Habe gestern in der Buchhandlung im Nürnberger Hbf einen neuen Kreuzfahrtführer entdeckt. Nennt sich Kreuzfahrt Guide 2007. Autor ist der "Reisejournalist, TV- und Radiomoderator" (so der Klappentext) Uwe Bahn (noch nie gehört). 274 Seiten dick, kostet € 14,80. Aus dem Inhalt: Seeschiffe 2007, die 53 "wichtigsten?) Seeschiffe im Porträt. Die schönsten Häfen der Welt. Flußreisen. Reportagen (Eine Luxuskreuzfahrt mit Kindern; Werftbesuch bei der neuen AIDA; Fahrt durch den Panamakanal; Freedom otS; Knigge für Kreuzfahrer.... ISBN 978-3-981099119-0 (www.kreuzfahrtguide.com)
Werde mir das Buch heute abend einmal zu Gemüte führen. Gruß Uwe
Hallo Uwe da bin ich mal gespannt, was Du dazu sagst. Uwe Bahn ist Moderator beim NDR (noch oder gewesen) hat, nach meiner Ansicht, langweilige Kolumnen von Mallorca im Hamburger Abendblatt gehabt. Scheinbar hat er ein paar 5 Sterneschiffe ausprobiert. Viele Grüße Gerd
Hallo ich noch mal: die Liste der Schreiber liest sich wie "who is who der Kreuzfahrt" Buchautoren Uwe Bahn, Dr. Johannes Bohmann (Hauptautoren), Gerrit Aust, Frank Behling, Uta Buhr, Marie Fink, Fred Friedrich, Claus-Peter Haller, Sven Heinen, Dörte Kiehnlein, Christine von Pahlen, Heiko Reuter, Bernd Schiller, Maike Schiller, Oliver Schmidt, Anja Schmutte, Georg J. Schulz Viele Grüße Gerd
Hallo Gerd, den NDR kenne ich nur als Fernsehprogramm (Satellit), nicht aber den Hörfunkbereich. Kollege Bahn ist mir bisher noch nicht "über den Weg gelaufen". Aus der Autorenliste kenne ich (neben FF) und Oliver Schmidt (ihn nicht persönlich, sondern als Seereisenmagazinmacher) noch Bernd Schiller, freier Reisejournalist mit Wohnsitz Hamburg. Ein serh netter Kollege mit einem Gespür für Spezialthemen (Nischen). Ich lese seine Texte sehr gerne. Gruß Uwe
Uwe Bahn war zu meiner Jugendzeit Moderator bei NDR 2 - der Mainstream-Sender. Hat auch immer die Konzerte moderiert, die von NDR 2 organisiert waren. So der Typ in Lederhose und Shirt. Keine Ahnung, was er mit Kreuzfahrten zu tun hat, aber inzwischen moderiert er auf NDR 1 - das ist eher die Saga-Kundschaft (vom Alter)...
Ahoi,
Marc
Posts: 1469 | Location: Mainz/Rhein | Registered: August 25, 2004