Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Shiplovers' Corner    Technikfragen zur GRAND PRINCESS

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Moderator
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted
Hallo aus Liverpool,

ein paar Sachen an der GRAND PRINCESS sind mir gestern in Belfast aufgefallen:

Die Form mit dem überdachten Bug ist sehr auffällig. Was befindet sich dahinter/darunter und hat es besondere Eigenheiten hiermit???

Diese Warnung fiel mir auf der Wasserseite auf und auch dieser Herr und dieses Gerät:

Was ist das für ein Gerät in Schwarz und rund...???

Und wo findet man die noch in der Anwendgung???

Last not least: hängen die Warnung und dieses Gerät zusammen???

Gruß
HeinBloed

Posts: 2627 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Moderatorin
Master Cruiser
Posted Hide Post
Das überdachte Deck ist das sogenannte "Tauendeck". In diesem Fall sind dort neben Tauen (logisch) und die Technik die dazu gehört sicher auch noch andere Arbeitsflächen & Lager des Deck departments untergebracht.

Diese Beschilderung nutzen seit 9/11 bzw seit dem Vorfall mit der "Cole" fast alle Reedereien. Sie ist logischer weise immer zur See Seite angebracht. Es soll Freizeit Kapitäne auf Abstand halten. Es wird auch öfters von der Hafen Polizei patrolliert. Wenn sich mal einer nicht and den Abstand hält gibt es in so mancher Hafen sofort Alarm. Meines Wissens ist das nicht einhalten des Anstandes in so einige Häfen RICHTIG Teuer!!

Auf dem Bild kann ich leider nicht sehen was du meinst... vielleicht kann da jemand anders helfen. Es könnte evtl ein großer Scheinwerfer sein - für die Überbord gegangene....

This message has been edited. Last edited by: moeve,

Posts: 972 | Location: Germany | Registered: February 20, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Picture of SunshineCruise
Posted Hide Post
Hallo Hein,
es handelt sich bei dem Gerät um einen sog. "Piratenschocker".
Dieses Gerät erzeugt einen lauten Ton, der die "Angreifer" dazu bringt, sich die Ohren zu zuhalten.
Diese Geräte waren auch auf der QM2 installiert, als wir in St. Thomas auf Reede gelegen haben.
Ich hoffe die Info hilft Dir.

Grüsse

2005 Aida Aura Mittelamerika
2006 QM 2 Panama Caribbean
2006 QE 2 Festive Getaway
2008 QE 2 Worldcruise 7 Los Angeles Southampton

http://www.firstcunarder.blogspot.com

Caribbean

Sun Palace: Cancun Mexico All Inclusive

Posts: 60 | Registered: November 09, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Tien,

da es ums "Technische" geht, verschiebe ich den Thread in die Shiplovers' Corner. Wink

Den überdachten Bug kann man begehen. Darunter befindet sich, wie Alexandra schon schrieb, das Mooringdeck.

Die "Warnungen" werden in der Tat immer häufiger gesehen, wobei die "Distanz" meist - wie auch hier - bei 150 Fuß bzw. 50 Yards liegt.

Das "Gerät" ist ein Long Range Acoustic Device (LRAD). Siehe dazu auch hier.

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Moderator
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
Danke für eure Antworten.

Heisst es, dass ich als Passagier auch hin darf, oder ist das "nur" für die Crew begehbar???

Aber einen Piratenschocker in Belfast, Westeuropa finde ich aber etwas außergewöhnlich...

Gruß
HeinBloed

Posts: 2627 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Moderatorin
Master Cruiser
Posted Hide Post
Tien aus Sicherheitsgründen ist das ein Crew only Deck!!

Posts: 972 | Location: Germany | Registered: February 20, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Moderator
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
Moin moeve,

danke -

wenn man es mal als "Sandwich" betrachtet...

Was ist eigentlich auf oder in dem "Deckel"???

Gruß
HeinBloed

Experienced Cruiser
Picture of cruiseferry.de
Posted Hide Post
Hallo Tien,

oberhalb des Mooringdecks befindet sich das umlaufende Promenadendeck. Das Bug ist also für
Passagiere zugänglich. Etwas störend fand ich jedoch, daß man keine freie Sicht nach oben und auf die Brücke hat. Bei anderen Schiffen mit frei zugänglichem Bug ist der Blick zurück recht imposant. Oberhalb des Promenadendecks befindet sich dann noch (sehr versteckt) ein Crew-Pool.

Viele Grüße
Frank Schönstedt

Posts: 114 | Location: Hamburg, Germany | Registered: January 01, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
Aber einen Piratenschocker in Belfast, Westeuropa finde ich aber etwas außergewöhnlich...
Hallo Tien
das finde ich nun gar nicht. Wenn man sieht, wie Protestanten und Katoliken aufeinander los gehen und die Stadt durch eine Mauer mit Eisentoren getrennt wird.....
Viele Grüße
Gerd

Posts: 2427 | Location: Hamburg | Registered: June 21, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
...vor allem: Wer sagt, daß man das LRAD nur gegen Piraten einsetzen kann? Wink

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo,
ich erinnere mich daran, dass dieser "Piratenschocker" auf der Seabourn Spirit vor Somalia schonmal gegen Piraten zum Einsatz gekommen ist. Das ging damals (im November 2005)durch die Nachrichten, d.h. ich war nicht selbst auf dem Schiff, aber die Nachrichtensendung ist mir als Kreuzfahrtliebhaberin gut in Erinnerung geblieben. Demnach ist die richtige Bezeichnung des Gerätes LRAD-Kanone (Long Range Acoustic Device)und es wurde ursprünglich vom/fürs US-Militär entwickelt.

Grüße,
Heidi

Posts: 32 | Registered: April 28, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
quote:
LRAD-Kanone (Long Range Acoustic Device)

Hallo Heidi,

schrieb ich das nicht? Wink

Einen Thread zur "Seabourn Spirit" gibt es hier. Einen anderen zum Thema LRAD habe ich ja schon weiter oben erwähnt. Smile

Best regards,

Raoul Fiebig

Serious Cruiser
Posted Hide Post
Sorry Raoul, das habe ich doch glatt übersehen...

Posts: 32 | Registered: April 28, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Shiplovers' Corner    Technikfragen zur GRAND PRINCESS

Terms and Conditions | Privacy Policy | Forum Rules

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc