Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Destinationen    Erste Karibikkreuzfahrt - Taxipreise - Landausflüge?

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Cruiser
Posted
Da ich noch nie eine Kreuzfahrt gemacht habe und daher auch keinerlei Erfahrung mit selbstorganisierten Landausflügen habe, hätte ich ein paar Fragen dazu:

Wieviel bezahlt man für einen Taxifahrer in der Karibik, für eine halbtägige Inselrundfahrt mit anschließendem Badeaufenthalt an einem Strand, von dem er uns dann wieder abholt und zum Schiff bringt?
Wie weiß ich überhaupt, ob der Preis den er mir anbietet, ok ist?

Gibt es in jedem Hafen auch ein Büro, wo man organisierte Ausflüge buchen kann, die man sofort starten kann?
Würde z.B. gerne auf St. Kitts eine Safari- und Regenwaldtour machen.

Wielange vor der Ablegezeit sollte man wieder zurück am Schiff sein?

Danke schonmal für Eure Antworten!

Posts: 12 | Registered: September 26, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of demo
Posted Hide Post
Hallo tacobell,

ich habe 2003/2004 eine Karibiktour gemacht und hatte im Vorfeld alle möglichen Ausflüge über die Reederei gebucht. nach dem ersten Stopp auf St. Lucia habe ich alle anderen Touren storniert und bin dann auf eine Faust los.
Wir waren zu zweit unterwegs und auf Martinique z.B. haben wir dem Taxifahrer für uns beide 50$ gegeben und er hat uns rund 4 Stunden über die Insel kutschiert, dort angehalten wo wir wollten und Bilder von uns geschossen.

Auf Barbados haben wir zu 6 ein Sammeltaxi zum "Sandy Beach" (so hiess das glaube ich) genommen und es hat oneway 5$/Pers. gekostet.
Dassselbe dann auf dem Rückweg.
Ich hoffe, das hilft Dir irgendwie weiter.

Grüsse vom Vierwaldstättersee
Dennis

2003/2004 Weihnachts-/Neujahrskreuzfahrt auf der QE2
2005 Transatlantic Crossing auf der QM2
2006 Norwegenkreuzfahrt auf der QM2
2007 Weihnachts-/Neujahrskreuzfahrt auf der QM2

Aruba Hotels & Resorts
2008 Mittelmeer/Europa QE2

Karisma Resorts

Posts: 101 | Registered: June 08, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Destinationen    Erste Karibikkreuzfahrt - Taxipreise - Landausflüge?

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc