Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Destinationen    Oslo - wo preisgünstig übernachten???

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Experienced Cruiser
Picture of Saracen
Posted
Hi,

ich plane Silvester mit ehemaligen Kommilitonen in Oslo zu verbringen. Kann mir jemand Tipps für preisgünstige Pensionen/Hotels/Bed&Breakfast geben? Da einige von denen noch keinen Job bzw. sich durch Praktika schlengeln sind 50Euro Pro Nach im DZ das höchste der Gefühle.
Vielen liebe Dank für Eure Mithilfe.

Tina

Posts: 453 | Location: Berlin | Registered: October 09, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of Crown Prince
Posted Hide Post
Hi Tina,

na, das ist ja echt mal eine Herausforderung. Ein DZ für 50,- Euro in einem Hochpreisland wie Norwegen?

Aber eine Möglichkeit hätte ich da im Kopf: Der Low- Cost- Carrier Ryanair, der sich ja auch zur Zielgruppe Rucksacktouristen bekennt, unterhält die Seite "Hostelworld": http://www.hostelworld.com/ryanair/countrypage.php?ChosenCountry=Norway

Vielleicht findest du hier etwas. Selbst kann ich keine Erfahrungen beisteuern, ich war in Oslo immer nur mit dem Kreuzfahrtschiff.

Viel Erfolg, Andreas

Posts: 1382 | Location: Ulm (Donau), Germany | Registered: May 18, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of Saracen
Posted Hide Post
Hi Andreas,

danke für den tipp. werde mal schauen. Flug haben wir ja schon für 100Euro (hin+rück) bekommen.

Also bis zu unserer Forenreise nach Oslo Big Grin

Tina

Posts: 453 | Location: Berlin | Registered: October 09, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of Crown Prince
Posted Hide Post
Hi Tina,

dann kannst du ja den Vormittag in Oslo zur Hotelbesichtigung nutzen... Wink Big Grin

Ich (als Kunstfreak) empfehle jedoch die Nationalgalerie oder das Munch- Museum. Beide ganz fantastisch. ThumbUp

Viele Grüsse, und bis denn, Andreas

Posts: 1382 | Location: Ulm (Donau), Germany | Registered: May 18, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of Saracen
Posted Hide Post
Hi,

nee den Kurzbesuch will ich nutzen, um meinen brieffreund zu treffen, den ich letztes Jahr in Leknes kennengelernt habe.

Munch Museum ist für Silvester - auch wenn mich eher das Frammuseum interessieren würde.

Tina

Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
Mensch Tina
ich dachte wir bummeln zusammen durch die Hafencity wie Hamburg sie hätte bauen sollen Lol
Viele Grüße
Gerd

Posts: 2427 | Location: Hamburg | Registered: June 21, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo!
Ich kann das Anker Hostel (www.ankerhostel.no) im Zentrum empfehlen. Wir haben dort 3 Nächte verbracht und waren ganz zufrieden. Oslo ist halt wirklich etwas teurer, aber wenn man nicht so riesige Ansprüche erhebt, kann man dort gut übernachten. Straßenbahnlinie hält direkt vor der Haustür und bringt einen zum Bahnhof, zum Rathaus oder zur Hafenpromenade.
Viele Grüße
René

2002 - Arosa Blu -- Norwegen
2003 - Constellation -- Mittelmeer
2004 - Navigator of the Seas -- Westliche Karibik
2005 - Legend of the Seas -- Transatlantik
2006 - Voyager of the Seas -- Transatlantik
2008 - MSC Opera -- Nordland
2008 - MSC Orchestra -- Westliches Mittelmeer & Kanarische Inseln

Posts: 32 | Registered: January 18, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Tina,

auch von mir noch ein paar Internetadressen aus meinem alten "Merian Live". Einmal "www.vandrerhjem.no" oder "www.nm-hotels.no" - das sind allerdings Sommerhotels des Studentenwerks. Zum Schluß hätte ich noch folgende Adresse "www.haraldsheim.oslo.no". Ansonsten einfach mal rein in den nächsten Buchladen und die diversen Reiseführer durchforsten. Viel Glück bei der Suche.
Liebe Grüße
Josef

AIDA (1996) ArosaBlu (2003) AidaBlu (2004) ArosaLuna und Radiance of the Seas (2005) Amadea (2006) Alexander von Humboldt (2007) Amadea (2007)

Posts: 98 | Location: München | Registered: September 18, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of Saracen
Posted Hide Post
Hi,

danke für die Tipps.

Habe mich letztendlich für das von René beschriebene Anker Hostel entschieden.

@René Kann man vom Hauptbahnhof auch zum Hostel laufen? Wielange braucht man in etwa?

Liebe Grüße aus Berlin

Tina

Serious Cruiser
Posted Hide Post
Die Strecke ist wohl so ca. 1km vom Hauptbahnhof zum Hostel. Kann man also schon gehen, wenn man nicht in jeder Hand 3 Koffer hat...

2002 - Arosa Blu -- Norwegen
2003 - Constellation -- Mittelmeer
2004 - Navigator of the Seas -- Westliche Karibik
2005 - Legend of the Seas -- Transatlantik
2006 - Voyager of the Seas -- Transatlantik
2008 - MSC Opera -- Nordland
2008 - MSC Orchestra -- Westliches Mittelmeer & Kanarische Inseln

Posts: 32 | Registered: January 18, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruiser
Posted Hide Post
Hallo,

das Anker-Hostel befindet sich direkt an der Staßenbahn-Haltestelle Hausmannsgata(weiter auf Oslo Sporveier - trikk, nächste Haltestelle nach Brugata). Die Straßenbahnverbindung zwischen Bahnhof und Storgata ist zur Zeit durch eine längere Baustelle unterbrochen. Mit der Straßenbahn ist es daher zur Zeit etwas umständlich. Ich weiss nicht wie lange die Baustelle vorhanden ist. Ab der Storgate sind es ein oder zwei Haltestellen bis zum Hostel.

Viele Grüße
Hebel

Bolero - Triton - Costa Fortuna - Costa Magica - MSC Rhapsody - Norwegian Pearl - MSC Musica - Jewel of the Seas

Posts: 10 | Location: Baden | Registered: April 03, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of Saracen
Posted Hide Post

Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Destinationen    Oslo - wo preisgünstig übernachten???

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc