Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Destinationen    Ausflüge in der Karibik

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
New Cruiser
Posted
Hallo,
wir machen im November unsere 1. Kreuzfahrt (Grandeur of the seas) und würden uns freuen, wenn wir zu folgenden Inseln Tipps für Ausflüge erhalten würden.

King's Wharf/Bermuda,
Tortola (GB-Virgin Islands),
Philipsburg (St.Maarten),
Willemstad (Curacao),
Oranjestad (Aruba)

Uns würde vor allem interessieren, bei welchem Hafen es sehr leicht ist, einen Ausflug auf eigene Faust zu unternehmen und wo es schwieriger ist.

Auch sind andere Tipps zur Kreuzfahrt sehr willkommen.

Viele Grüsse
Sonja

Posts: 2 | Registered: July 25, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Uwe
Cruise Guru
Posted Hide Post
Guten Tag, Sonnenschein und herzlich willkommen hier im Kreuzfahrten-Treff. Ich bin mir sehr sicher, dass du bis heute Abend eine Menge von guten bis sehr guten Tipps bekommen wirst. Freue mich mit dir auf deine erste Reise auf einem sehr schönen Schiff.
Uwe

Posts: 1489 | Registered: October 19, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Sonja,

herzlich willkommen im Forum! Wave

Falls Du Englisch verstehst, findest Du auf unserer Schwesterseite CaribbeanPortReviews.com Hafeninformationen und Erfahrungsberichte von Kreuzfahrern. Smile

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of oppis
Posted Hide Post
Hallo Sonja,

Bahamas, St. Maarten, Willemstad und Oranjestad kannst du auf eigene Faust Ausflüge unternehmen. Es werden am Hafen preisgünstige Ausflüge angeboten, oder du machst eine Taxitour. Preis rund 25 $ pro Person, wenn ihr zu Viert seid.

Tortola kenne ich nicht, wird aber sicherlich ähnlich sein.

Viel Spaß
Marita

Posts: 1729 | Location: Wuppertal, Germany | Registered: January 21, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Sonja,

ich kann Infos zu St. Maarten und Tortola beisteuern.

Auf St. Maarten sind wir am vormittag (auf eigene Faust/Taxi) durch Philipsburg gebummelt und fanden es recht nett. Am Nachmittag haben wir über die Cruiseline (war NCL, bietet RCI aber genauso an) auf der französ. Seite eine Mountainbiketour gemacht. War auch OK, aber die Gruppe war halt, vorsichtig ausgedrückt, sehr heterogen.

Wir werden im Januar wieder dort sein und ich habe vor zu viert ein Auto zu mieten, um nach Marigot, zur Baie Orientale und zu dem berühmten Strand in der Einflugschneise zu fahren.

Auf Tortola wollen die meisten rüber nach Virgin Gorda zum berühmten Strand The Baths mit den grossen Hinkelsteinen am Strand. Das kann man auch selbst per Fähre machen, wenn man die Fähre zurück am nachmittag verpasst, ist allerdings auch das Kreuzfahrtschiff weg. Frown

Wir sind damals mit dem Taxi auf die andere Seite der Insel zur Brewers Bay gefahren, schöner Strand, auf 2 km Länge vielleicht 30 Leute und eine nette Strandbar mit leckeren Hamburgern und Carib Bier. Roadtown selbst gibt nicht viel her, von den karibischen Inselhauptstädten die ich kenne ist sie mit Abstand die kleinste und verschlafenste.

Abschliessend: Auf eigene Faust kann man in der Karibik überall problemlos losziehen, egal ob mit Taxi, Mietwagen oder privaten Touranbietern.
Viel Spass dabei!

Posts: 90 | Registered: April 03, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
New Cruiser
Posted Hide Post
Hallo,

vielen Dank für die nette Begrüßung und die super Tipps. Wir freuen uns schon sehr und sind schon sehr gespannt. Ich habe in diesem Forum auch schon viele Tipps erhalten, das ist wirklich klasse.
Ich werde anschließend auch von unseren Erfahrungen berichten, da ich diese Berichte auch sehr interessant fand.

Viele Grüsse
Sonja

Posts: 2 | Registered: July 25, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of Crown Prince
Posted Hide Post
Hallo Sonja,

ich kenne aus meiner Reiseleiterzeit leider nur St. Maarten, das aber zur Genüge. Philipsburg, wo die Cruiser anlegen bzw. Tendern ist eigentlich recht hübsch vom Ortsbild her, besteht aber fast nur aus Duty- Free- Shops. Dafür ist der Strand ganz nett.

Viel wohler habe ich mich auf der Französischen Seite der Insel, in Marigot, gefühlt. Da brauchst du keinen Ausflug buchen, es fahren jede Menge Sammeltaxis ThumbUp.

Viel Spaß, Andreas

Posts: 1382 | Location: Ulm (Donau), Germany | Registered: May 18, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Destinationen    Ausflüge in der Karibik

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc