cruise-chat.com
cruise-chat.com
Seereisenforum
Shiplovers' Corner
Museumsschiff Cutty Sark von Feuer beschädigt
Topic Closed|
Go
![]() |
New
![]() |
Find
![]() |
Notify
![]() |
Tools
![]() |
|
Serious Cruiser |
Hallo,
ich habe gerade im TV die traurigen Überreste des 138 Jahre alten Segelschiffs Cutty Sark gesehen. Offensichtlich hat das in London stationierte Museumsschiff sehr stark gebrannt. Laut einer Meldung des MDR soll sie dennoch restauriert werden können, was mir angesichts der Bilder der kläglichen Gerippereste doch etwas unwahrscheinlich vorkommt. Grüße, Heidi |
||
|
Serious Cruiser![]() |
Oh wie schade!
Ich habe dieses wunderbare Schiff letztes Jahr bei einem London-Tripp noch bewundert und gottseidank fotografiert. Die Bilder sind zwar nicht profimässig, ich möchte sie Euch aber nicht vorenthalten: Aus dem Münsterland grüßt Euch Jörg MS Albatros 06 MS Sapphire 18.09.-28.09.07 MS Deutschland (Flußschiff) 11.12.-14.12.07 MS Albatros 08 TS Maxim Gorki 14.09.-20.09.08 Free Cruise Clocks |
|||
|
|
Serious Cruiser |
Hab eben die Bilder gesehen... sieht allerdings total abgebrannt aus. Schade um diese hübsche alte Lady.
War schon öfters auf der dänischen Fregatte Jylland in Ebeltoft (Dänemark). Finde das solche alten Schiffe einen besonderen Reiz haben auch auf Grund der Historie ist es sehr schade wenn ein Schiff auf solche Weise zerstört wird. |
|||
|
|
Serious Cruiser |
|
|||
|
|
Serious Cruiser |
hier sind Fotos vom brennenden Cutty Sark:
http://www.faz.net/s/RubB08CD9E6B08746679EDCF370F87A451...4724A6457190E710F2EB ich kann mir aber nicht ganz vorstellen, dass man das noch restaurieren kann bzw. wenn ja muss es ein Vermögen kosten. |
|||
|
|
Cruise Commodore |
Hallo allerseits,
ich verschiebe den Thread mal in die Shiplovers' Corner. Best regards, Raoul Fiebig |
|||
|
|
Serious Cruiser |
Wie zu lesen war, waren zum Zeitpunkt des Brands viele Teile des Schiffes, darunter auch die Masten, wegen Restaurierungsarbeiten demontiert und ausgelagert - und sind somit unversehrt geblieben, so daß eine Wiederherstellung des Schiffes möglich ist und auch geplant ist. Es wird wohl genauso sein wie bei einem ausgebrannten Schloß: Man kann es originalgetreu nach alten Plänen wieder aufbauen. Dann werden zwar in Zukunft viele Teile nicht mehr original sein, aber vermutlich ist doch nach den langen Jahren und den Umbauten, die es früher gab, ohnehin vieles nicht mehr original,sondern im Laufe der Zeit ersetzt worden. Wenn das Brandstiftung war, dann möge man die Drecksäcke schnappen und lange wegsperren. |
|||
|
| Previous Topic | Next Topic | powered by eve community |
| Please Wait. Your request is being processed... |
Topic Closed
cruise-chat.com
cruise-chat.com
Seereisenforum
Shiplovers' Corner
Museumsschiff Cutty Sark von Feuer beschädigt