde sie auch von Andy annehmen.

Anläßlich der Übergabe könnten die Beiden dann in friedlicher Runde ihre LILI-Erfahrungen austauschen. Roll Eyes

Meine Begründung: Die Jungfernfahrt-Flasche seiner geliebten LILI MARLEEN soll für Tien ein kleines "Dankeschön" für seine lesenswerten Beiträge sein - wenn wir ihm schon nicht seine nächste Fahrt spendieren können . . . Wink

Maritime Grüße aus der Eifel

Guido

Posts: 566 | Location: Euskirchen | Registered: April 22, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of bananenboot
Posted Hide Post
ThumbUp schön gesagt Guido, die Begründung ist doch super oder?

Gruß Ivo

Cruise Guru
Posted Hide Post
Da unser Tien das Thema noch nicht entdeckt hat- schlage ich ihn ebenfalls vor- wie schon gesagt. Als Dankeschön für seine Großartigen und informativen berichte.

Er würde sich sicher darüber Freuen und sich sicher ein Ehrenplatz suchen.

----------------------
05 AIDAcara/06 AIDAblu/07 AIDAvita/07 Color Magic

Posts: 1236 | Location: wolgast, germany | Registered: February 05, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Moderator
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
Lieber Andy Zentner,

Du warst nicht der "Böse", sondern meine persönliche Herausforderung.

Ohne deine Berichte, wären meine nicht möglich gewesen.

Und ohne deine tolle Wegbeschreibung wäre ich vermutlich in Savona statt in Genua gelandet!!!

Uwe hatte mich auf den Thread gestoßen, aber irgendwie war ich im Gedanken woanders, zumal ähnlich wie ihr keine Sekttrinker. Uwe meint aber auch, wenn ihn einer "abstauben" sollte, dann ich.

Nach deiner PM nehme ich gerne dein Angebot an, und werde ihn künftig neben dem LILI MARLEEN-Gedächtnis-Platzteller (stimmt gab es noch nicht mal im Il Giardino fällt mir gerade auf...) im Schrank gelegentlich abstauben.

Vielen Dank für eure Stimmen.

Da wir mehrmals im Jahr in der Stuttgarter Kante sind und wir auch Annettemoppel besuchen wollten, schlage ich doch vor, dass du ihn solange behälst und wir uns dann melden, wenn wir das nächste Mal da sind.

Gruß
HeinBloed

Posts: 2617 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Uwe
Cruise Guru
Posted Hide Post
Guten Abend, HeinB,
das ist ja eine schöne Sonntagsüberraschung. Hast du es dir endlich überlegt....Gratuliere dir zu diesem einmaligen Souvenir. Wie ich dir ja schrieb, muss man den Inhalt nicht trinken, sondern die Flasche "anbeten". Bin überzeugt, sie hat in deinem Raritätenschrank ein Ehrenplätzchen.

Grüße annettemoppel, wenn ihr sie besucht.

> Im Nachtrag zu deiner Rundmail habe ich den Adressaten der Rundmail meinen Briefkasten geöffnet. Für die anderen bleibe ich unerreichbar, es sei denn öffentlich.
Gruß
Uwe

Bin gespannt, ob es mit der Costa Med. im November klappt: von MSC habe ich immer noch keine erste Rechnung erhalten. Sind die immer so langsam? MSC Opera vom 2. - 6.5.07 Kiel-Kopenhagen-Kiel.

Posts: 1489 | Registered: October 19, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Moderator
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
Nicht "anbeten" - ABSTAUBEN...

Unser Swiffer freut sich schon über zusätzliche Arbeit...

So bleibt unser LILI MARLEEN-Gedächtnisteller nicht mehr so einsam...

Gruß
HeinBloed

Posts: 2617 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Moderator
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
Guten Abend,

ich möchte mich bedanken...

... zunächst bei Andy Zentner und Familie für den schönen Nachmittag, der so schnell vergangen ist, wie eine schöne 12-tägige Kreuzfahrt...

... und für den Sekt:

Gruß
HeinBloed

Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Tien
Es freut uns sehr das die Buddel, nachdem sie bei uns auf dem Kühlschrank fast in Vergessenheit geriet, endlich einen würdigen Platz gefunden hat.
Danke für den interessanten und netten Nachmittag mit dir.
Gruß Andy und Familie

Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Shiplovers' Corner    Jungfernfahrt-Sekt von der Lili Marleen

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc