Hallo Petra, die ofizielle Jungfernfahrt startet am 15. Juli 2006 ab Savona. Ist aber reslos ausgebucht. Davor wird eine "Vernissagefahrt" angeboten. Ab Civitavecchia 9. Juli. Bilder habe ich auch noch nicht gefunden. Über diesen Link findest du einen Querschnitt durch das Schiff sowie Bilder von Kabinen.
Melde dich bei Shippspotting.de an und gib in der Search Funktion Costa Concordia, ich glaub 4-5 Bilder sind dort zu sehen. Sieht erstmal gar nicht schlecht aus.
Posts: 216 | Location: Thüringen | Registered: December 08, 2003
Habe die COSTA CONCORDIA vergangenen Samstag (10. Juni) in Genua gesichtet und auch Fotos gemacht - man erkennt durchaus ein bißchen was von der "Jungfrau" trotz des Teleobjektivs. Derzeit stehen Unmengen an Kränen rund um das Schiff, sieht aus, als würde noch unter Hochdruck gearbeitet.
Ich wüßte allerdings nicht, wie ich sie hier posten soll, bzw. ob sie auch gut genug dafür sind.
LG
Wurxel
Posts: 808 | Location: Austria | Registered: February 08, 2006
Ich habe mal eine Taufe von einem Costaschiff, ich glaube es war die "Mediterranea" im ital. Fernsehen verfolgt. Bei den Nachrichten zeigen sie es kurz auf jedenfall. Weißt Du den genauen Tag der Taufe? Ich werden dann im Fernsehprogramm nachschauen und es dann mitteilen Liebe Grüße Sieglinde aus Rimini, ital. Adria
Hallo Petra, Habe Dir eine private Nachricht mit meiner E-Mail Adresse geschickt. Ein Freund von mir wird nämlich am 4 und 5. Juli in Genua auf der Concordia sein und Bilder machen, welche ich Dir dann zusenden werde . Liebe Grüße Sieglinde
Ein Freund von mir wird nämlich am 4 und 5. Juli in Genua auf der Concordia sein und Bilder machen,
Hallo Sieglinde,
auf der Website vom Hafen von Savona soll die Concordia angeblich am 2.7. in Savona sein und zwar von 09.00 bis 18.00 Uhr. Vielleicht weiss jemand war genaueres.
Wir haben für die Premierenkreuzfahrt, die am 15.7. in Savona starten soll, gebucht. Bis jetzt haben wir noch keine Tickets erhalten. Wer weiss, vielleicht verzögert sich die Abfahrt um einige Tage. Sollte dein Freund aber am 4. und 5.7. Fotos von der Concordia machen können, würde ich mich freuen, wenn du sie mir auch senden könntest.