Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Destinationen    Hilfe bei Ausflügen TS Maxim Gorki Nordlandreise 16.8-2.9.2006

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
New Cruiser
Picture of wonderboy
Posted
hi ,bin neu hier,wer kann uns tips zur nordlandreise geben.wir reisen schottland,island norwegen ,die übliche tour.wer hat tipps welche ausflüge mann machen sollte,oder lieber auf eigene faust was machen ,und wer reist mit?
vom 16.8- 2.9.2006 ab bremmerhavenmit maxim gorki

Posts: 4 | Registered: July 29, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of Crown Prince
Posted Hide Post
Hallo Wonderboy,

und Herzlich Willkommen hier bei uns Wave

Die besten Tips dürftest du eigentlich von 3 Mitgliedern bekommen, die gerade eine solche Reise auf der Costa Classica hinter sich haben (Luigi, Granitbert und Nikmak)- Hallo Jungs! Eure Erfahrungen werden benötigt! Mitglied Poseidon ist gerade in Schottland mit der Jewel of the Seas unterwegs und vor kurzem kamen auch einige von einer Cruise mit der MSC Rhapsody aus Schottland zurück- bitte melden Smile.

Vielleicht teilst du uns trotzdem die Anlaufhäfen mit? Dann fällt es uns etwas leichter, konkret zu antworten.

Viele Grüsse, Andreas

Posts: 1382 | Location: Ulm (Donau), Germany | Registered: May 18, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
New Cruiser
Picture of wonderboy
Posted Hide Post
Hi
Das geht hier ja turbomaßig schnell hier Wave

Hier die häfen :

Invergorden / Schottland
Throrshavn / Färöer Inseln
Reykjavik / Island
Akureyri / Island
Ny Alesund /Spitzbergen
Magdalenfjord / Spitzbergen
Honningsvag / Norwegen
Tromso /Norwegen
Geiranger Geirangerfjord /Norwegen
Bergen / Norwegen.

welche sollte mann nicht verpassen ?
oder besser selber losziehen ?
es ist unsere erste fahrt,und es soll toll werden.

ist ein super chat hier

danke an alle im vorraus !!!!!!!!!!!!

Posts: 4 | Registered: July 29, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo wonderboy,

den passenden Thread hierzu hast Du ja schon gefunden. Wir haben die Tour zu viert gemacht und ich habe fast überall von zu Hause aus einen Mietwagen ans Schiff bestellen können. Auch nicht immer billig, Mietautos kosten halt in den Ländern, aber bei den Ausflugpreisen...

Geiranger haben wir allerdings auch mit der Gruppe gemacht, wollten die Tagestour Dalsnibba per Bahn machen und das geht anders halt schlecht.

Gruß, Salvatore

Posts: 72 | Registered: May 04, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
Hallo wonderboy
hier:http://www.phoenixreisen.com/
findest Du unter Maxim Gorkiy und Max 200 alle Ausflüge mit Preisen, die im Vergleich zu anderen Veranstaltern sehr moderat sind, das wurde hier im Forum oft bestätigt.
@salvatore: seit wann fährt eine Bahn auf den Dalsnibba? Ich kann mich an eine abenteuerliche, serpentinenmäßige Sandpiste erinnern. Der Ausblick von dort oben ist atemberaubend, wenn nicht, wie bei uns, Nebel herrscht.Da hilft nur wiederkommen.
Maritime Grüße
Gerd

Posts: 2427 | Location: Hamburg | Registered: June 21, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by shiplover2002:
seit wann fährt eine Bahn auf den Dalsnibba?

Hallo Gerd,

ich hab gestern abend wirklich nur zwei Bier getrunken. Red Face Red Face Red Face
Hatte ursprünglich geschrieben, dass wir in Geiranger und in Flam keinen Mietwagen bekommen konnten, in Flam hätte es auch keinen Sinn gemacht wegen der Flambahn.

Dann habe ich noch mal nachgeschaut und gesehen, Flam steht da oben gar nicht auf der Liste und hab gelöscht...

Naja, das Ergebnis hast du ja gesehen...

Gruß, Salvatore

Posts: 72 | Registered: May 04, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
Hallo Salvatore
schieben wir es auf die Hitze...
Obwohl eine Fahrt mit der Flambahn auch zu den Höhepunkten einer Nordlandreise zählt.
Maritime Grüße
Gerd

Posts: 2427 | Location: Hamburg | Registered: June 21, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
...ich nochmal..
Hallo wonderboy guck mal hier:
http://cruise-chat.com/eve/forums/a/tpc/f/6191047722/m/7111054042
das wird Deine Vorfreude noch mehr steigern, nicht nur wegen der Schiffe. Der Geirangerfjord ist unbestritten der schönste Fjord, obwohl ich die anderen erst nächstes Jahr kennenlernen werde.
Maritime Grüße
Gerd

Master Cruiser
Posted Hide Post
quote:
Reykjavik / Island
Akureyri / Island
Ny Alesund /Spitzbergen
Magdalenfjord / Spitzbergen
Honningsvag / Norwegen
Tromso /Norwegen
Geiranger Geirangerfjord /Norwegen
Bergen / Norwegen.

Hallo Wonderboy

wir haben diese Tour 2001 mit der Maxim in einer etwas abewandelten Form, als Ersttäter gemacht und verschiedene Ausflüge gebucht. Vor Ny Alesund haben wir seinerzeit nur gekreuzt, in Bergen haben wir die Stadt erkundet. Magdalenenfjord wird als Aufflug auch nicht angeboten.

Reykjavik: es wurden damals mehrere Ausflüge angeboten. Wir haben den zu den Schlammquellen und dem Mückensee gemacht und nicht bereut.

Akureyri: Da haben wir den Ausflug zu den Geysieren und den Wasserfällen mitgemacht.

Honningsvag: Ausflug zum (nicht der nördlichste Punkt) Nordkap, sehr touristisch angehaucht aber wenn man schon da ist sollte man das auch mitnehmen.

Tromso: Das ist ein Ausflug gewesen, der nett war, aber wenn die Seilbahn dann über die Wolken fährt.....

Geiranger: Es ist zu empfehlen an Bord zu bleiben und sowohl die Ein- bzw. Ausfahrt in den Geirangerfrod zu geniessen. Wir haben dann einen Ausflug gebucht der einmal nach links auf den Berg und danach zum Dalsnibbel ging und spektakuläre Aussichten genossen.

Wie gesagt, 2001 waren auch wir Ersttäter.

Posts: 654 | Location: Remscheid | Registered: November 06, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Bernhard!
Ich glaube, Du verwechselst Akureyri und Reykjavik! Granitbert

Posts: 323 | Registered: October 12, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Posted Hide Post
quote:
Hallo Bernhard!
Ich glaube, Du verwechselst Akureyri und Reykjavik! Granitbert

Hallo Grantibert,

wenn ich mal darüber nachdenke dürftest Du recht haben.

Das ganze ist ja schon mehr als 5 Jahre her.

Posts: 654 | Location: Remscheid | Registered: November 06, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Destinationen    Hilfe bei Ausflügen TS Maxim Gorki Nordlandreise 16.8-2.9.2006

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc