Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Destinationen    Le Havre, Frankreich am 07.05.07

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Experienced Cruiser
Posted
Hallo zusammen,

im Rahmen unserer Transatlantik-Kreuzfahrt mit der Century werden wir am 07. Mai 2007 von 07:00 bis 22:00 Uhr in Le Havre, Frankreich sein. Da wir gerne etwas von der Gegend sehen wollen ohne im großen Pulk unterwegs zu sein, haben wir an einen Mietwagen gedacht. Welche Ziele sind lohnenswert? Wo befindet sich die zum Hafen am nächstgelegene Mietstation? Welcher Anbieter? Wir wollen nicht nach Paris reinfahren, lieber etwas von der Küste sehen. Viel Natur, und nette kleine Hafenstädte stellen wir uns vor.
Ich freue mich über Eure Antworten!

Posts: 385 | Registered: August 14, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of Crown Prince
Posted Hide Post
Hallo Birger,

na, da habt ihr ordentlich Zeit! Ich finde es auch unsinnig, nach Paris zu fahren, der Bus soll fast 3 Std. einfach unterwegs sein.

Dagegen Küste, Natur, Hafenstädtchen? ThumbUp Kein Problem: Vormittags würde ich Richtung Étretat fahren (ca. 1/2 Std.) mit seiner berühmten Felsklippenküste. Eine Verlängerung um wenige Kilometer ins hübsche Hafenstädtchen Fécamp bietet sich an.

Dann könnte man zum Mittagessen aufs Schiff gehen, und nachmittags über die Seinemündung nach Honfleur fahren, und weiter ins hübsche Städtchen Trouville und ins mondäne Seebad Deauville. Das dürfte ein sehr schöner, erfüllter Tag werden.

Bei einer Recherche zu einem früheren Zeitpunkt entdeckte ich eine Europcar- Vermietstation in unmittelbarer Hafennähe. Denke, das ein Kleinwagen à la Clio (der in Le Havre gebaut wird) ab ca. 45- 50,- EURO zu haben sein wird.

À bientôt, Andreas

Posts: 1382 | Location: Ulm (Donau), Germany | Registered: May 18, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Andreas,

das klingt ja schon nach einem sehr schön ausgefeiltem Programm. Wenn das nur halb so schön wird, wie die von Dir vorgeschlagene Lighthouse-Route (Nova Scotia) sind wir mehr als zufrieden. Ich google dann mal nach der entsprechenden Mietstation. Schon mal vielen Dank für die Vorschläge Wave.

Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Andreas,

so, Vermietstation schnell und einfach auf http://www.europcar.de gefunden. Mal eine Buchung durchgespielt und vor staunen kaum noch den Unterkiefer hochbekommen. Die wollen für einen Tag Twingo ohne Aircondition oder Grande Punto mit AC atemberaubende 99 Euronen...... Japps..... Werde mal noch nach weiteren Anbietern suchen.

Cruise Guru
Picture of Crown Prince
Posted Hide Post
Hallo Birger,

Oops, so sorry, hatte damals von Europcar ein gutes Angebot Eek .

Aber ich mach's wieder gut, hier: http://www.billiger-mietwagen.de/cars/bm/show_cars.php?...=bm&page=1&mode=cars

Hoffe, es klappt. Citroen C1 ab 49,- EURO, denke, das geht.

Viele Grüsse, Andreas

Posts: 1382 | Location: Ulm (Donau), Germany | Registered: May 18, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Andreas,

vielen Dank für den Link. Er funktioniert zwar so nicht (Session beendet), aber ich konnte mich auch so durchhangeln und habe das gleiche Angebot gefunden (FTI). Leider weiß man da nicht, wo die Vermietstation ist. Ich denke, wir werden die Autos dann wieder im Reisebüro klar machen, vielleicht haben die dann auch bessere Preise für die günstig gelegene Europcar-Niederlassung.
Wir sind gestern schon mal die von Dir vorgeschlagene Route mit Google Earth abgeflogen. Die dort verlinkten Bilder machen wirklich Lust auf mehr. Das wird sicher schön.

Cruise Guru
Picture of Crown Prince
Posted Hide Post
Hallo Birger,

hinter "DriveFTI" steckt meistens ein ALAMO- Auto. Ich glaube, die haben in Hafennähe auch eine Niederlassung. Will "DriveFTI" an dieser Stelle loben (obwohl das eigentlich in den "ROT" gehört Wink ), denn sie haben eigentlich immer das unschlagbar günstigste Mietwagen- Angebot (auch bei mir jetzt bald in Florida). Das gilt aber nicht für alle FTI Leistungen generell.

Schön, das die Route so vielversprechend ist, ich hoffe, sie auch bald abfahren zu können!

Viele Grüsse, Andreas

Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Hilfe und Vorschläge. Wir haben jetzt ein Auto für diesen Tag gemietet und werden dann die von Andreas vorgeschlagene Route abfahren. Das Auto haben wir im Reisebüro gebucht und hat über holiday 58 € gekostet.

Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Destinationen    Le Havre, Frankreich am 07.05.07

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc