Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Shiplovers' Corner    "Stella Polaris"

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Serious Cruiser
Posted
[...]

http://de.news.yahoo.com/02092006/12/einstiger-luxusliner-japan.html

Edit: Artikel und Bild entfernt und durch Link ersetzt, da mit urheberrechtlich geschützter Meldung der Nachrichtenagentur AP identisch. RF

This message has been edited. Last edited by: Raoul Fiebig,

Posts: 37 | Registered: September 16, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of Windsor-Castle
Posted Hide Post
Das darf doch wohl nicht wahr sein!!! Mad

Maritimematters setzt zwar noch ein Fragezeichen hinter die Meldung, aber wenn dem so wäre, dann wäre das ein immenser Verlust für die maritime Historie.

Ich stelle mir allerdings die Frage (OHNE ETWAS UNTERSTELLEN ZU WOLLEN!!!)...war das Schiff müde, oder hat evtl. jemand nachgeholfen...? Confused

Ich hoffe, die Meldung entpuppt sich als Ente.

Posts: 378 | Location: Hamburg | Registered: April 23, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo allerseits,

wieso wußte ich, daß das passieren würde?!? Mad

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by Raoul Fiebig:
wieso wußte ich, daß das passieren würde?!? Mad

Ich hoffe doch sehr, nicht deshalb, weil DU das Loch ins Schiff gebohrt hast?! NoNo

Aber mal ernsthaft, Raoul, klär uns doch mal auf...gibt es da einen konkreten Verdacht auf Schweinereien, wie von mir GAR NICHT UNTERSTELLT...?

Gruß
Dirk

Posts: 378 | Location: Hamburg | Registered: April 23, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Dirk,

"Schweinereien" eher nicht, aber womöglich übermäßiger Optimismus. Es gab im Vorfeld große Zweifel daran, ob der Zustand des Schiffs es zulasse, daß es nach China geschleppt wird. Der Transport per Dockschiff wurde von vielen Experten als wesentlich bessere Option angesehen. Leider wäre er auch sehr viel teurer gewesen.

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Und ich dachte immer, Asiaten seien so realistisch und gründlich, speziell die Japaner...ohne alle über einen Kamm scheren zu wollen, aber hier haben wir mal wieder ein "schönes" Mad Beispiel dafür, wie einem der Geiz das Hirn vernebeln kann!!!

War die STELLA POLARIS nach der DOULOS nicht das älteste erhaltene große Passagierschiff?!

Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo allerseits,

eine Tauchexpedition hat das Wrack der "Stella Polaris" besucht. Hier gibt es Bilder.

Best regards,

Raoul Fiebig

Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Shiplovers' Corner    "Stella Polaris"

Terms and Conditions | Privacy Policy | Forum Rules

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc