Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Shiplovers' Corner    Neuer Kreuzfahrrt Guide 2007

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Uwe
Cruise Guru
Posted
Habe gestern in der Buchhandlung im Nürnberger Hbf einen neuen Kreuzfahrtführer entdeckt. Nennt sich Kreuzfahrt Guide 2007. Autor ist der "Reisejournalist, TV- und Radiomoderator" (so der Klappentext) Uwe Bahn (noch nie gehört).
274 Seiten dick, kostet € 14,80.
Aus dem Inhalt: Seeschiffe 2007, die 53 "wichtigsten?) Seeschiffe im Porträt. Die schönsten Häfen der Welt. Flußreisen. Reportagen (Eine Luxuskreuzfahrt mit Kindern; Werftbesuch bei der neuen AIDA; Fahrt durch den Panamakanal; Freedom otS; Knigge für Kreuzfahrer....
ISBN 978-3-981099119-0 (www.kreuzfahrtguide.com)

Werde mir das Buch heute abend einmal zu Gemüte führen.
Gruß
Uwe

Posts: 1489 | Registered: October 19, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
Hallo Uwe
da bin ich mal gespannt, was Du dazu sagst. Uwe Bahn ist Moderator beim NDR (noch oder gewesen) hat, nach meiner Ansicht, langweilige Kolumnen von Mallorca im Hamburger Abendblatt gehabt. Scheinbar hat er ein paar 5 Sterneschiffe ausprobiert.
Viele Grüße
Gerd

Posts: 2427 | Location: Hamburg | Registered: June 21, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
Hallo
ich noch mal: die Liste der Schreiber liest sich wie "who is who der Kreuzfahrt"
Buchautoren
Uwe Bahn, Dr. Johannes
Bohmann (Hauptautoren), Gerrit Aust,
Frank Behling, Uta Buhr, Marie Fink,
Fred Friedrich, Claus-Peter Haller,
Sven Heinen, Dörte Kiehnlein, Christine
von Pahlen, Heiko Reuter, Bernd Schiller,
Maike Schiller, Oliver Schmidt,
Anja Schmutte, Georg J. Schulz
Viele Grüße
Gerd

Posts: 2427 | Location: Hamburg | Registered: June 21, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Uwe
Cruise Guru
Posted Hide Post
Hallo Gerd,
den NDR kenne ich nur als Fernsehprogramm (Satellit), nicht aber den Hörfunkbereich. Kollege Bahn ist mir bisher noch nicht "über den Weg gelaufen". Aus der Autorenliste kenne ich (neben FF) und Oliver Schmidt (ihn nicht persönlich, sondern als Seereisenmagazinmacher) noch Bernd Schiller, freier Reisejournalist mit Wohnsitz Hamburg. Ein serh netter Kollege mit einem Gespür für Spezialthemen (Nischen). Ich lese seine Texte sehr gerne.
Gruß
Uwe

Posts: 1489 | Registered: October 19, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Moderator
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
quote:
Kollege Bahn ist mir bisher noch nicht "über den Weg gelaufen".

Hallo Uwe,

ich denke, dass du ihn vielleicht doch vom NDR-Fernsehen kennst:

Hier ist ein Bild von ihm.

Gruß
HeinBloed

Posts: 2617 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of ferrycruiser
Posted Hide Post
Moin,

Uwe Bahn war zu meiner Jugendzeit Moderator bei NDR 2 - der Mainstream-Sender. Hat auch immer die Konzerte moderiert, die von NDR 2 organisiert waren. So der Typ in Lederhose und Shirt. Keine Ahnung, was er mit Kreuzfahrten zu tun hat, aber inzwischen moderiert er auf NDR 1 - das ist eher die Saga-Kundschaft (vom Alter)...
Razz

Ahoi,

Marc

Posts: 1469 | Location: Mainz/Rhein | Registered: August 25, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
quote:
inzwischen moderiert er auf NDR 1 - das ist eher die Saga-Kundschaft (vom Alter)...

Hallo Marc
wie ich schon schrieb: offensichtlich ein paar Fahrten auf 5 Sternecruisern.
Viele Grüße
Gerd

Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Shiplovers' Corner    Neuer Kreuzfahrrt Guide 2007

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc