|
Go
![]() |
New
![]() |
Find
![]() |
Notify
![]() |
Tools
![]() |
Reply
![]() |
|
|
Serious Cruiser |
Danke für Eure Rückmeldungen und Gruß Daimlino http://www.beepworld.de/members98/daimlino/kreuzfahrt2007.htm |
||
|
|
Master Cruiser |
Hallo,
also ich habe immer wieder gehört das der Park für einen privaten Ausflug sehr zu empfehlen ist, wo man dann gegenüber der Bordpreise sogar noch spart. Ob man nun aber in der Liegezeit des Schiffes den Park so sehr genießen kann möchte ich bezweifeln. Ein Freund von mir hatte im vergangenem Dezember eine Woche Urlaub auf Teneriffa gemacht und sich zusammen mit Seiner Frau einen ganzen Tag in dem Park aufgehalten und meinte selbst das hätte nicht ganz ausgereicht. Wenn ich mir die Bilder vom Ihm ansehe würde ich aber auf jeden Fall Dorthin fahren, das lohnt sich bestimmt ! Bildergalerie von meinem Freund Hier findest Du die Bildergalerie vom Urlaub, da sind auch viele Bilder vom Park dabei MfG Mathias K. |
|||
|
|
Serious Cruiser |
danke für die Rückmeldung. Mich haben die Bilder schon schwer beeindruckt. Der Park erinnert ja beinahe an Sea World. Klasse diese Artenvielfalt mit den Pinguinen, Orcas und sogar einen weißen Tiger. Umso mehr ist jetzt die Überzeugung gewachsen, den Park auf jeden Fall zu besuchen. Nochmal danke für die Info und viele Grüße von Helmut |
|||
|
|
Serious Cruiser |
Hi Helmut,
du hast meine volle Zustimmung. LORO-PARK ist ein MUSS !!! Von SantaCruz ( wo dein Schiffchen anlegt ) bis zum Park bei PuertoDeLaCruz ist es mit dem Auto ~30 min. Ein Auto gibts, wie schon mehrfach hier erwähnt, bei z.B. Cicar für ~40 € inkl Alles und Allem direkt am Hafen. Sprit ist fast kostenlos ( im Vergleich zu D. ) Und auf der Fahrt hast du auch nen guten Blick auf den Teide. ( Der ist aber zu weit ) Da du zuvor auf Lanzarote weilst, kommst du sicher pünktlich an.( Eher früher ) Wir waren vor 6 Wochen dort, und wie du schon richtig erwähnt hast, ist es mit SeaWorld zu vergleichen. ( Einer der Orcas ist im SeaWorld SanDiego geboren ) Und bei der Bühne für die Seelöwen/hunde hatte ich auch ein DejaVu ! Das Programm, mit den Showzeiten gibts sicher im Internet, dann kannst du es optimal planen. Die 30 Mücken sind definitiv gut angelegt. Geteilter Meinung kann man sein, dass Einheimische nur 14 € zahlen. Muss mal wegen Diskriminierung bei der EU vorsprechen Also, viel Spaß Holger |
|||
|
|
Serious Cruiser |
danke für den guten Tipp. Nachdem wir bis jetzt noch überlegt hatten, ob wir evtl. nicht doch einen gebuchten Ausflug mitmachen, scheint mir die Variante auf eigene Faust doch besser zu sein. Auch preislich ist das ja durchaus interessant. Das mit "Cicar" ist jedenfalls schon notiert. Danke. Gibt es eigentlich einen Rundreisebericht von dir irgendwo zu lesen. Viele Grüße Helmut www.helmut-hafner.de |
|||
|
|
Serious Cruiser |
Gibt es eigentlich einen Rundreisebericht von dir irgendwo zu lesen.
Nö, bin zu faul Gruß Holger |
|||
|
|
Cruiser |
Hallo zusammen, ich finde auch, Loro-Park ist ein Muss. Ich fand ihn 2006 tausendmal schöner und abwechslungsreicher und gepflegter und (wenn das denn überhaupt in Gefangenschaft geht) "artgerechter" als 2004 Sea World.
Zum Preis: wenn ich überlege, wass ein Kinobesuch mit Popcorn kostet - und da muss man keine Tiere pflegen und ernähren - finde ich den Preis für das Gebotene im Loro-Park nahezu lächerlich. Auch ich war mit meiner Familie einen ganzen Tag dort und es hat zeitlich nicht gereicht. Einfach toll. Wenn ich mal wieder nach Teneriffa komme, fahre ich da auf jeden Fall nochmal hin, koste es, was es wolle, jeder Euro ist schon wegen der Zuchtprogramme seltener Aras bspw. gut investiert. Viel Spass!! |
|||
|
|
Serious Cruiser |
Eine Bitte/Frage:
Wir waren im Januar 2004 mit der Arosa Blu auf den Kanaren. Nach der frühen Ankunft am Flughafen in Teneriffa, auf das Schiff durfte man erst ab 16 Uhr, wurden wir für einige Stunden zu einem kostenlosen Busausflug zu einem "Loro(!)" Park eingeladen. Es war ein großer Park mit einer schönen Show mit vielen Papageien und es gab noch viele andere Tiere, wie Affen, Tiger, Krokodile etc. zu sehen, aber es gab keine Delphine oder Orkas zu sehen. Leider können wir uns jetzt nicht mehr an den Namen/Ort des Park erinnern. Im Internet konnte ich auch nichts Entsprechendes finden. Wer kennt hier einen Namen/Ort der dem Loropark ähnlich ist. Gruß Hans regensburger |
|||
|
|
Serious Cruiser |
Hallo „Regensburger“
da wir schon mehrmals über Weihnachten auf Teneriffa waren, glaube ich zu Wissen, wo Du gewesen bist. Die eine Variante ist : „Zoolandia, ein kleiner Zoo in El Ramal, La Orotava – das ist nicht sehr weit weg vom Hafen „Santa Cruz de Tenerriffa“. Heute heißt das Ding aber, glaube ich, „Oasis del Valle – Jardin Zoologico“ Als Zweites habe ich da noch anzubieten „Tenriffa Zoo“ in Llanoa Azul, Arona – das ist in der Nähe von Los Cristianos, also im Süden von Teneriffa. Ich hoffe ich konnte Dir weiter helfen. Lasst es Euch gut gehen, habt viel Spaß dabei G E R D Unsere bisherigen Kreuzfahrten : MS Ryndam – Wayfarer – März 1997, MS Noordam - Transatlantic Island Hook - April 2001, MS Volendam - Southern Caribbean - April 2002, MS Volendam - Westfarer Caribbean - April 2004, MS Prinsendam - Windmills & Waterford – September 2004, MS Westerdam - Western Caribbean - April 2005, MS Statendam - Hawaii Circle - September 2005, MS Rotterdam - Vikings and Czars – Julie 2006, MS Veendam - Southern Caribbean – März 2007 =>> 106 Tage - 29'683 sm In freudiger Erwartung : =>> MS Volendam, April 1st 2008 |
|||
|
|
Serious Cruiser |
Hallo Hans, weitere Möglichkeit: als wir 2006 mit der BLU unterwegs waren, wurden wir in den "Parc Las Aguilas" in Teneriffa einquartiert. Lag, glaub ich, auch im Süden... Sehr auffallend, war die Greifvogel Flugshow.. Gruß Holger |
|||
|
|
Serious Cruiser |
Danke für Eure Rückmeldungen.
Jetzt weiß ich wieder, wir waren im "Parc Las Aguilas". Dann geht´s beim nächsten Mal in den Loropark Gruß Hans regensburger |
|||
|
| Previous Topic | Next Topic | powered by eve community |
| Please Wait. Your request is being processed... |
|