anbei mal ein paar aktuelle Aufnahmen von der ROCHDALE ONE, die momentan im Charter der Rochdale-Gruppe und DUWO in Amsterdam als schwimmendes Studentenwohnheim eingesetzt wird.
Es ist eigentlich ein wunderschönes Schiff welches lange Zeit für die Soviet danube Shipping Company im Schwarzen Meer eingesetzt wurde. Seetours boot damals Kombifahrten an. Die Gäste der ukrainischen Flußschiffe konnten in Izmail auf die AYVAZOVSKIY umsteigen und das Schwarze Meer befahren. Ein Clou war, daß die Kabinenkonfiguration denen der Flußschiffe DNEPRO und WOLGA identisch war und somit auch das Buchen recht einfach und übersichtlich von Statten ging.
Zuletzt fuhr sie auf dem deutschen Markt 1995 für Phoenix Reisen als CARINA bevor sie noch kurz für Eurocruises unter demselben Namen eingesetzt wurde. Für den russischen Veranstalter Primexpress Cruises fuhr sie dann noch als PRIMEXPRESS ISLAND, das Konzept ging aber nicht auf und das Schiff wurde in Limassol aufgelegt. Erst letztes Jahr wurde sie in Perama wieder flott gemacht und ist nun unter der Obhut von Kyprosun Holdings in Amsterdam vertäut. Sie ist aber voll einsatzfähig und könnte theoretisch jederzeit wieder in den aktiven Dienst zurückkehren.
I'm srry that i have to speak Englisch because my German is not very well.
What i want to say is, that this is a boat for students who are living on it, and i have to work there for my schoolpractice as a Security man
It's a damn nice boat, and if you want guys, i can make some more photo's from the inside of this nice boat, plz send me a mail or post a reply on this thread,....
Personally, I would love to see pictures of the ship's interiors. If you could send them to me by e-mail, I would publish them on my photo webspace so that they can be seen by anybody.
My address is raoul[AT]ruderhaus.de (replace [AT] with @).
I hope you still know me, but my first week on the Rochdale One is over, i made some pictures, so for the guys who want the pictures, i will send them to raoul[AT]ruderhaus.de
I hope you will enjoy the interior pictures of the boat.
So ein Zufall, habe mich heute -warum auch immer- mit der "ROCHDALE ONE" befasst, da mein Interesse im Augenblick auf kleinere Einheiten fixiert ist. Raoul habe ich gestern schon in Anspruch genommen bezgl. mir "unbekannter" kleinerer Schiffe (siehe Posting "Details gesucht")
Aber egal, wenn ich mich mit was befasse, so "haue ich solange in die Tasten", bis ich fündig geworden bin!
Da das Posting "ROCHDALE ONE" ja aktuel wieder zum Vorschein gekommen ist, passt es ja ganz gut, das ich Euch nun auch mit Fotos vom Inneren versorgen und somit meinen Fund weitergeben kann: