wir sind im September 2007 mal wieder zum Segeln in Kroatien unterwegs. Für die Anreise bzw. Verlängerung suche ich noch stilvolle (möglichst kleine) Hotels/Landhäuser entlang der Küstenstraße zwischen Rijeka und Dubrovnik (evtl. im Großraum der Städte Zadar, Sibenik, Split, Dubrovnik). Kann jemand aus persönlicher Erfahrung Empfehlungen abgeben, oder kennt jemand von euch gute Links?
Danke schon mal!!
Ahoi,
Marc
Posts: 1469 | Location: Mainz/Rhein | Registered: August 25, 2004
wir haben schon einige Male in Kroatien in dem - für uns - schönen Ort Novi Vinodolski Urlaub gemacht. Der Ort verfügt über einen schönen kleinen Hafen und hat einen netten Flair, weil er nicht so überlaufen ist. Vom Strand aus kann man rüberblicken zur Insel Krk. Direkt am Strand befindet sich das Hotel Tamaris. Es ist ziemlich klein, hat eine super Lage und ist relativ neu. Es ist vom Hafen zu Fuß gut zu erreichen. Hier mal zur deiner Info ein Link: http://www.traveltopia.de/reise-angebote/hotel_tamaris-36.php Viel Spaß beim Stöbern, schossels
Erste Kreuzfahrt ......18.01.07 bis. 29.01.07 auf der Musica...:-))))
Posts: 15 | Location: Hamminkeln/Ndrrh. | Registered: November 30, 2006
in einem knappen halben Jahr geht es wieder Richtung Kroatien und ich wollte diesen threat noch einmal aufleben lassen, da uns noch immer Tipps für stilvolle (möglichst kleine) Hotels entlang der Küste zwischen Zadar und Dubrovnik/Cavtat fehlen. Vielleicht fällt ja noch jemandem etwas ein. Vielen Dank schon mal!!
Ahoi,
Marc
leider ist meine "Spezialquelle" versiegt, mein (ehemals) Bekannter ist per Email nicht mehr greifbar.
Mein Vater verbrachte vor kürzerer Zeit einen, seinen Worten nach, "wunderbaren" Urlaub bei Dubrovnik. Alles war schön, bis auf das Hotel ein gesichtsloser großer Betonkasten aus den Tagen das Kommunismus. Von daher wollte er sich den Namen gar nicht merken, er empfiehlt stattdessen renovierte, historische Gästehäuser in der Innenstadt. Naja, vielleicht in diesem Falle nicht das Ideale.
danke für den Tipp. Auf dem Forum war ich auch schon einmal, aber irgendwie scheinen die ihren Schwerpunkt bei Camping, Ferienwohnungen und Privatunterkünften zu haben. Ich aber werde trotzdem mal einen Eintrag wagen.
Ahoi,
Marc