Ich möchte meinen Eltern im gehobenen Alter (66 Jahre) einen kleinen Wunschtraum erfüllen und ihnen eine Donaukreuzfahrt spendieren. Bitte daher um Eure Tips / Erfahrungen unter Berücksichtigung folgender Parameter: - Kreuzfahrt soll nicht in Budapest enden sondern weiter in den Osten führen - Dauer etwa 10-14 Tage - meine Eltern fühlen sich in Frack und Abendkleid nicht wohl, unter betrunkenen Schichtmalochern aber auch nicht, Zwischending verzweifelt gesucht
schau mal bei A'Rosa Cruises rein. Die haben interessante Fahrten zum Donaudelta. Es ist ein lockeres Produkt, ohne Kleiderzwang, Essen in Buffetform aber qualitativ sehr hochwertig, sehr schöne, moderne Schiffe und freundliche Besatzung. Preislich liegen sie vielleicht etwas über den Mitanbietern, aber dafür sind u.a. auch verschiedene Getränke während dem Essen inklusive. Preis-Leistung stimmt auf jeden Fall.
Auch Phoenix Reisen hat ein sehr breites Flussreisenprogramm, mit Schiffen unterschiedlichster Art, sowhl im Premium als auch im Mittelklassesegment und vielen Routen auf der Donau. da sollte auch etwas passendes zu finden sein.
Das wären jetzt die beiden Veranstalter, wo ich zuerst suchen würde.
Ansonsten gibt es ja noch viele andere Alternativen wie z.B. Austrian River Cruises, Transocean Tours, Hansa Kreuzfahrten, Plantours & Partner, Viking River Cruises...
auch ich kann die Schiffe von A'Rosa Cruises nur wärmstens empfehlen. Wir sind mit der A'Rosa Bella gefahren und waren sehr begeistert. Das Essen ist spitze, das Publikum war sehr nett, rundum eine gelungene Kreuzfahrt.
Wenn Du dann noch eine Kabine mit franz. Balkon spendierst, ist die Sache perfekt.
Viele Grüße Gudrun
Galaxy 1997, Sun Vista 1998, Splendour of the Seas 2002, Arosa Blue 2003, Arosa Bella 2003, Aida Cara 2005, Tahitian Princess 2005, Hanseatic 2006, AIDA Blue 2006 und demnächst Columbus Free Cruise Tickers
Posts: 8 | Location: Kreuztal | Registered: February 06, 2006
wir haben bisher zwei Donau- und eine Oderreise mit Transocean Tours unternommen.
Die Schiffe waren jeweils im Vollcharter von Scylla Tours, die auch Schiffe u. a. für Phönix, Plantours, usw. betreiben.
Besonders gut hat uns die Swiss Corona gefallen, Balkonkabine mit zusammenstehenden Betten, die Tagsüber auch so stehen bleiben waren für uns das wichtigste Argument. Bei den AROSA-Schiffen störte uns eigentlich nur die Selbstbedienung, da wir uns im Urlaub mal geren bedienen lassen und dies sehr schätzen.
Aber da hat nun mal jeder eben unterschiedliche Prioritäten.
Viel Vergnügen beim Kataloge stöbern...
Grüße Bernhard
MS Columbus Caravelle - MS Calypso - MS Gripsholm - MS Astor - MS Viking Bordeaux - MS Astoria - MS Delphin Renaissance - MS Alexander von Humboldt - MS Swiss Crown - MS Swiss Coral - MS Swiss Corona
Posts: 34 | Location: Stadtbergen/Germany | Registered: March 07, 2005
Falls du ein guenstiges Geschenk zum Kreuzfahrt-Schnuppern suchst ! Die Fidelio fährt im Dezember von Passau nach Wien - Linz und zurück nach passau in der 2-Bett-Kabine ab 99 Euro für 3 Nächte 7 4 Tage inkl Vollpension Gruß Oceanreisen.
Hallo also 3 Nächte auf der Donau sind zu kurz, eine Woche sollte es schon sein. Man sollte beim Preis jedoch bedenken, man bekommt, was man bezahlt. Die Donaustar von Phoenix ist zwar preiswert, aber eben einfach, während die Gloria teurer ist aber von mir uneingeschränkt empfohlen werden kann. Wir machten mit ihr im letzten Dezember eine Weihnachtsfahrt. Maritime Grüße Gerd
Hallo, wir sind bisher dreimal auf der Donau unterwegs gewesen: mit der A-Rosa Bella, der Maxima von Phoenix und der Primadonna von Viking. Letztere wäre auch meine Empfehlung. Beim Stöbern im Net habe ich zwei Artikel gefunden, die vielleicht Entscheidungshilfe geben