CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Destinationen    Ausflüge selber organisieren?

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Experienced Cruiser
Picture of DoniFl
Posted
Hallo zusammen!

Unser Urlaub rückt nun immer näher und schön langsam versuche ich unsere Landausflüge zu organisieren.

Hat von Euch vielleicht jemand gute Erfahrungen mit Buchungen im Internet gemacht?

Wird man da normalerweise am Schiff abgeholt?

Oder kümmert Ihr Euch erst vor Ort um die Ausflüge?

Ich habe im Internet einige Anbieter gefunden die sich auf die Landausflüge von Kreuzfahrern spezialisiert haben. Kann mir jemand vielleicht da einen empfehlen?

Danke Euch auf alle Fälle für die Hilfe

Viele Grüße

Toni
www.traveltoni.de

Posts: 110 | Location: München, Germany | Registered: July 19, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
Mahlzeit,

teils / teils.

Auf der Ostsee-Kreuzfahrt lagen wir sehr gut in Gdynia, Tallinn und Saarema. Dort hatten wir eigene Ausflüge über das Internet bestellt. In Tallin und Gdynia wurden wir am Schiff abgeholt und in Saarema an einem Treffpunkt in der Stadt.

Nur in Visby waren die Ausflüge an Bord günstiger.

In St. Petersburg haben wir aufgrund der Visa-Bestimmungen auch uns den Bordausflügen angeschlossen.

Jetzt in Vorbereitung auf das östliche Mittelmeer habe ich besondere Probleme in den italienischen Häfen von Neapel und Civitavecchia. Dort sind es in der Regel Anbieter für die amerikanischen Schiffe. Dementsprechend "versaut" sind die Preise. 1 Tag Rom/Neapel so bei ca. 400-600 EUR.

In Alexandria wollen sie unbedingt eine Teilanzahlung der Western Union.

In Tripolis werden wir wohl uns aufgrund der Visavorschriften den Bordausflügen anschließen.

Wenn du mal deine Route angeben würdest, können dir die anderen konkreter auf deine Frage antworten.

Gruß
HeinBloed

Posts: 2622 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of DoniFl
Posted Hide Post
Mahlzeit auch!

Unsere Routen sind einmal Miami-Coco Cay-Nassau-Miami und zum anderen San Juan-St.Maarten-St.Kitts-Antigua-St.Lucia-Barbados-
Isla Magarita-Curacao-Aruba.

Mein Problem ist vor allem das ich die Ausflüge bereits vorher per Kreditkarte zahlen soll und ich ungern einen Haufen Geld zahlen soll und dann vielleicht am Pier stehe und nicht abgeholt werde....

Ich würde z.B. gerne einen Heli-Rundflug in Nassau buchen und der wird von der Reederei nicht angeboten. Also bleiben mir zwei Möglichkeiten:

1. Jetzt buchen und vertrauen oder

2. Vor Ort buchen und das Risiko eingehen nichts zu finden.

Vielen Dank Euch für die Infos und Grüße aus München

Toni
www.traveltoni.de

Posts: 110 | Location: München, Germany | Registered: July 19, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of Saracen
Posted Hide Post
Hallo HeinBlöd,

ich plane in 2008 eine Ostsee-Kreuzfahrt und möchte natürlich auch bei den Ausgflügen sparen. Bei welchem Anbieter hast Du die Ausflüge im Internet gebucht bzw. wieviel Zeit vorher? Und woher wußtest Du wieviel die Ausflüge auf dem Schiff kosten? Wäre schön, wenn Du diesbezüglich noch etwas konkreter werden könntest.

Danke!

MFG-Tina

Posts: 453 | Location: Berlin | Registered: October 09, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
Hallo Saracen,

wir hatten bei der Buchung bereits die Liste der Ausflüge erhalten, damit wir sie mitbuchen. Auf vielen Homepages kannst du je nach Anbieter die Ausflüge bereits im Internet reservieren.

Daher kannten wir das Angebot und die Preise.

Wir haben dann jeweils die Fremdenverkehrsämter angeschrieben und kannten erhielten oft die Listen der lizensierten Fremdenführer.

Die haben wir alle angeschrieben und gefragt, ob sie Zeit haben. Viele haben nein geschrieben, weil sie ja schon durch das KF-Schiff selbst gebucht waren.

Das war dann echt gut, weil wir oft antizyklisch geführt wurden, d. h. sie machte die gleiche Runde, aber eben so, dass wir nicht in die Horden reinliefen und Stopps zum Kaffeetrinken immer in einheimischen Lokalen und Shops, die keine Touristenpreise nahmen.

Für uns war es echt klasse. Insbesondere in Gdynia: die hörte sich auf dem Weg nach Gdansk an, wofür wir uns interessierten, und schlug uns dann eine Tour vor, die unseren Interessen entgegen kam.

Falls die Städte bei dir feststehen. Die Telefonnummern und E-Mail-Anschriften haben wir behalten. PM genügt.

Gruß
HeinBloed

Posts: 2622 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Destinationen    Ausflüge selber organisieren?

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc