Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Shiplovers' Corner    Schiffsunfälle
Page 1 2 

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Master Cruiser
Posted Hide Post
Moin,

naja, das war mehr ein Lapalie die recht dumm gelaufen ist.
Schon während der Ostseerouten im Jahr 2004 fiel eine Welle zeitweilig aus, konnte dann Später wieder mit halber Kraft genutzt werden. Während der Passage über den Atlantik soll es dann wohl auch Probleme gegeben haben (Ist aber nur eine unbestätigte Meldung gewesen). Dann die Geschichte in der Karibik mit der die NCL ja auch wieder einmal nicht offen mit umging. Nun nach der Reparatur gab es keine weiteren Zwischenfälle mehr und hoffentlich bleibt das auch so.

Die Colorline Liner Prinsesse Ragnhild und Kronprins Harald würde ich auch noch vorschlagen, die ja Beide kurz hintereinander gebrannt hatten.

MfG Mathias K.

Posts: 617 | Location: Albersdorf / Dithmarschen | Registered: September 05, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo allerseits zum Schiffsunfall auf der Achille Lauro!!!!!!!!

Also, ich war life dabei, 1975 sind wir mit der Achille Lauro durch östliche Mittelmeer gefahren. In der Nacht kurz vor Istanbul merkten wir einen deutlichen Ruck und Knacken und man wußte nicht, was passiert war. Das Schiff stand still und später wurde uns mitgeteilt, dass man den Viehtransporter wohl übersehen hatte mit 300 Kühen an Bord. Es wurde von 3 Toten gesprochen. (Nicht Kühen, sondern Menschen) Unter der Hand wurde erzählt, dass wohl die Offiziere sich einen über den Durst getrunken hatten und so wäre das Unglück passiert. Wir hatten dann in Istanbul 3 Tage Zwangsaufenthalt, bis das Schiff wieder freigegeben wurde. Den Hafen von Piräus konnten wir dashalb nicht anlaufen.
Das waren meine Erlebnisse auf der Achille Lauro.

Grüsse Aurora

Posts: 282 | Registered: March 27, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Posted Hide Post
1 Toter? Sicher????? Was hatte der Viehtransporter geladen??? Seekühe????

Grüße von der Donau
Daniel[/quote]

Na du kleines Scherzkeks Daniel!

Glaubst du denn, dass auf einem Schiff, welches Tiere transportiert, Kühe odere andere Viecher vielleicht in Uniform das Schiff navigieren ? Und auf einem Tanker sind es dann wahrscheinlich die Ölsardinen ?

Im übrigen kannst du alles im Kludas nachlesen, diese Meldung ist nicht auf meinem Mist gewachsen.

Karo

Posts: 599 | Registered: July 02, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by Aurora:
Hallo allerseits zum Schiffsunfall auf der Achille Lauro!!!!!!!!

Also, ich war life dabei, 1975 sind wir mit der Achille Lauro durch östliche Mittelmeer gefahren. In der Nacht kurz vor Istanbul merkten wir einen deutlichen Ruck und Knacken und man wußte nicht, was passiert war. Das Schiff stand still und später wurde uns mitgeteilt, dass man den Viehtransporter wohl übersehen hatte mit 300 Kühen an Bord. Es wurde von 3 Toten gesprochen. (Nicht Kühen, sondern Menschen).
Grüsse Aurora

Hallo Aurora,

da habt ihr sicher einen ordentlichen Schreck gekriegt. Zum Glück ist nicht mehr passiert.
Wie die Achille Lauro innen aussah, weiss ich nicht, aber die Bilder, die ich vom Schiff gesehen habe, haben mir sehr gut gefallen. Sie war für meinen Geschmack wirklich sehr schön.

Jetzt wird Daniel von der Donau wohl überzeugt sein, dass sich dieser Unfall tatsächlich ereignet hat.

Liebe Grüße Karo

Cruise Guru
Picture of Crown Prince
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by ferrycruiser:
deine Dream hatte ja vor einiger Zeit auch ganz schön mit Maschinenproblemen zu kämpfen. Fast noch ein Kandidat...

Hi Marc,

danke vielmals, steigert meine Vorfreude nochmals ungemein!!! ThumbUp Roll Eyes

Spass beiseite, meine "Recherche" während der Alaskasaison 2005 in US- Foren ergab, das es bei einer der 4 Hauptmaschinen einen Pleuelbruch gab, der als Folge Nockenwelle und Kurbelwelle irreparabel verzog. MAN Augsburg musste die Teile erst neu anfertigen, und so lief das Schiff monatelang mit reduzierter Geschwindigkeit. Weiss nicht, ob das reicht, von einem Pannenschiff zu reden. Andererseits, nach vielen, stets zwischenfallfreien Cruises wär etwas Action vielleicht auch mal ganz interessant...

Aber bei dem Kapitän, der den Crash mit dem Containerschiff Eek zu verantworten hat, hoffe ich doch, das er von NCL "gebeacht" wurde und jetzt irgendwo in Norwegen einen Ruderbootsverleih betreibt Big Grin

Viele Grüsse, Andreas

Posts: 1382 | Location: Ulm (Donau), Germany | Registered: May 18, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo karo,
ja, es war unsere 1. Kreuzfahrt und es war schon unheimlich. Im Meer schwammen K�he und die taten uns unheimlich leid. Vor allem wussten wir lange nicht, was jetzt mit unserem Schiff passieren sollte, ob wir �berhaupt noch es bis an Land schaffen konnten. Aber die Achille Lauro hatte nur �u�erlich Sch�den erlitten.
Sie selbst war wirklich wundersch�n, es war noch eine klassische Kreuzfahrt, ich hatte ziemlich viel Abendgarderobe mitgenommen und jeder Abend war ein gesellschaftliches Ereignis.
Da wir noch sehr jung waren und auch das Geld noch knapp war, hatten wir Stockbetten und die Kabine war recht klein und eng. Unser Preis f�r die 14-t�gige Kreuzfahrt betrug 1.400 DM.
Liebe Gr�sse
Aurora

Master Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Aurora,

1.400 DM war 1975 sehr viel Geld und da musste man schon ordentlich dafür arbeiten.

Dass dieses Unglück gerade auf eurer ersten Kreuzfahrt war, ist schon ein großes Pech. Aber zum Glück ist nicht mehr passiert und ihr habt die Freude an der Kreuzfahrt nicht verloren!
Als dann die Achille Lauro noch einige weitere Pechsträhen hatte, muss es für dich schon ein eigenartiges Gefühl gewesen sein, oder hast du den Schiffswerdegang nicht weiter verfolgt ?

Liebe Grüße von Karo

Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo karo,
doch, ich habe alles weiterverfolgt, zumal wir auch wirklich von der Achille angetan waren. Wir haben dort sehr nette P�rchen kennengelernt, zu denen wir auch noch l�nger Kontakt hatten. Von daher schw�rmen wir auch noch heute von unserer 1. Kreuzfahrt. Dieses Kreuzfahrtgef�hl haben wir wohl nie mehr so erlebt. Es scheint wohl daran zu liegen, dass es unsere 1. Kreuzfahrt war.
Liebe Gr�sse
Aurora

Previous Topic | Next Topic powered by eve community Page 1 2  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Shiplovers' Corner    Schiffsunfälle

Terms and Conditions | Privacy Policy | Forum Rules

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc